Wie einbauen? Crunch Subwoofer an Magnat Endstufe
|
Hallu Leute, der Vorbesitzer meines Polo 6n2's hat sich damals ein Blaupunkt Radio , zwei Blaupunkt Lautsprecher in die Hutablage einbauen lassen und diese über eine Magnat Endstufe (Classic 360) + Kondensator (alfatec maxi powerhammer) "gespeist".
Der Klang ist ganz okay, jedoch fehlt es mir etwas an Bass. Habe hier noch eine Crunch-Bassbox (MRQ-12) rumstehen mit LS-Kabeln. Kann ich die Bassbox auch an díe Endstufe anschließen, und wenn ja wie? Ich lade mal ein Bild hoch wie die Lautsprecher mit der Enstufe verbunden sind. |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge -
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
26 Beiträge

Hallo,
so wie es aussieht sind da noch Anschlüsse frei für Lautsprecher und zwar die unter reihe ohne Schrauben. Schick doch mal ein Foto von der anderen Seite. Gibt es da Regler oder Schalter für Crossover?
Dann kann ich mehr sagen. Sollte aber gehen. Vielleicht als Brücken schaltung.
Danke für die Antwort!
Habe einige neue Bilder bei tageslicht geschossen:
(653 mal aufgerufen)
(653 mal aufgerufen)
(653 mal aufgerufen)
(653 mal aufgerufen)
(653 mal aufgerufen)
Hi,
da kannste in die untere Reihe nen gebrückten Woofer anschließen.
Bei der "kleinen" Endstufe nen Cap, der Vorbesitzer hatte scheinbar nicht wirklich Ahnung.
Wieso steht der MODE-Regler auf 3 CH wenn die ES nur auf 2 Kanal läuft?
MfG
Bedeutet "gebrückt" dass der Subwoofer dann an CH1+ und CH2- geklemmt wird?
Dann bräuchte ich wohl noch diese Schraube, da diese an 3 Steckplätzen zu fehlen scheint.
Sollte ich lieber auf CH2-Mode umstellen?
LG
Wie einbauen? Crunch Subwoofer an Magnat Endstufe
Hallo,
genau so anschliessen, steht meist auch drauf.
Wenn Du den Woofer dran hast, kannst 3CH lassen.
Da kannste auch andere Schrauben nehmen ,die da rein passen.
MfG
Danke!
Eine Frage hätte ich noch,
woher bekomm ich die (passenden) Schrauben um die LS-Kabel anzuklemmen?
Gruß
Hallo,
nimm irgendwelche Schrauben die passen oder Du lötest vorher noch ne Öse an die Kabelenden. Kurzschlüsse vermeiden!!!
Um Kanal 3 und 4 zu nutzen brauchst Du noch einen Y-Adapter der aus 2x Chinch dann 4x Chinch macht (CH 1 und CH 2 sind ja schon belegt und parallel zu CH1 kommt CH3 und von CH2 zu CH4) Schalter von Kanal 1 & 2 auf Full und Schalter von 3 & 4 auf LPF und den Regler LPF (geht von 40-300) auf ca. 60-70 drehen.
Für 3Kanal (2xStereo+1xBass) Betrieb den Schalter Mode auf 3ch lassen.
Wie man die Bassbox anschließt sehe ich nur meistens unter den Klemmen auf dem Gehäuse gedruckt- könnte sein das Du die Bassbox an der unteren freien Klemme Außen links und Rechts also an die beiden + anschließen mußt- keine Garantie-schau mal unter die Klemmen.....auf Gehäuse-steht da was?
Der Cap schadet nicht-er hält bei hohen Pegeln die Stromversorgung bei den Peaks konstant-also drin lassen
Achtung: der Cap hat immer seine volle Ladung-niemals kurzschließen vorher mit einer Glühlampe entladen.
Erst basteln dann anschalten!
MfG