-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 49 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
VW Phaeton 3D
Wie erkennt man Ventile mit Reifendruckkontrolle?
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
kann man einem Winterrrad ansehen, ob die Ventile mit der Reifendruckkontrolle verbaut sind? Sind dann die Ventilkappen silberfarbig und wenn ohne einfach in Schwarz?
Danke für Infos.
Grüße
Momo |
-
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge

DDfreak
Hallo Momo,
Ventile mit Radelektronik sind aus Metall, bei solchen ohne ist der Schaft aus Gummi.
Gruss
gmduser
Vielen Dank.
Evenutell sehen wir uns nächste Woche. Könnte sein, dass ich in die Richtung fahre. Der Touareg ist dann aber gesattelt.
Momo, der sich dann nochmals meldet...
hallo
kann man die Reifendruckkontrolle nachrüsten denn oder ist dies serienmässig
rene
Du kannst die Sensoren in den Felgen nachrüsten. Achtung: ab GP2 gibt es neue, andere Sensoren.
Aber eine Nachrüstung eines Phaetons halte ich für wirtschaftlich nicht machbar. Da müssen Antennen/Sensoren in den Radkästen nachgerüstet werden und die dementsprechenden Kabel und Software.
Momo
1xWie erkennt man Ventile mit Reifendruckkontrolle?
Rene, ich befürchte, dass dein Auto die aber nicht erkennt. Du musst erst nachschauen, ob dein Auto so ein System hat und das kannst du im Handbuch nachlesen.
Gruß
Thomas
1xHallo Momo,
also mit RDKS Sensoren sind die Ventile meist silberfarben und haben auch einen silberfarbenen Ventildeckel. (Außer sie sind Umlackiert)
Siehe hier
Metallventile sind meist glänzender, oder gar verchromt,teilweise auch aus poliertem Alu, je nach Hersteller und Qualität.Die Ventilkappe ist dementsprechend aus dem gleichen Material.
Am besten erkennt man die RDKS Sensoren an der minimal etwas längeren Befestigungsmutter gegenüber den Metallventilen, die von außen ja einsehbar ist.
Schrader nutzt mittlerweile das Gummiventil mit RDKS Sensoren (Citroen,Renault,Peugeot,Chrysler...)
Siehe hier
Ansonsten wenn Zweifel bestehen:
-Reifen abdrücken
Grüße
Stefan
Danke. Bin seit über 6 Jahren aufgeklärt.
Momo
..und es gibt die teuere VW Variante und die vom Hersteller selbst in günstiger ...... also Hersteller der Drucksensoren....Vw macht fast das doppelte draus....
Und entweder wurde es im StRG des Wagens ausprogrammiert, was nicht mal eben so geht, oder es ist kein RDK System verbaut....einfach mal beim VW Händler nach den "Fahrzeugdaten" fragen, sprich Liste des im ausgelieferten Fzg. verbauten Teile - da findet man auch alle Info´s zu Bremsen etc. ( PR Nummern ). Und wenn nicht vorhanden, kann ich nur zustimmen, dass die nachrüstung nicht günstig wird, was nicht an den Sensoren liegt, wie bereits beschrieben.
Oh Mann...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
sorry...da hab ich doch echt vergessen auf das Datum vom TE zu gucken.....
Grüße
Stefan