ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?

Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?

Audi
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 9:43

Hallo Leute,

Schon 2 Monate mit den neuen A3 8V (3-Tuerer). Macken habe Ich schon welche gefunden, aber am schlimmsten ist dieser umgedrehter Innenspiegel.

Mein Spiegel hat die Abblendfunktion, also natuerlich will Ich ganz vorsichtig sein, damit Ich keine Kabeln schneide. Aber gibt es viellecht eine kleine Schraube, oder vielleicht irgend ein Trick, den Spiegel von hinten zu oeffnen, und dann einfach auf den Kopf stellen ?

Dass Ich gesehen habe, betrifft das auch den A1, A4, R8 und der neue Lexus wurde auch gekillt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Spiegel festhalten und das Auto drehen.

Probleme haben manche.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 11. Januar 2017 um 9:55

Warum fährst du nicht einfach zum Freundlichen wenn du der Meinung bist der Spiegel sei defekt?

So etwas ist doch von der Garantie abgedeckt.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 10:01

Zitat:

@SilRec schrieb am 11. Januar 2017 um 10:55:22 Uhr:

Warum fährst du nicht einfach zum Freundlichen wenn du der Meinung bist der Spiegel sei defekt?

So etwas ist doch von der Garantie abgedeckt.

Spiegel ist niche defekt, die "Designer" sind defekt !

Klick auf den Bild dass Ich hochgeladen habe, und dann guck mal in dein A3 rein. Du wirst ganz deutlich sehen dass der "neuer Design" absolut falsch ist.

Bei Audi haben die mir gesagt: "Nein, koennen wir nicht machen". Also Quatsch.

 

Versuch das hier: Google Images: auto innenspiegel

Du wirst ganz schnell sehen, unsere neue Audi Innenspiegeln sind auf-den-kopf eingebaut.

am 11. Januar 2017 um 10:09

Stimmt an sich schon, aber finde ich jetzt nicht so schlimm.

Könntest ja mal versuchen ihn auszubauen und einfach andersherum einzubauen

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 10:11

Zitat:

@Garry4500 schrieb am 11. Januar 2017 um 11:09:14 Uhr:

Stimmt an sich schon, aber finde ich jetzt nicht so schlimm.

Könntest ja mal versuchen ihn auszubauen und einfach andersherum einzubauen

Tja, desshalb suche Ich hier jemand, der sich da auskennt. Ich will natuerlich nicht alles Kaputt machen.

Also nach ein Paar Minuten habe Ich nichts da festgestellt, wie man das Ding oeffnen kann.

Einfach umdrehen geht nicht, Winkel passt nicht.

am 11. Januar 2017 um 10:52

Ach jetzt verstehe ich erst was du willst.

Bin schon mehrmals den neuen A4 gefahren, welcher ja auch diesen Spiegel hat und da ist mir das noch nie als störend aufgefallen.

Aber du hast schon recht, etwas seltsam ist es schon.

Endlich jemand der das auch bemerkt. :D

Dieses Design ist völlig "daneben", verschwendet gar wertvolle Sicht. Aber auf die Idee, den kpl. Spiegel zu drehen, bin ich noch nicht gekommen. :)

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 11:00

Zitat:

@SilRec schrieb am 11. Januar 2017 um 11:52:07 Uhr:

Ach jetzt verstehe ich erst was du willst.

Bin schon mehrmals den neuen A4 gefahren, welcher ja auch diesen Spiegel hat und da ist mir das noch nie als störend aufgefallen.

Aber du hast schon recht, etwas seltsam ist es schon.

Ja genau ! seltsame Sache.

Das Auto gehoert meiner Frau (Ich fahre echter Gelaendewagen), aber ab und zu muessen Wir auf der Autobahn, da stoert das "neue Design" ohne Ende. Ich muss dann meine Aussenspiegeln zurueckregeln, die sind naehmlich fuer Stadtfahrt ausgerichtet, damit meine Frau keine Fahrradfahrer trifft beim rechts biegen.

Also verrueckte Sache. Ich fahr jetzt zu CarGlas, vielleicht hat da jemand eine Ahnung. Aber Auto ist vielleicht zu neu und die haben mit dem noch keine Erfahrung. Mal sehen.

Also trotz des fragwürdigen Designs hab ich keinerlei Einschränkungen bei der Sicht nach hinten.

Was wir haben sind 1st World Problems, fragt mal die armen Seelen, die einen A3 Vor-2015 fahren, die haben da etwas an der Scheibe kleben, das den Namen "Innenspiegel" nichtmal verdient ;)

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 11:07

Zitat:

@Ano85 schrieb am 11. Januar 2017 um 12:02:58 Uhr:

Also trotz des fragwürdigen Designs hab ich keinerlei Einschränkungen bei der Sicht nach hinten.

Was wir haben sind 1st World Problems, fragt mal die armen Seelen, die einen A3 Vor-2015 fahren, die haben da etwas an der Scheibe kleben, das den Namen "Innenspiegel" nichtmal verdient ;)

"1st World Problems" , super gesagt. Aber nach 47,000 Euro auszahlung (und bei Mir gibts keine Kredite) will Ich doch ein funktionierendes Auto. Ich hatte das schon an Audi erwaehnt, aber wusste dass Ich das Ding mal drehen koennen muss.

EDIT: inzwischen, hatte Ich ein A3 S-Line 2009, bis 2016, und der Spiegel war doch korrekt eingerichtet, aber ein bisschen klein Ja.

am 11. Januar 2017 um 11:12

:D Also mir ist beim FL Spiegel auch nichts negatives aufgefallen.. eher positiv.. jetzt hat man wenigstens nen richtigen Spiegel im Cockpit (ohne Rand / Rahmen) ..

Ich mag meinen VFL Spiegel, man sieht die komplette Fläche der Heckscheibe, mehr würde eh nichts bringen, dafür ist er aber super kompakt.

Zitat:

@a3-thomas schrieb am 11. Januar 2017 um 12:28:10 Uhr:

Ich mag meinen VFL Spiegel, man sieht die komplette Fläche der Heckscheibe, mehr würde eh nichts bringen, dafür ist er aber super kompakt.

Ich habe auch den VFL - klar sieht man alles aber auch in den "Ecken" unnötige Dinge (Dachhimmel), also irgendwie Platzverschwendung. Wäre der Spiegel "auf dem Kopf" könnte er bei gleichem Verkleinerungsfaktor eigentlich etwas kleiner sein. :)

Wer mal ein Auto mit Panorama-Frontscheibe gefahren ist (oder gar mal ohne Innenspiegel), wird wissen, wie"störend" der Innenspiegel ist. Jede Verkleinerung desselben vergrößert das Sichtfeld nach vorne. :)

Ein absolutes Luxusproblem aber hier sieht man, dass es immer was gibt, was nicht wirklich "durchdacht" wurde.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 12:32

Also, bei CarGlas hat man mir gesagt, unmoeglich. Aber dann habe Ich das folgende erwaehnt:

"Spiegel sitzt auf eine KUGEL richtig ? Ja. Also, es muss dann moeglich sein, das ding einfach umzudrehen, wenn es abmontiert ist" Die Gesichter bei CarGlas wurden eindeutig auf "Hmmmmm" gesetzt.

Dann habe Ich gefragt: kann Ich das ding abmontieren, OHNE das Regensensor zu beruehren ? Antwort: nein.

Also hmmmmmmmmm. Ich wuerde am liebsten dieser Sensor nicht beruehren.

Was sagt Ihr dazu ?

Wie denn umdrehen wenn das Gehäuse die Montagerichtung vorgibt? Du müsstest den Fuß bzw. die Befestigung am Gehäuse drehen. Das wird 100% eine Bastelei und auch danach aussehen. Ich würde es lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?