-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge
Honda Accord 8
Wie funktioieren die elektrisch klappbaren Rückspiegel genau ?
Themenstarter
|
Meine Garage ist für 2 "modern breite" Autos recht knapp. Fahre daher mit meiner jetzigen -noch rel. schmaleren- E-Klasse schon immer rückwärts rein, damit beide Fahrer platzsparend in der Mitte aussteigen können...
Kann man die "Accord-Spiegel" beim Rückwärtsfahren vor der Garage per Knopfdruck einklappen und am nächsten Tag, nach dem Herausfahren außerhalb der Garage, wieder so ausklappen ?
Das ist für den Kauf meines nächsten Autos existentiell wichtig ! |

Ja kann man, wobei das natürlich auf die Ausstattungsvariante drauf an kommt.
Das funktioniert beim Accord ab der Executive-Ausstattung, genauso wie bei der E-Klasse, wenn man es als Extra bestellt hat, mit einer Taste in der Tür. Allerdings kann die E-Klasse die Spiegel automatisch beim Abschließen einklappen, der Accord nicht. Wenn die E-Klasse ein 211er ist, dann ist der Accord aber nur 1 oder 2 cm breiter.
Hallo,
hier: http://honda.de/.../modelle_accord_limousine_ausstattungsdaten.php?...
ist ein Punkt bei
Außenspiegel elektrisch verstellbar/beheizbar/anklappbar •
Accord Limousine S 2.0 i-VTEC
Ich versteh das so: ankappbar sind die Spiegel bei jeden Acc., beim Executive kommt nur noch die Kippfunktion beim Einlegen des Rückwärtsganges dazu.
Gruß
Harry
Richtig.
Was ist denn die bitte diese Kippfunktion? Wird das Auto dadurch beim Parken noch schmäler ?
Meine noch äußerst zuverlässige* E-Klasse ist übrigens ein 24 -Jahre alter W124
mit Gesamtbreite 1,89 über beide Spiegel gemessen... Und die passt geradeso in meine Garage.
Aber langsam denke ich halt doch an ein neues Auto. *Deshalb interessiere ich mich auch für den Accord
Automotiver Enthusiast
Mit der Kippfunktion wird der Spiegel beim Einlegen des Retourgangs einfach nach unten verstellt, so das du die Hinterräder besser siehst. Das hilft beim Einparken und der Gehsteigkante.
Grüße,
Zeph
Turbo Benziner? Niemals!!
Die Kippfunktion neigt das rechte Spiegelglas beim einlegen des rückwärtsganges richtung Bordstein, damit du deinen hinteren rechten Reifen besser siehst und die Felge nicht schrottest
Aber Achtung, der Accord ist mit seinen Abmaßen OHNE Spiegel angegeben! Er ist mit Spiegel über 2 Meter breit!
Der Golf 2,04m ...
In 10 Jahren sind normale Autos 2,50m breit mit 5 cm Bodenfreiheit... Toll!
Warum, gibt es doch jetzt schon!
Lambo und Co!

Mit eingeklapptem Spiegel sind es beim Accord gemessene 190cm, ausgeklappt ca. 210 cm....