Suche

On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Wie die Klingel abstellen?

Themenstarter

Hallo, wenn ich bei meinem Golf Plus eine Tasche auf den Beifahrersitz stelle, denkt der Dösel doch tatsächlich, daß da einer drauf sitzt und angschnallt werden sollte. Es klingelt, bis ich die Tasche runternehme oder anschnalle.

Echt ätzend!

Wie kann man das Beifahrerklingeln abstellen?

R.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Bei VW lässt sich nur das komplette Gurtwarnsystem abstellen, sprich sowohl Fahrer- als auch Beifahrerüberwachung lassen sich zusammen über die Kombiinstrument Codierung deaktivieren.

Hi

unter dem Beifahrersitz müsste ein 2 poliger stecker sein vom Gurtschloss einfach trennen dann sollte das klingeln auch aus sein.

MFG Meisterberni

Zitat:

Original geschrieben von Meisterberni

Hi

unter dem Beifahrersitz müsste ein 2 poliger stecker sein vom Gurtschloss einfach trennen dann sollte das klingeln auch aus sein.

MFG Meisterberni

Wann lernen die Leute eigentlich, daß man Steckverbindungen zusammensteckt, nicht auseinanderzieht !

Theresias Theresias

Kindergärtner

Zitat:

Original geschrieben von Meisterberni

Wieder ein ganz schlauer, der vor allem auch schon von mehrstufigen Airbagsystemen gehört hat. Lass in Zukunft solche unbedachten Bemerkungen, sonst kommt noch jemand zu Schaden.

Kann nur davor warnen an den Kabeln rumzupfuschen! Entweder man deaktiviert es professionell über VAG oder man lässt es !!!

Hier noch der code zum deaktiviern des Gurtwarners.

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv

+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

+16 - Stufenheck (Jetta)

xx?xx: Ländervariante

bei mir war das dann ne Änderung 23 auf 21

16+4+2+1=23 -02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv = 21

seegrehnaer seegrehnaer

blau macht glücklich

den gurt einfach ins gurtschloss.

Was passiert denn wenn man den Stecker zieht am Gurtschloß?

ibizafan ibizafan

ex Seat jetzt AUDI-Fahrer

Dann hast du meines Wissens einen Fehler im Airgagsteuergerät und die Kontrollleuchte im Kombi geht an.

Proll Proll

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Was passiert denn wenn man den Stecker zieht am Gurtschloß?

Lass das!

Wenn Du net 100%ig weist für was der Stecker ist, dann solltest Du diese Verbindung auf keinen Fall lösen! Du kannst Dir damit mehr Probleme machen, wie Du "denkst" schon zu haben.

Leg die Tasche einfach in den Beifahrerfußraum.

a4quattrob5 a4quattrob5

6 Töpfe müssens sein!

Bei meinem A3 hat der schlaue Vorbesitzer (wohl mangels VAG-COM) auch unter dem Fahrersitz die Kabel getrennt.

Ist ja schon schön, wenns nicht bimmelt, aber mit dem Kopf durch die Scheibe ist auf Sicht viel nerviger.

Gibt nur 2 anständige Möglichkeiten für kein gebimmel:

1. Gurt ins Schloß oder

2. VAG-COM und professionell deaktivieren

Im Falle eines Unfalls mit Folgen (wollen wir mal nicht hoffen), könnte sogar noch jemand unangenehme Fragen stellen, wie: Warum ist das Kabel für's Gurtschloß getrennt... Die Stecker sind auseinandergefallen wird dann wohl niemand glauben wollen.

Viel Spaß dann mit dieserlei Fragen falls der Gurt zufällig grad mal nicht angelegt war.

Übrigens bei mir bimmelt nix wenn die Notebooktasche mit allerlei Kram auf dem Beifahrersitz liegt.... Fußraum oder Kofferraum sind echt die besseren Alternativen.

On-Board-Diagnose: Wie die Klingel abstellen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie die Klingel abstellen? : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH