Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
BS4
Chinesische PKW:

Wie gehts weiter mit Brilliance!!!!

• Brilliance BS4 Ticker
  • Chinesische PKW Forum
  • Brilliance BS4 Blogs
  • Brilliance BS4 FAQ
  • Brilliance BS4 Tests
  • Brilliance BS4 Marktplatz

Themenstarter

Nachdem Hso bzw Brilliance Deutschland insolvent ist würde mich mal interessieren wie geht .weiter.???

Nachdem die Preise bei Mobile und Co was die Modelle betrifft ständig sinken werden die Fahrzeuge fast verramscht!

Wie steht es mit der Ersatzteilversorgung und wer ist da zuständig??

Multiplex79

Hat HSO Brilliance in der ganzen EU vertrieben??? Dann könnte man die Teile aus anderen EU Ländern importieren...wobei sich auch die Frage stellt wieviel Autos Brilliance überhaupt jemals verkauft hat.

In der momentanen Situation wäre wohl der beste Weg wenn Brilliance den Vertrieb selbst in die Hand nehmen würde.

Um die Ersatzteile muss man sich im wesentlichen keine Gedanken machen, da die komplette Technik was den Motor betrifft, Mitsubishi Lizenzbau ist. Also bei Problemen mit Motor und Getriebe kann der Mitsubishi Händler helfen...:)

Na ja, und den Vertrieb selbst in die Hand nehmen.. erst einmal müssen die Fahrzeuge technisch den anderen in Europa angebotenen Fahrzeugen im Ansatz entsprechen, nicht zuletzt sicherheitstechnisch. Die Chinesen haben schmerzlich erfahren müssen, das es eben nicht reicht, renomierte und durchaus zuverlässige Mitsubishi Technik in eine unausgereifte Karosserie zu stecken.

Wenn Ein Auto, speziell in Deutschland, schon keinen Prestige-Trächtigen Namen hat, muss er zumindest sicherheitstechnisch Up to Date sein, um einigermaßen Erfolg zu haben.

Die Chinesen kamen zu einem denkbar schlechten Zeitpunk auf den deutschen Markt. Zu einer Zeit, wo die 5 Sterne Marke in Crashtest schon zur Normalität geworden ist. Damals, als die Koreaner kamen, waren unsere Automarken sicherheitstechnisch längst nicht so ausgereift wie heute, und der Unterschied war nicht gravierend, weil die Messlatte einfach nicht so hoch war. Man konnte also mitwachsen.

Für die Chinesen jedenfalls ist vorerst der Zug abgefahren. Man hätte einfach die wagen von Anfanng an so konzipieren müssen, das sie mindestens 3 Sterne erzielen.

Der Deutsch fährt lieber einen 15 Jahre alten Golf für 2000 Euro mit einem Stern im Crashtest, als einen nagelneuen Chinesen für 20000 Euro mit ebenfalls einen Stern, der nach einem halben Jahr noch mit 9000 Euro gehandelt wird.

Was mich auch interessieren würde, wie so ein Chinese nach 5 Jahren auf Deutschen Straßen Korrosionstechnisch unterwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Um die Ersatzteile muss man sich im wesentlichen keine Gedanken machen, da die komplette Technik was den Motor betrifft, Mitsubishi Lizenzbau ist. Also bei Problemen mit Motor und Getriebe kann der Mitsubishi Händler helfen...:)

im prizip schon....

hier meine Erfahrung als Hyundaipony fahrer ( mitsubishi motor )

im Jahre 1998 :

nachdem ein marder mir die zündkabel durchgebissen hatte suchte

ich nach einem teile händler. Der hyundai service war sehr weit.

also ich zum mitsubishi händler.

Der service idiot : kann ihnen nicht helfen , sie fahren keinen

Mitsubishi . Darafhin zeigte ich ihm den zündkabel, sagte das die

von der colt/lancer maschine identisch ist..der depp war sowas

von überfordert und faul, so das ich mich zum hyundaiservice wenden

musste....Service und arroganz wüste D..

gruss

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von 20W40

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

im prizip schon....

hier meine Erfahrung als Hyundaipony fahrer ( mitsubishi motor )

im Jahre 1998 :

nachdem ein marder mir die zündkabel durchgebissen hatte suchte

ich nach einem teile händler. Der hyundai service war sehr weit.

also ich zum mitsubishi händler.

Der service idiot : kann ihnen nicht helfen , sie fahren keinen

Mitsubishi . Darafhin zeigte ich ihm den zündkabel, sagte das die

von der colt/lancer maschine identisch ist..der depp war sowas

von überfordert und faul, so das ich mich zum hyundaiservice wenden

musste....Service und arroganz wüste D..

gruss

Im Jahre 98 ging es Mitsubishi samt Händlern auch noch so gut, das sie sich so ein Verhalten leisten konnten. In der heutigen Zeit machen die auch alles an jedem Fahrzeug, falls sich mal jemand auf den Hof "verirrt".

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von 20W40

kann ihnen nicht helfen , sie fahren keinen

Mitsubishi .

Die Kerle kennen i.d.R. nur Teile-Nummern und haben von Technik nahezu Null Ahnung.

• 1x
Chinesische PKW: Wie gehts weiter mit Brilliance!!!!