Suche

Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Wie bekomme ich einen kleinen Kratzer auf der ALUfelge selber weg?

Themenstarter

Hi, kann mir jemand helfen, ich hab nen ganz kleinen Kratzer auf meiner Alufelge, und der muß weg. Leasing läuft aus, ich will aber ni ne ganze Felge bezahlen. Ich brauche euren Rat. Vielen Dank. Lg

wie "ganz klein" ist der kratzer den?

allgemeiner tip:

leasing fahrzeug vor der rückgabe zu einem aufbereiter stellen. dem 200euros auf den tisch legen und du hast hinterher einen neuwagen ;)

• 1x
Themenstarter

So groß wie ein 1 Euro stück, aber wieso soll ich den 200 EUR ausgeben, wenn ich bloß nen kleinen Kratzer hab, will ja nur wissen wie ich den vielleicht selber wegbekomme.

Polieren tu ich mein Auto vorher selber noch.

Servus

hatte diesselben Probleme habe mir einen Felgen lackier assistenten zugelegt. Habe dann meine Felge selber lackiert sieht jetzt wieder richtig top aus. und die Kratzer sind auch weg.

Kann ich dir nur empfehlen

Grüße der Elton

Sieht man den Kratzer denn wirklich so deutlich ?

Wenn du keine Angst vor verschlimmbesserung hast:

- Kratzer wegschmirgeln, mit möglichst feinem Schmirgel Oberfläche glätten.

- grosse Pappe mit nem Loch das etwas grösser als der Kratzer auflegen und mit möglichst passendem Felgenlack und möglichst weiter Entfernung möglichst wenig Lack drübernebeln.

- dasselbe nach dem trocknen nochmal mit Klarlack.

Sieht meist erstaunlich gut aus.

Aber wie gesagt, besser nur bei wirklich übel aussehenden Fällen versuchen....

Ein Foto wäre hilfreich vielleicht ist der Kratzer nur im Klarlack und läst sich komplett wegpolieren ?

Themenstarter

Danke euch für die guten Infos. Ich werd es mal probieren und mal sehn wie es dann bei mir aussieht. Lg

Reifen & Felgen: Wie bekomme ich einen kleinen Kratzer auf der ALUfelge selber weg?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie bekomme ich einen kleinen Kratzer auf der ALUfelge selber weg? : Reifen & Felgen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH