F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Wie entfernt man die grauen Finnen der Forntschürze

  • BMW 5er F10 Panorama
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er

Wie entfernt man die grauen Finnen der Forntschürze

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen wie man die grauen Finnen in der Standard-Frontschürze entfernt? Am besten so, dass man Sie danach wieder anbringen kann?

 

Habe heute versucht sie folieren zu lassen, das geht aber wohl auf Grund der Materialbeschaffenheit nicht. Also muss ich sie jetzt lackieren lassen. Dafür müssten Sie aber abmontiert werden (und das nach Möglichkeit ohne die ganze Frontschürze abzunehmen), da man auf dem Gitter eher schelcht abkleben kann.

 

Weiß jemand wie das geht?

 

 

Viele Grüße

Elduro


soliat10 soliat10

Hallo,

 

schau Dir mal die Abbildung unter diesem Link an:

www.realoem.com/bmw/showparts.do .

 

Danach sollte über die Entfernung der seitlichen Lufteinlassgitter auch das Lösen der Finne möglich sein (Steckverbindung von der Rückseite des Gitters). Anders wirst Du sie wohl nicht unbeschädigt abziehen können.

 

Schöne Grüße


Hallo,

 

gute Bilder sind hier zu finden:

 

http://www.bmwblog.com/.../

 

In der Tat ist es ein ziemliches gefummel.

Habe das ganze im Winter hinter mich gebracht. Am Besten nimmt man (auch zu dieser Jahrenszeit) einen Föhn zur Hand um das Plastik etwas weicher zu machen.

 

Habe bisher noch keine Gelegenheit gefunen die beiden Finnen zu lackieren, daher weiß ich auch nicht welchen Lack man am Besten nimmt.

 

Kann auch gerne ein paar Bilder machen - bitte eine PN zusenden

 

Christian


Deine Antwort auf "Wie entfernt man die grauen Finnen der Forntschürze"

zum erweiterten Editor
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Wie entfernt man die grauen Finnen der Forntschürze

Ähnliche Themen zu: Wie entfernt man die grauen Finnen der Forntschürze

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests