Suche

Wie den Preis erhöhen?

Themenstarter

Hallo!

Was kann man tun um den höchstmöglichen Preis für sein Mopped ('90er DT 50 R) rauszuholen? Putzen is ja schonmal klar...

Und wieviel Verlust bringen ein paar Kratzer und ein abgebrochnenes Teil vom Schutzblech durch nen Rutscher?

Verkauf steh vllt in 'nem halben bis 1 Jahr an...

Grüße

UserOne

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Der Verkauf sollte möglichst im Frühjahr stattfinden und nicht im Herbst.

Eine gute Beschreibung des Mopeds, gute Bilder (sofern der Verkauf im Internet geplant ist, wovon ich einfach mal ausgehe) und eine seriöses Auftreten von dir sollten selbstverständlich sein.

Das wichtigste und einzig Wahre um Geld zu bekommen, ist ein technisch und optisch einwandfreies Fahrzeug. Ist das nicht gegeben, was bei dir anscheinend beiderseits nicht der Fall ist, muss man damit leben, was man geboten bekommt!

Und den Sturz zu verheimlichen, wenn danach gefragt wird, ist Betrug, das sollte dir klar sein.

Themenstarter

Naja, das hatt ich ja auch nicht vor...

Über's Internet... weiß ich noch nicht genau, aber da shat ja noch ein wenig Zeit...

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken sie über WInter komplett auseinander zu nehemen und um zu lackieren. Nun denke ich aber, dass die Kosten dafür höher sind, wie das, was ich dafür bekommen würde...

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Wie den Preis erhöhen?

Bei der Maschine wird das mit sicherheit der Fall sein. Wertsteigerung gibts nur wenn dus gut machst und das setzt ordentlichen lack und ordentliche Materialien voraus. Das heißt mit 130€ und ner Menge arbeit bist du minimum dabei. Und die Frage ist halt, legt jemand der nen 16 Jahre altes moped kauft wert darauf das der lack perfekt ist und gibt dafür 200€ oder mehr extra aus?

Neue Lackierung ist sehr selten Wertsteigert, eher im gegenteil, da man von einer Unfall/Umfall Maschine ausgehen könnte.

Wertsteigernd ist sowas nur in Verbindung mit nem Gutachten und dann auch eher bei Effektlacke. Für ne schwarz lackierte Maschine wirst auch mit Gutachten nicht mehr bekommen, sie verliert lediglich nur nicht an Wert.

Am Wertvollsten ist sie immernoch im Originalzustand incl. Originallack

Leichtkrafträder: Wie den Preis erhöhen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie den Preis erhöhen? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH