• Online: 20.563

G
Opel Astra G & Coupé:

Wie Funkfernbedienung anlernen

Wie Funkfernbedienung anlernen

TDI Cruisser TDI Cruisser

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

kann mir vieleicht einer sagen ob man die Funkfernbedienung selber anlernen kann oder muss man da zu Opel fahren.

 

Danke und Grüße


Opelaner'05 Opelaner'05

Opelfahrer-Allesschrauber

Opel

Schlüssel in Zündschloß stecken und Zündung einschalten.

Dann die Knopfe der Funkfernbedienung mehrmals drücken, dann sollte die FFB eigentlich funktionieren.


TDI Cruisser TDI Cruisser

Themenstarter

ich werds mal versuchen.

 

Danke


-=TbMoD=- -=TbMoD=-

1337 Crew

Eine neue Funkfernbedienung kann nur der Opel Händler per Tech2 programmieren

 

Das was Opelaner'05 meint nennt sich synchronisieren z.B. nach einem Batterie Wechsel


tuning-welt24.de tuning-welt24.de

Hallo würde gerne mal wissen ob es nun auch Funktioniert hat mit dem Anlernen oder warst dann doch bei Opel

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI Cruisser

ich werds mal versuchen.

 

Danke


Klotzeck Klotzeck

Wie Funkfernbedienung anlernen

Hab hier auch mal ne Frage.

Bei mir geht und geht die FB nicht, also hin und wieder kann ich auf die Knöpfe drücken wie ich lustig bin aber es passiert nichts, die roten LEDs auf der FB leuchten aber auf.

Kann das ne zu schwache Batterie sein?


F5.Dogg F5.Dogg

Drück mal bei deinem Schlüssen mit deinen Beiden Dauemn drauf (dort wo das Opel zeichen ist). Vorn sind ja die beiden Schalter, ich meine hinten. Kräftig draufdrücken und dann den Schlüssel neu anlernen. Dann nochmal testen.

 

Hatte das selbe Problem, bei mir gingen beide Schlüssel nicht und die Led leuchtete auch nur manchmal. Das Ding war einfach, das das gehäuse vom Schlüssel etwas zuviel Platz zwischen Batterie und dem Gehäuse hatte, wodurch die Batterie manchmal locker wurde. Habe einfach ein stückchen papier zwischen batterie und Gehäuse geklemmt und jetzt gehen beide Schlüssen perfekt.

 

Viel Glück!


Klotzeck Klotzeck

Tatsache, als ich den Schlüssel öffnete kam mir der komplette Batterie Sockel entgegen, das Ding hat sich von der Platine gelösst. Hab das jetzt neu angelötet, neue Batterie rein und alles ist gut :D


F5.Dogg F5.Dogg

Dann ist ja alles gut. War wie gesagt bei beiden Schlüsseln bei mir. Ich habe es mit ein bischen papier gelöst ;)


Starsilber157 Starsilber157

Seat

Scheint mir ja ein gängiges Problem zu sein.

Das selbe hatte ich bei meinen Schlüssel auch, habe ein Stück Fensterdichtung auf die Innenseite geklebt, damit wird die Batterie fest genug aufgedrückt.


-=TbMoD=- -=TbMoD=-

1337 Crew

Wie Funkfernbedienung anlernen

Wenn du die Lötstellen vom Batterie halter meinst

Dann ja

 

das Problem is bekannt


Starsilber157 Starsilber157

Seat

Darauf habe ich gar nicht geachtet, wie die Lötstellen aussehn, muss ich gleich mal nachsehn, weil durch den Druck vom Fenstergummi wird ja der Halter richtig fixiert.


RaZer86 RaZer86

Nabend. Ich habe bei meinem Astra G die Zv selber nachgerüstet. Wenn ich den Schlüssel in das Türschloss stecke geht der Wagen auf und zu. Ich dachte prima läuft ja alles, muss ich nur noch meine ersteigerte originale Fernbedienung beim Opelhändler mit Tech 2 anlernen lassen. aber es ging nicht , wir kamen nicht in mein Zv Steuergerät rein.

 

Könntet ihr mir helfen woran das liegen könnte?

 

mfg RaZeR


-=TbMoD=- -=TbMoD=-

1337 Crew

3 Möglichkeiten

 

es ist kein Steuergerät aus dem Astra G ... (hierfür Teilenummer zum nachschaun bitte)

vom aussehen her gab es die gleichen auch in anderen Modellen

 

dann

 

es handelt sich um ein Steuergerät mit Diebstahlwarnanlage

 

oder aber dein FOH is unfähig ein Tech2 zu bedienen (Was gar nicht mal so selten vorkommt^^)


RaZer86 RaZer86

also hier die Teilenummer. GM 90 464 713 06/96 Index O4

 

Groß steht da MU drauf.

 

unten steht nochmal die Frequenz drauf 433,92 Mhz

 

Was ich nicht verstehe wenn es nicht das passende´Steuergerät sein sollte, wieso die normale Zv über Schlüssel dann funktioniert.

 

mfg Razer und danke für die schnelle Antwort :-)


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Wie Funkfernbedienung anlernen gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 7. August 2008 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Wie Funkfernbedienung anlernen"

Opel Astra G & Coupé: Wie Funkfernbedienung anlernen
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource
×
1. Was führt Dich zu uns? (Mehrfachnennung möglich)Bitte wähle mindestens eine Antwort aus.
2. Wann planst Du dein nächstes Auto zu kaufen? Bitte wähle eine Antwort aus.
Vielen Dank

Deine Antwort hilft uns MOTOR-TALK weiter zu verbessern.