Opel Corsa B (S93)
Wie entlüfte ich die Bremse vom Opel Corsa B 12v?
Themenstarter
|
Hallo Corsa B Fan's
Ich habe neue Handbremsseile eingebaut dabei ist mir etwas (sehr wenig) Bremsflüssigkeit aus den Bremszylinder gelaufen. Nun muß ich zweimal auf das Bremspedal treten bis die Bremse voll und ganz funksioniert. Selbst wenn ich zweimal auf das Bremspedal trete reagiert die Bremswirkung schon. Ich muß aber immer wieder das Bremspedal zweimal treten bevor die Bremse voll reagiert. Ich weiß das man eine Bremse entlüften muß. Jetzt weiß ich aber nicht ob das wirklich nur daran liegt. Und ich weiß nicht wie man die Bremsen bei diesem Fahrzeug entlüftet. Und nun zwei Fragen an euch: Wie entlüftet man die Bremse? Kann das vielleicht ein anderes Problem sein? Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß T4 Kutscher |

investier ca. 35 Euro und geh in die werkstatt , lass die brems plürre wechseln ! dann ist die bremsflüssigkeit auch mal neu , und richtig entlüftet !
ohne zu wissen was man da macht sollte man es lassen ,
oder man weiß wie man es machen muss und hat ein entlüftungs gerät !
oder der nächste an der ampel vor dir freut sich das ihm hinten einer drauf gerauscht ist !
bremsen entlüften is ja auch ne kunst
1xHallo Corsa B Fan's
Danke für die Hilfe.
Hätte ja sein können das mir einer von euch eine Anleitung gäbe.
Wo ich die Schraube löse?
Wo ich die Entlüftungsnippel finde?
Wo ich den Schlauch aufsetze?
Man muß es einfach versuchen um zu lernen.
Und die Sicherheit ist bei mir groß geschrieben, so lange das nicht
funksioniert bleibt das Auto auf dem Hof.
So kann ich keinem hinten drauffahren.
Gruß T4 Kutscher
Corsa-B x16xe
beim alten corsa ist das so ne sache,die nippel hinten reissen meisst ab,kannste dich schon mal moralisch da drauf vorbereiten das du hinten neue radbremszylinder brauchst.
muss nicht unbedindingt sein,aber zu 80% ist das so.
Der Teufel
Wie entlüfte ich die Bremse vom Opel Corsa B 12v?
Hast du nen Helfer da oder machst du das allein? Kann dir sowas hier nur ans Herz legen, macht die Sache DEUTLICHST komfortabler, auch wenn man zu zweit ist. Ebay Link