|
Hallo,
ich bekomme morgen von einem Bekannten einen entdrosselten Gilera Runner SP 50, der im Moment ca. 80 fährt (laut Tacho), da ich aber nur einen autoführerschein habe würde ich den Roller gerne auf ca. 50-55 drosseln lassen und wollte fragen, wie man das am besten anstellt und was da an Kosten so auf mich zu kommt?
Danke schonmal im Voraus für alle Bemühungen
mfg Shadow27 |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!
- Reisen: Wer ohne Helm fährt, muss laufen

Hallo
Die Variomatik vorne auf der Kurbelwelle bekommt einen sog. D-Ring. Der kommt zwischen die Riemenscheiben. Dadurch steigt der Riemen nicht mehr ganz nach oben, damit wird sie langsamer.
MfG Achim
Was kostet es denn sowas machen zu lassen?
Kann nicht so teuer sein: Variokasten öffnen/ schließen 20 Minuten. Varioscheibe öffnen / schließen mit D-Ring auf die Welle legen ca. 20 Minuten. Bei der Gelegenheit den Antriebsriemen prüfen/ wechseln, evtl. Ölpumpenriemen wenn vorh. wechseln~ 20 Minuten. Das Meisste kann man selber machen. Die Varioscheiben sind etwas schwieriger. Mit Pressluftschrauber ein Klacks. Wenn man die Vario schon auseinander hat, auch gleich die Fliehgewichte prüfen / wechseln. Also Verschleissteile könnten werden:Antriebsriemen, Ölpumpenriemen und die Fliehgewichte.
MfG Achim
was muss da denn wohl für ein D-Ring drauf und gibt es da verschiedene?
sry hab keine Ahnung
Wie drosselt man am besten einen Gilera Runner SP 50?
Mal beim Händler fragen. Im Prinzip ist das eine dicke Unterlegscheibe.
MfG Achim
Wenn du keine Ahnung hast, lass es lieber machen.
Der Serien-Runner hat Varioanschlag, eine Drossel im bzw. vorm Vergaser und ein Blindrohr am Auspuff - sollte letzteres zu sein, brauchst du einen neuen bzw. einen Auspuff aus dem Zubehör mit ABE/ E Zeichen.