Wie die Klingel abstellen?
Themenstarter
|
Hallo, wenn ich bei meinem Golf Plus eine Tasche auf den Beifahrersitz stelle, denkt der Dösel doch tatsächlich, daß da einer drauf sitzt und angschnallt werden sollte. Es klingelt, bis ich die Tasche runternehme oder anschnalle. Echt ätzend! Wie kann man das Beifahrerklingeln abstellen? R. |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.075 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge

Kindergärtner
Bei VW lässt sich nur das komplette Gurtwarnsystem abstellen, sprich sowohl Fahrer- als auch Beifahrerüberwachung lassen sich zusammen über die Kombiinstrument Codierung deaktivieren.
am ende müsste irgendwo der code stehen
Hi
unter dem Beifahrersitz müsste ein 2 poliger stecker sein vom Gurtschloss einfach trennen dann sollte das klingeln auch aus sein.
MFG Meisterberni
Wann lernen die Leute eigentlich, daß man Steckverbindungen zusammensteckt, nicht auseinanderzieht !
Kindergärtner
Wieder ein ganz schlauer, der vor allem auch schon von mehrstufigen Airbagsystemen gehört hat. Lass in Zukunft solche unbedachten Bemerkungen, sonst kommt noch jemand zu Schaden.
Kann nur davor warnen an den Kabeln rumzupfuschen! Entweder man deaktiviert es professionell über VAG oder man lässt es !!!
Hier noch der code zum deaktiviern des Gurtwarners.
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+16 - Stufenheck (Jetta)
xx?xx: Ländervariante
bei mir war das dann ne Änderung 23 auf 21
16+4+2+1=23 -02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv = 21
blau macht glücklich
den gurt einfach ins gurtschloss.
Was passiert denn wenn man den Stecker zieht am Gurtschloß?
ex Seat jetzt AUDI-Fahrer
Dann hast du meines Wissens einen Fehler im Airgagsteuergerät und die Kontrollleuchte im Kombi geht an.
Lass das!
Wenn Du net 100%ig weist für was der Stecker ist, dann solltest Du diese Verbindung auf keinen Fall lösen! Du kannst Dir damit mehr Probleme machen, wie Du "denkst" schon zu haben.
Leg die Tasche einfach in den Beifahrerfußraum.
6 Töpfe müssens sein!
Bei meinem A3 hat der schlaue Vorbesitzer (wohl mangels VAG-COM) auch unter dem Fahrersitz die Kabel getrennt.
Ist ja schon schön, wenns nicht bimmelt, aber mit dem Kopf durch die Scheibe ist auf Sicht viel nerviger.
Gibt nur 2 anständige Möglichkeiten für kein gebimmel:
1. Gurt ins Schloß oder
2. VAG-COM und professionell deaktivieren
Im Falle eines Unfalls mit Folgen (wollen wir mal nicht hoffen), könnte sogar noch jemand unangenehme Fragen stellen, wie: Warum ist das Kabel für's Gurtschloß getrennt... Die Stecker sind auseinandergefallen wird dann wohl niemand glauben wollen.
Viel Spaß dann mit dieserlei Fragen falls der Gurt zufällig grad mal nicht angelegt war.
Übrigens bei mir bimmelt nix wenn die Notebooktasche mit allerlei Kram auf dem Beifahrersitz liegt.... Fußraum oder Kofferraum sind echt die besseren Alternativen.