ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie Blinker als Dauerlicht?

Wie Blinker als Dauerlicht?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:25

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte auf privatem Gelände die Blinker als Dauerlicht leuchten lassen.

Kann mir jemand dafür eine Anleitung geben oder gibt es dafür eine Anleitung im Internet? Was muss man beachten? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

MrMurphy

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Juli 2006 um 21:25

Re: Wie Blinker als Dauerlicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrMurphy

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte auf privatem Gelände die Blinker als Dauerlicht leuchten lassen.

 

"Ein Bekannter" und "auf privatem Gelände"........haha

*ambodenliegvorlachen*, da solltest du dir schon was besseres einfallen lassen.

Ich hätte jetzt vielleicht gesagt: hilfe hab mir die US Version von einem A4 gekauft und die Blinker leuchten als Standlicht oder so was :D Wie bekomm ich das weg?

am 12. Juli 2006 um 11:27

Ja ja, immer sind es die Bekannten, hihi.

Schon mal daran gedacht was die Rennleitung dazu sagen wird ?

Denn selbst wenn er auf Privatem Gelände steht wird er ja irgendwann mal am Strassenverkehr teilnehmen.

MfG crischan01...

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:46

Auch ernsthafte Antworten?

 

Hallo,

ich habe eigentlich auf ernsthafte Antworten gehofft. Leider scheinen hier einige Leute unterwegs zu sein, die von sich auf Andere schließen. Ganz schön peinlich diese Selbstdarstellung.

1. Es gibt immer noch Leute wie meinen Bekannten, die keinen Internetanschluss haben.

2. Der Hinweis auf die Nutzung auf privatem Gelände sollte nur darauf hinweisen, das die rechtliche Problematik bekannt ist und nicht Grundlage der Diskussion sein soll.

Leider hat das offensichtlich nicht funktioniert, da es leider immer wieder Leute gibt, die nichts wissen aber trotzdem ihren Senf dazugeben wollen, man könnte ja sonst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Das mein Bekannter ernsthafte Schwierigkeiten im öffentlichen Verkehr bekommen kann ist ihm bekannt.

3. Wenn ich persönlich in Foren Beiträge lese, zu denen ich nichts beitragen kann, antworte ich einfach nicht. Auf keinen Fall unterstelle ich dem Beitragseröffner von Falschangaben, ohne ihn zu kennen. Solche Höflichkeit scheint nicht jedem gegeben.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass nicht alle Teilnehmer dieses Forums auf dem niedrigen Niveau der bisherigen Antworter beheimatet sind.

Ich bin weiterhin an Informationen zur technischen Seite informiert. Welche technischen Probleme sind beim Umbau zu beachten? Gibt es vielleicht Umbausätze oder Anleitungen im Internet? u.s.w.

Gruss

MrMurphy

am 12. Juli 2006 um 17:22

hi,

 

ich habs zwar noch nie gemacht, stells mir aber eigentlich nicht schwer vor....

 

das größte problem dürfte doch sein, die entsprechnden kabel im fußraum zu finden...dazu hätte ich aber eine idee.....waeco verkauft diese funkvernbedienungen (für den A4 "Waeco MT150") [nebenbei sind die klasse zu verbauen]

und da liegt eine beschreibung bei (die es auch als pdf im netz gibt) wo sogar bilder dabei sind....wieso sollte es nicht klappen auf die entsprechenden die spannung zu geben, was anderes macht die nachgerüstete FB ja auch nicht....wenn der schalter geschickt getarnt ist, dürfte das nichtmal beim tüv nen problem geben, oder irre ich?

mkg carsten

am 12. Juli 2006 um 18:01

Was ist das denn hier für ein Säbelrasseln ??

wer eine solche Frage stellt brauch sich nicht zu wundern wenn er auch entsprechende Antworten bezüglich des Öffentlichen Straßenverkehrs bekommt. Niemand meint es hier böse und es sind ja auch nur gutgemeinte Ratschläge.

Mann sollte dennoch den Ball ein wenig flacher schießen und nicht so schnell beleidigt sein wenn mann mal ein wenig Kritik einstecken muss, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Aber beleidigt sein und hier alle als Doof und Unreif hinzustellen empfinde ich als sehr stark überzogen.

Bis zum nächsten mal und lass Dir das ganze mal durch den Kopf gehen denn nicht alles (auch nicht Kritik) sollte mann immer Bierernst betrachten und nicht alles wörtlich nehmen.

Vieles kann auch mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge betrachtet werden was auch meistens so gemeint ist.

MfG crischan01...

am 12. Juli 2006 um 18:45

Re: Wie Blinker als Dauerlicht?

 

Zitat:

Original geschrieben von MrMurphy

Hallo,

ein Bekannter von mir möchte auf privatem Gelände die Blinker als Dauerlicht leuchten lassen.

Kann mir jemand dafür eine Anleitung geben oder gibt es dafür eine Anleitung im Internet? Was muss man beachten? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

MrMurphy

kurz: "ich will die us blinkerbeleuchtung haben2.

sollte es auch schon massig im internet stehen. wenn du fis hast könnte das zu problemem führen.

gruß

ps: enspann dich mal, wenn jemand mal was anlächelt dann ist das bestimmt nicht ernst gemeint.

aber im ernst so eine geschichte brauchst du hier echt nicht aufzuziehen.

sag doch einfach was du willst und es wird dir bestimmt geholfen.

am 12. Juli 2006 um 18:50

hy

 

habe schon einmal versucht eine spannung an die entsprechenden kabel zu legen und bemerkte dann das alle blinker (front/seite/heck) leuchten.

wenn dein bekannter so wie ich nur die forderen blinker als dauerlicht verwenden will funktioniert das schonmal nicht.

werde am wochenende versuchen eine Sperrdiode direkt am vorderen blinker einzubauen. normal müsste es dann funktionieren.

mfg bounz

am 12. Juli 2006 um 18:53

Hi,

Ich glaube von der technischen Seite her wird das sehr kompliziert, weil du gleichzeitig an alle Blinker Dauerstrom legen musst damit sie leuchten, es muss ja aber auch gleichzeitig gewährleistet sein, dass wenn dein Bekannter das Privatgelände verläßt und das Dauerlicht ausschaltet nur die jeweils rechten oder linken Blinker bei betätigen des Blinkerhebels leuchten.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Blinkeransteuerung der ZV und habe das dann mit Sperrdioden gelöst. Ich wüßte aber aus dem Stehgreif nicht wie du die Dioden verdrahten müßtest um den gewünschten Erfolg zu erzielen. Am einfachsten wäre sicher ein passendes Relais. Haste schon mal bei Ebay oder über Google gesucht?

MfG

Kisey

Zitat:

Der Hinweis auf die Nutzung auf privatem Gelände sollte nur darauf hinweisen, das die rechtliche Problematik bekannt ist und nicht Grundlage der Diskussion sein soll.

ja aber es war so plump wie du die rechtliche Problematik "umgehen" willst, dass man einfach seinen lustig gemeinten Senf dazu geben musste.

Zitat:

Das mein Bekannter ernsthafte Schwierigkeiten im öffentlichen Verkehr bekommen kann ist ihm bekannt.

Ja eben, und wir geben doch normalerweise keine Anleitungen und Hilfen die den Straßenverkehr gefährden.

Zitat:

Original geschrieben von crischan01

Mann sollte dennoch den Ball ein wenig flacher schießen und nicht so schnell beleidigt sein wenn mann mal ein wenig Kritik einstecken muss, ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt.

Aber beleidigt sein und hier alle als Doof und Unreif hinzustellen empfinde ich als sehr stark überzogen.

Also erstmal hat er nicht alle als doof und unreif hingestellt, sondern nur die, die eben so geantwortet hatten. Und weiterhin, wenn man solche Kommentare bringt, sollte man sich nicht wundern wenn nicht jeder ungefragt auch die andere Wange hinhält, nicht wahr? ;)

re

 

du kaufst dir oder holst dir vom schrottplatz 2 standlichtbirnen. baust die blinker raus- bohrst ein loch und setzt die standlichtbirnen an. dann auf plus und minus und evtl. noch zwischen das plus kabel einen schalter setzen.

am 21. Juli 2006 um 16:40

Also jetzt mal für einen der die ganze Diskussion hier nicht versteht.

Was bringt es denn überhaupt wenn die Blinker Dauerlicht zeigen?

Der Orange-Effekt?

Schaltet doch einfach das Standlicht ein, Oder?

Kann auch sein das ich da hinterm Mond bin.....

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Kann auch sein das ich da hinterm Mond bin.....

 

wer weis man kann nie wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wie Blinker als Dauerlicht?