ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie eine Turbine

Wie eine Turbine

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 10:26

Hallo meine Lieben,

 

bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung hören.

 

Um es schon vorab zu erwähnen, ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus.

 

Bin vor 4 Tagen auf der Autobahn gefahren und ab ungefähr 100 hörte sich mein Auto an als würde ich hinten eine Turbine haben. Sobald ich das Gas weggenommen habe summte es nur noch, wieder Gas gegeben und das Geräusch wie eine Turbine kam wieder. Als ich von der Autobahn runter bin & die Landstraße mit 80 gefahren bin, ging es auch schon wieder los. Ich würde schätzen, das es die Radlager hinten sind, da ich meine vorderen erst vor 2 Wochen habe machen lassen, können es ja nur die hinteren sein. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von hinten Rechts.

 

 

Fahre einen Bmw 316i Compact, E36 Automatik. KM ungef. 158000.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also eine Turbine hört sich zunächst mal schön an, ein defektes Radlager eher nicht :D

Ob und von welchem Radlager es kommt, läßt sich von der Werkstatt relativ einfach diagnostizieren. Und sofern die vorderen Radlager durch Qualitätsteile ersetzt und korrekt eingebaut wurden (aber auch nur dann), ist es naheliegend, daß eines der hinteren betroffen ist.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 10:46

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich wusste nicht, wie ich dieses Geräusch am besten Beschreiben sollte als so, wie es mir als erstes in den Sinn gekommen ist :D

 

Bei den vorderen habe ich es durch ein Summen gemerkt, nicht so laut wie das Geräusch was ich jetzt im hinteren Teil höre. Seit die Radlager vorne gewechselt wurden, war das Summen weg. Und vor 4 Tagen ging dann der Wahnsinn dann auf der Autobahn los und es hört sich definitiv hinten Rechts an.