ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie gefährlich ist dieser Rost?

Wie gefährlich ist dieser Rost?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. März 2015 um 15:03

Huhu... Da ich mich mit Autos nicht wirklich auskenne, habe ich hier ein Bild für euch und wollte wissen wie gefährlich das ganze ist... Im Fußraum steht das Wasser... Wenn ihr noch Infos braucht, fragt einfach...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das sieht nicht besondres gut aus, unter dem Unterbodenschutz dürfte es noch schlimmer aussehen.

Ich weiss zwar nicht wie das restliche Auto dasteht, aber wenns unten so aussieht würde ich möglichst kein Geld mehr investieren.

am 2. März 2015 um 16:01

Der Stabilisator (die rostige Stange) ist auf jeden Fall im grünen Bereich. Die ist massiv, da dauert es bis das kritisch wird.

Was allerdings dringend gemacht werden sollte ist der Unterboden... Die Gummistopfen die du da siehst sind typisch, dass die (bzw das Blech drumherum) wegrosten und dann fallen die einfach raus. somit wird aus einem harmlosen Loch ganz plötzlich ein ziemlich großes.

Auch die Schwellerkante (im Bild oben Links) sieht nicht gut aus. Was mich wundert ist das Loch ohne jeglichen Rost das auf dem Bild gesehen rechts oberhalb des Gummistopfens sitzt, das hab ich so noch nicht gesehen... Vlt kann mich hier jemand aufklären? :D

Aber was man ganz klar sagen kann: zum TÜV brauchste so nicht zu fahren, der schickt dich gleich wieder nach Hause :D

gruß!

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:08

Zitat:

@Golfanatiker schrieb am 2. März 2015 um 16:57:03 Uhr:

Das sieht nicht besondres gut aus, unter dem Unterbodenschutz dürfte es noch schlimmer aussehen.

Ich weiss zwar nicht wie das restliche Auto dasteht, aber wenns unten so aussieht würde ich möglichst kein Geld mehr investieren.

Danke für deine Antwort. Ich denke wir müssen den kleinen dann leider loswerden. Vor kurzem wurden Wasserpumpe erneuert, ebenso die hinteren Stoßdämpfer... Das hat 250 Euro gekostet... Der Motor leidet unter Ölverlust, an einigen weiteren Stellen sehe ich Rost, neue Reifen müssten auch drauf... Das lohnt dann wohl alles nicht mehr. Furchtbar traurig... :-(

Themenstarteram 2. März 2015 um 16:12

Zitat:

@AbsturzPunk schrieb am 2. März 2015 um 17:01:42 Uhr:

Der Stabilisator (die rostige Stange) ist auf jeden Fall im grünen Bereich. Die ist massiv, da dauert es bis das kritisch wird.

Was allerdings dringend gemacht werden sollte ist der Unterboden... Die Gummistopfen die du da siehst sind typisch, dass die (bzw das Blech drumherum) wegrosten und dann fallen die einfach raus. somit wird aus einem harmlosen Loch ganz plötzlich ein ziemlich großes.

Auch die Schwellerkante (im Bild oben Links) sieht nicht gut aus. Was mich wundert ist das Loch ohne jeglichen Rost das auf dem Bild gesehen rechts oberhalb des Gummistopfens sitzt, das hab ich so noch nicht gesehen... Vlt kann mich hier jemand aufklären? :D

Aber was man ganz klar sagen kann: zum TÜV brauchste so nicht zu fahren, der schickt dich gleich wieder nach Hause :D

gruß!

Tüv hat er noch bis Juli. Ich hatte mir so auch keine Hoffnung auf neuen gemacht... ;-)

Mir macht vorallem der Schwelle Angst. Der ist richtig wellig... Kann sein, dass er bei der Reparatur eingedrückt wurde. Das Loch fand ich übrigens auch komisch... Meint ihr da hat jemand versucht die Brühe aus dem Fußraum ablaufen zu lassen?

am 2. März 2015 um 16:24

Der Schweller braucht dir eigentlich keine Angst zu machen. Der ist zwar ein tragendes Teil, ja, aber ein bisschen Rost oder etwas eingedellt ist nicht so schlimm. Dramatisch wird es erst, wenn der Schweller sehr stark geschwächt ist, bspw. durch Rost.

Mein Tipp an dich: fahren bis TÜV abgelaufen ist und in der Zeit Geld für ein neues Auto sparen. Mit etwas Glück bekommst du die Rostlaube noch für 100€ bis 200€ verkauft ;)

gruß!

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:20

Frage: Kann ich da Schimmelentferner drauf sprühen? Ziemlich ekelhaft... Ich finde auch den Rost links vom Amaturenbrett toll... Sorry, ich bekomme das doppelte Bild nicht raus...

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:22

Zitat:

@GrandTheftAutoGirl schrieb am 3. März 2015 um 12:20:51 Uhr:

Frage: Kann ich da Schimmelentferner drauf sprühen? Ziemlich ekelhaft... Ich finde auch den Rost links vom Amaturenbrett toll... Sorry, ich bekomme das doppelte Bild nicht raus...

Okay. Das Bild war dann leider zweimal raus.

Mit Schimmelentferner erreichst du da garnichts. Du musst die Ursache (in dem Fall wohl stehendes Wasser) entfernen und danach kannst du dich um den Schimmel kümmern, ansonsten hast du demnächst dort oder woanders wieder was.

Themenstarteram 3. März 2015 um 13:33

Zitat:

@Knergy schrieb am 3. März 2015 um 13:02:15 Uhr:

Mit Schimmelentferner erreichst du da garnichts. Du musst die Ursache (in dem Fall wohl stehendes Wasser) entfernen und danach kannst du dich um den Schimmel kümmern, ansonsten hast du demnächst dort oder woanders wieder was.

Ich hab es trotzdem erstmal weggemacht. Sowas widerliches. Leider habe ich momentan keinen der da nach gucken kann... Hoffe ich einfach mal, dass es relativ trocken ist in nächster Zeit..^^

Herzlich wilkommen im Golfrostclub :)

kann ich dich verstehen.... wir fahren seit 18 J. 1HXO ( variant ) und von Unten sieht es noch schlimmer aus als bei dir...aber der Gedanke "er" muss in die Presse zerreisst uns das Herz... dazu kommen ein paar techn. Sache die der TüV-Onkel beanstanden werde ....

Zitat:

@GrandTheftAutoGirl schrieb am 2. März 2015 um 17:08:45 Uhr:

Zitat:

@Golfanatiker schrieb am 2. März 2015 um 16:57:03 Uhr:

Das sieht nicht besondres gut aus, unter dem Unterbodenschutz dürfte es noch schlimmer aussehen.

Ich weiss zwar nicht wie das restliche Auto dasteht, aber wenns unten so aussieht würde ich möglichst kein Geld mehr investieren.

Danke für deine Antwort. Ich denke wir müssen den kleinen dann leider loswerden. Vor kurzem wurden Wasserpumpe erneuert, ebenso die hinteren Stoßdämpfer... Das hat 250 Euro gekostet... Der Motor leidet unter Ölverlust, an einigen weiteren Stellen sehe ich Rost, neue Reifen müssten auch drauf... Das lohnt dann wohl alles nicht mehr. Furchtbar traurig... :-(

Zitat:

@GrandTheftAutoGirl schrieb am 2. März 2015 um 17:08:45 Uhr:

 

Danke für deine Antwort. Ich denke wir müssen den kleinen dann leider loswerden. Vor kurzem wurden Wasserpumpe erneuert, ebenso die hinteren Stoßdämpfer... Das hat 250 Euro gekostet... Der Motor leidet unter Ölverlust, an einigen weiteren Stellen sehe ich Rost, neue Reifen müssten auch drauf... Das lohnt dann wohl alles nicht mehr. Furchtbar traurig... :-(

Ich weiß ja nicht, wie viel Du in ein neues Auto investieren kannst und willst, fast steht jedoch, dass Du, für das Geld, was Du hier für den TÜV reinstecken musst, ein ähnliche Baustelle kaufst, wo auch bestmmt kräftig investiert werden muss. Meine Meinung: Lass Dir ein Angebot machen, was gemacht werden muss und wäge das ab. Nach der Reparatur hättest Du ja immerhin zwei Jahr TÜV - und auch bessere Verkaufchancen für den Golf.

am 5. März 2015 um 17:59

Unterm Schweller Rost, da hat der Golf 3 Probleme mit.

Wenn man es früh genug entdeckt und sauber entfernt, kann man lange was von seinem, Golf haben.

Aber auch bei diesem Schweller gibt es mehrere Möglichkeiten ihn zu besitigen.

Entweder du lässt oder schweist dir selber einen neuen Teilschweller rein, oder versuchst den Rost so gut wie Möglich zu beseitigen, mit Inoxspray (VW Produkt) ordentlich die betreffenden Stellen einsprühen und ein neues Bleich drunter schweißen.

Meine Empfehlung bei Golf 3, nach dem Kauf den kompletten Unterboden sowie alle Ecken und Kanten wie Schweller und Kotflügel Unterboden konservieren. Vorher Dreck beseitigen.

Wie wärs mal zu schauen, warum da Wasser reinläuft?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie gefährlich ist dieser Rost?