3A (35i)
VW Passat B3 & B4:

Wie Benzinpumpe ausbauen

Wie Benzinpumpe ausbauen

Hallo

Meine Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben. Strom kommt an, jedoch die Pumpe läuft nur manchmal an ...

Bin soweit vorgedrungen, das ich den Deckel am Tank abgeschraubt habe und die Pumpe am Boden des Tanks sehe. Nun sitzt diese in einem weißen Plastikkäfig. Wollte nix kaputt machen habe da aufgehört. Wie bekomme ich die Pumpe aus der Halterung raus ?

 

Gruß Ronny

 

35i Kombi ADZ Motor 90 PS Bj 1996


Mickie Mickie

Passat Fahrer

Einfach nach links drehen, ist eine Art Bajonett Verschluß


Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Themenstarter

Hallo

Neue Pumpe bestellt, bekomme aber die alte nicht raus. Nach links drehen an dem großen weißen Käfig geht nicht ... oder geht sehr schwer.

Wo bzw was muß ich drehen?

 

Gruß Ronny


Mickie Mickie

Passat Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Neue Pumpe bestellt, bekomme aber die alte nicht raus. Nach links drehen an dem großen weißen Käfig geht nicht ... oder geht sehr schwer.

Wo bzw was muß ich drehen?

 

Gruß Ronny

Das ganze teil muss gedreht werden, geht schon etwas schwer


Ronny & Claudia Ronny & Claudia

Die Urwaldschmiede

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

 

Das ganze teil muss gedreht werden, geht schon etwas schwer

Etwas schwer ist gut ... Habe mir heute ein ... naja ... Werkzeug gebaut mit nem Rohr dran, das ich außerhalb des Tanks mit ner großen Rohrzange drehen konnte ... hat nen mächtigen Ruck gegeben, dann ging das Ding raus ... Jetzt kanns nur noch besser werden.


Deine Antwort auf "Wie Benzinpumpe ausbauen"

zum erweiterten Editor
VW Passat B3 & B4: Wie Benzinpumpe ausbauen

Ähnliche Themen zu: Wie Benzinpumpe ausbauen

 
schliessen zu