Bora
VW Golf 4:

Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?????

  • VW Bora Panorama
  • VW Golf 4 Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv

Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?????

Hallo!

 

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!

Nachdem ich nun gelesen habe, daß meine Elektrikprobleme (Alarmanlage geht einfach so los, Auto läßt sich nicht abschließen und die MFA zeigt an, daß die HL offen ist...) auf eine defekten Schlauch von der HSWA herrührt, bräuchte ich mal jemand der mir sagt, wie ich diese Verkleidung ohne größere Schäden abbekomme. Habe das gestern versucht, bin aber jämmerlich daran gescheitert. Schrauben in den Grifffmulden habe ich gefunden, aber dabei blieb es auch...

 

Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar...

 

Bora Variant Bj 2001

 

DANKE!!!!


wing2579 wing2579

Rechte-Spur-Benutzer

Moin,

 

die beiden Schrauben in den Innengriffen lösen, dann beherzt von einer Seit aus anfangen zu ziehen...

 

MfG


danjan danjan

nicht registriert

an der klappe selber? KLICK

nachdem die schrauben in den griffmulden gelöst sind:

unten sitzt sie fest in den klammern, schön gleichmäßig mit plastikkeil etc raushebel(kein schraubenzieher nutzen!)


Moin,

 

also soweit ich mich erinnere gibt es in der Verkleidung nur 2 Schrauben..... der Rest muss mit etwas größerer Kraft erledigt werden.

 

 

 

MfG


Themenstarter

Ihr seid geil....

 

Danke für die schnellen Antworten! Ich werde morgen mal mein Bestes versuchen...

 

 

D_A_N_K_E!!!!


danjan danjan

nicht registriert

Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?????

Zitat:

Original geschrieben von Ronnimo

Ihr seid geil....

 

 also ich nicht, und auf dich(vermutlich mann) schon garnicht:p

(nimms nicht persönlich, ist spaß)


Themenstarter

Ja okay... ich lass die Superlative demnächst ;)

Freut mich halt immer wieder, wie schnell man hier geholfen wird.

Wenn ich da zu meinem Händler gehe, brauche ich vermutlich etwas mehr Geduld um so eine Montageanleitung zu bekommen. Also nochmal Danke!

 

Wenn ich das Ding jetzt abbekommen habe, was muß ich denn dann machen??? Reicht es denn Schlauch wieder anzustecken oder ist da ein Teiletausch notwendig???

 

Danke!!!!


Zitat:

Original geschrieben von Ronnimo

Hallo!

 

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!

Nachdem ich nun gelesen habe, daß meine Elektrikprobleme (Alarmanlage geht einfach so los, Auto läßt sich nicht abschließen und die MFA zeigt an, daß die HL offen ist...) auf eine defekten Schlauch von der HSWA herrührt, bräuchte ich mal jemand der mir sagt, wie ich diese Verkleidung ohne größere Schäden abbekomme. Habe das gestern versucht, bin aber jämmerlich daran gescheitert. Schrauben in den Grifffmulden habe ich gefunden, aber dabei blieb es auch...

 

Bin über jeden Vorschlag sehr dankbar...

 

Bora Variant Bj 2001

 

DANKE!!!!

Wo ist denn der Zusammenhang zwischen dem und dem zu finden ?

 

Dürfte sich eher um einen Fehler an der "Schließeinheit" hinten links handeln.


Themenstarter

Sorry. Ich meinte nicht nicht HL sondern HK für Heckklappe... Tut mir leid!


Zitat:

Original geschrieben von Ronnimo

Sorry. Ich meinte nicht nicht HL sondern HK für Heckklappe... Tut mir leid!

Dann wird`s einleuchtend.


Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?????

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

 

die beiden Schrauben in den Innengriffen lösen, dann beherzt von einer Seit aus anfangen zu ziehen...

 

MfG

sorry dass ich diesen alten thread nochmal ausgrabe

 

aber wenn man das ding nicht zerreißen (so wie es mir dank dieser anleitung passiert ist) will muss man die rücklehne noch an der seite entriegeln


Tomy 69 Tomy 69

VCDS & VagdashCom

Wieso entriegelst Du die Rückenlehne wenn die Verkleidung der Heckklappe ab muß?


Golffahrer116 Golffahrer116

*Pro OEM-Tuning*

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

sorry dass ich diesen alten thread nochmal ausgrabe

 

aber wenn man das ding nicht zerreißen (so wie es mir dank dieser anleitung passiert ist) will muss man die rücklehne noch an der seite entriegeln

Selbst schuld, ist ja auch viel zu kalt draußen um sowas zu machen, da ist der Kunststoff extrem spröde.

Aber wenns dich tröstet ich wusste es auch nicht und hab auch das ganze Teil in seine Einzelteile zerlegt! :D ;)


sorry. bin im falschen thread gelandet, wollts hier posten: http://www.motor-talk.de/.../...-kofferraum-tauschen-t1171265.html?...


Deine Antwort auf "Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?????"

zum erweiterten Editor
VW Golf 4: Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?????

Ähnliche Themen zu: Wie bekomme ich die Verkleidung am Kofferraum ab?

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen