ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie erfahre ich wann mein Golf gebaut wird und wann er zu Abholung bereit ist?

Wie erfahre ich wann mein Golf gebaut wird und wann er zu Abholung bereit ist?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 20:27

Kann mir das nur mein Händler sagen oder kann ich auch direkt bei VW anfragen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@anbeckandi schrieb am 26. Oktober 2014 um 21:27:10 Uhr:

Kann mir das nur mein Händler sagen oder kann ich auch direkt bei VW anfragen?

Welchen Sinn sollte es haben, das über VW anzufragen?

Der Händler kann im System sehen, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde und auch, an welchem Tag der Bau erfolgen soll (sobald die dazugehörige Kennnummer hinterlegt ist).

Deinen Vertrag hast du mit dem Händler, daher sollte der auch dein erster Ansprechpartner sein.

Kannst du dir das nicht online anzeigen lassen?

Ich dachte das würde mittlerweile auch in Deutschland angeboten (gabs vor über einem Jahr schon in UK als ich meinen bestellt habe).

Beim Variant ist es z.B. auch so, dass VW erst dann eine Freigabe zur Terminvereinbarung erteilt, wenn der Wagen in WOB auf dem Parkplatz steht.

Erst dann bekommt der Händler mögliche Termine genannt bzw. kann diese im System sehen.

Das ist beim Variant deshalb so, weil dieser in Zwickau gebaut wird.

Ggf. könntest du auch Disposition bei deinem Händler kontaktieren. Diese beschäftigt sich im Grunde mit nichts anderem.

am 26. Oktober 2014 um 21:00

Dein Händler ist dein Ansprechpartner, möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn jeder bei vw anruft und fragt wo sein Auto bleibt:D

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 21:42

Ja Mensch, deshalb frag ich doch. unverbindlicher Termin ist Dezember laut Bestellbestätigung. mein vw Händler sagt er kann das erst Ende November sehen.

So lange dein Wagen nicht für die Produktion eingeplant ist, wirst du sowieso keine Auskunft bekommen. Das mit Ende November sagt er vielleicht einfach deshalb weil das der "worst case" wäre und er keine Lust auf tägliche Anrufe hat, nur weil er einen möglichen früheren Zeitpunkt genannt hat. ;)

Normalerweise ruft dich auch kein Händler an, nur weil er einen voraussichtlichen Produktionstermin einsehen könnte. Die melden sich, wenn die Terminplanung gemacht werden kann und fertig. Das heißt aber nicht, dass du nicht vorher vorsichtig mal anfragen kannst, ob schon ein Tag für die Produktion steht.

Bei mir war dafür aber gar keine Zeit. Erst habe ich noch meine Bestellung geändert und als ich kurze Zeit später mal darüber nachdachte, mich mal nach einem Produktionsdatum zu erkundigen, kam auch schon der Anruf für die Terminplanung.

Wie ja hier aber auch schon angesprochen wurde, ändert sich sehr viel mit dem Ort. Meiner wurde in WOB gebaut und ich konnte den Abholtermin schon drei Wochen im Voraus buchen (also noch vor dem Bau!). Wird dein Golf in Zwickau zusammengeschraubt, wirst du in der Regel erst angerufen, wenn er schon fertig ist. Es dauert dann also insgesamt alles etwas länger.

Also mich würde auch mal interessieren wie das alles genau läuft

Ich hab letzte Woche Freitag bestellt und heute rief mein Händler an und meinte er könne mir in 2 Wochen den genauen Termin im Januar durchgeben.

@ Emma_P Das ist so nicht richtig. Habe damals den Termin in WOB gemacht und da war der Golf in Mosel noch nicht gebaut. Er wurde Dienstag gebaut und Montags habe ich ihn WOB abholen können. Ging sehr schnell.

am 29. Oktober 2014 um 9:16

Zitat:

@homer70 schrieb am 26. Oktober 2014 um 22:00:27 Uhr:

Dein Händler ist dein Ansprechpartner, möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn jeder bei vw anruft und fragt wo sein Auto bleibt:D

Dann käme VW vielleicht mal auf die Idee, dass wir im Jahr 2014 leben und das bisher absolut bescheuerte und überflüssige "Mein Auto" Portal um eine Funktion "Status ihrer Bestellung" zu ergänzen. Als Gegenleistung biete ich an, dass sie die eine Ventilkappe aus dem Willkommenspaket behalten dürfen.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 9:18

Ja, ich hatte mich auch total gefreut beim Willkommenspaket und dachte nun könnte ich meine Bestellung und den Status einsehen. :-(

Ich habe z.b. Durch einen Anruf bei meinem :) erfahren, dass mein Fahrzeug inzwischen gebaut ist und er sich in zwei Wochen nochmal melden würde, wann ich ihn abholen kann.

Habe auch einmal bei vw in Wob angerufen, aber die konnten mir auch nicht mehr sagen bzgl. Status.

Themenstarteram 3. November 2014 um 17:40

soooo heute kam dann der Anruf vom Händler das alles Pünktlich klappt und ich das Auto am 2.12.14 in Wolfsburg abholen kann. Ich hab natürlich jetzt nicht weiter nachgefargt - muss ich wohl noch mal anrufen :-)

Kann ich jetzt direkt in Wolfsburg anrufen und einen Termin am 2.12. festmachen?

am 3. November 2014 um 17:45

Den Termin muß dein Händler im System eingeben. Also mit ihm einen Termin absprechen, er macht das dann klar.

War zumindest bei mir gerade so,

Themenstarteram 3. November 2014 um 18:05

und so sachen wie "Turmfahrt, Werksbesichtigung" etc.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie erfahre ich wann mein Golf gebaut wird und wann er zu Abholung bereit ist?