-
gsxr-750r:
Gsxr 750 gra7ab die ölige
Kommentare: 13 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 46 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Themenstarter
|
Hey Leute,
ich möchte nächstes Jahr mit meiner Suzuki RG 80 Gamma beim Beschleunigungsrennen in der Leichtkrafträderklasse mitmachen, allerdings bin ich noch nie Drag- Race gefahren. Über ein Paar Tipps wäre ich sehr dankbar: z.B welche Drehzahl nimmt man zum Starten, Kupplung schleifen lassen oder fliegen lassen. Danke |

CBF 1000
Probier es doch einfach aus. Bei so kleinen Motoren wirst du etwas schleifende Kupplung haben müssen. Und möglichst schnell in die Resonanzdrehzahl vom Auspuff kommen. Und dort immer drin bleiben.
Ich hoffe du hast schon genug Teile zusammen. Mein Kumpel ist so nen Dingens im alltag gefahren. Sein Paps hatte schnell einen Spender in der Garage.
Also, ich habe noch nicht gehört das bei der viel kaputt geht, meine RG 80 ist in einem Top-Zusttand, kann man für den Einkaufspreis aber auch verlangen
Wie ist die Resonanzdrehzahl der RG 80 denn, wie kann ich die rausfinden ? Da der Originalpott im warmen und trocknem in der Garage liegt, muss ich ja die Resonanzdrehzahl für den Sportpott herausfinden.
Grüße Luca
Im Normalfall bei normaler Benutzung im Alltagsgebrauch.
Beim Beschleunigungsrennen gibst du aber alles was die Kiste hergibt. Das heisst Belastung am Limit. Und da leiden Serienteile dann schon wesentlich mehr als sonst.
Fahre öfters die 1/4 Meile ( 2 maliger Deutscher Meister ) falls ein Rennen in meiner nähe ist ( Landshut, Merngen .. ) komm dann einfach mit.. ich erkläre dir alles am standort ..
Wie fährt man ein Beschleunigungsrennen ?
Hi,
klingt super und finde ich auch sehr nett von dir, aber von Hamburg sind das fast 800 km das ist ein bisschen viel, aber falls du beim Beschleunigungsrennen in Hopen/ST.Michaelisdon mitfährst, kannst du es mir dort erklären. Sonst wäre ich dir auch sehr dankbar, wenn du mir evtl. eine "Anleitung"(HOW TO DO) schicken könntest, das würde mich bestimmt ein Paar Plätze weiter nach vorne bringen
MfG
Luca
PS. An turbokojak nette, heftige Bikes hast du da, kein wunder das du 2 maliger Deutscher Meister bist !!! :P
CBF 1000
Bei BEschleuningungsrennen ist die leistung nicht alles. Viel wichtiger ist die Reaktionszeit und die konstante Fahrweise. Wenn du etwa in 0,2s differenz 3 Rennen hinlegst, weisst du was das bedeutet.
Ich denke aber mal, dass du wirklich keinen Plan hast, wie Drag-Races gehen.
Wer letzter ist, verliert ist nur die halbe Wahrheit.
In den Trainingsläufen wird deine Zeit ermittelt. zum beispiel fährst du 4x in die 8s rein, dann kommst du in die 8s Klasse. Im Finale fährst du dann in deiner 8s Klasse. Dort gewinnt immer der schnellere. Aber du musst immer min. 8s fahren. also gewinnst du mit einer 8,000s, bist mit einer 7,999 aber zu schnell und bist raus.
Im grossen Endfinale fährst du gegen alle andere. Bist du 1s langsamer, fährst gegen einen 7s Gegner, bekommst du eine Sekunde vorsprung. Heisst also, du kannst mit der besseren Reaktionszeit (zum Teil unter 0,1s) und einer Zeit um die 8,0s den schnelleren Gegner schlagen und so gewinnen.
so weit ich das beurteilen kann (ich bin kein deutscher meister, nur hobby fahrer):
Der Start ist das wichtigste ... wenn du den gut hinbekommst läufts.
Das mit dem Schleifpunkt und der Drehzahl (finde ich) muss du selbst ausprobieren ... dein Moped seint ja auch getunt zu sein ...