| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Wie gehts weiter mit Brilliance!!!!
Themenstarter
|
Nachdem Hso bzw Brilliance Deutschland insolvent ist würde mich mal interessieren wie geht .weiter.???
Nachdem die Preise bei Mobile und Co was die Modelle betrifft ständig sinken werden die Fahrzeuge fast verramscht! Wie steht es mit der Ersatzteilversorgung und wer ist da zuständig??
Multiplex79 |
Ähnliche Themen zu: Wie gehts weiter mit Brilliance!
-
Der BYD e6 (Plug-nN Hybrid) geht in Serie
von: der-Chaker Kommentar: 1 zuletzt am: 12.05.2009 -
Aktuelles model brilliance des bs4 wagon
von: lanetouch Kommentar: 1 zuletzt am: 25.02.2011 -
Brilliance BS6
von: eckbol Kommentare: 7 zuletzt am: 25.08.2011 -
Chinesischer Brilliance BS6 im Crashtest
von: Eric E. Kommentare: 84 zuletzt am: 13.07.2007 -
Det testet Brilliance
von: amgolfV Kommentare: 28 zuletzt am: 04.11.2011 -
Brilliance & Co.?
von: Alpenfreund Antworten: 125 zuletzt am: 15.11.2007 -
Brilliance bringt zwei neue Modelle nach Deutschland
von: Palmese Pimp Kommentare: 14 zuletzt am: 14.10.2010 -
Brilliance Bs6 mein aussergewöhnlich gut u.seltenes Automobiel
von: sandra7643 Kommentare: 132 zuletzt am: 28.11.2011 -
Brilliance Motors Europe sponsort Bundesligisten Borussia Dortmund - 5.5 Mio für 2 Jahre!
von: Cl25 Kommentar: 1 zuletzt am: 24.08.2008

Hat HSO Brilliance in der ganzen EU vertrieben??? Dann könnte man die Teile aus anderen EU Ländern importieren...wobei sich auch die Frage stellt wieviel Autos Brilliance überhaupt jemals verkauft hat.
In der momentanen Situation wäre wohl der beste Weg wenn Brilliance den Vertrieb selbst in die Hand nehmen würde.
Um die Ersatzteile muss man sich im wesentlichen keine Gedanken machen, da die komplette Technik was den Motor betrifft, Mitsubishi Lizenzbau ist. Also bei Problemen mit Motor und Getriebe kann der Mitsubishi Händler helfen...
Na ja, und den Vertrieb selbst in die Hand nehmen.. erst einmal müssen die Fahrzeuge technisch den anderen in Europa angebotenen Fahrzeugen im Ansatz entsprechen, nicht zuletzt sicherheitstechnisch. Die Chinesen haben schmerzlich erfahren müssen, das es eben nicht reicht, renomierte und durchaus zuverlässige Mitsubishi Technik in eine unausgereifte Karosserie zu stecken.
Wenn Ein Auto, speziell in Deutschland, schon keinen Prestige-Trächtigen Namen hat, muss er zumindest sicherheitstechnisch Up to Date sein, um einigermaßen Erfolg zu haben.
Die Chinesen kamen zu einem denkbar schlechten Zeitpunk auf den deutschen Markt. Zu einer Zeit, wo die 5 Sterne Marke in Crashtest schon zur Normalität geworden ist. Damals, als die Koreaner kamen, waren unsere Automarken sicherheitstechnisch längst nicht so ausgereift wie heute, und der Unterschied war nicht gravierend, weil die Messlatte einfach nicht so hoch war. Man konnte also mitwachsen.
Für die Chinesen jedenfalls ist vorerst der Zug abgefahren. Man hätte einfach die wagen von Anfanng an so konzipieren müssen, das sie mindestens 3 Sterne erzielen.
Der Deutsch fährt lieber einen 15 Jahre alten Golf für 2000 Euro mit einem Stern im Crashtest, als einen nagelneuen Chinesen für 20000 Euro mit ebenfalls einen Stern, der nach einem halben Jahr noch mit 9000 Euro gehandelt wird.
Was mich auch interessieren würde, wie so ein Chinese nach 5 Jahren auf Deutschen Straßen Korrosionstechnisch unterwegs ist.
im prizip schon....
hier meine Erfahrung als Hyundaipony fahrer ( mitsubishi motor )
im Jahre 1998 :
nachdem ein marder mir die zündkabel durchgebissen hatte suchte
ich nach einem teile händler. Der hyundai service war sehr weit.
also ich zum mitsubishi händler.
Der service idiot : kann ihnen nicht helfen , sie fahren keinen
Mitsubishi . Darafhin zeigte ich ihm den zündkabel, sagte das die
von der colt/lancer maschine identisch ist..der depp war sowas
von überfordert und faul, so das ich mich zum hyundaiservice wenden
musste....Service und arroganz wüste D..
gruss
(364 mal aufgerufen)
1xIm Jahre 98 ging es Mitsubishi samt Händlern auch noch so gut, das sie sich so ein Verhalten leisten konnten. In der heutigen Zeit machen die auch alles an jedem Fahrzeug, falls sich mal jemand auf den Hof "verirrt".
Buddy-Master
Wie gehts weiter mit Brilliance!!!!
Die Kerle kennen i.d.R. nur Teile-Nummern und haben von Technik nahezu Null Ahnung.
1x