-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 46 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Citroën Saxo S
Wie bekomm ich mehr ps aus meinen citroen saxo?
Themenstarter
|
hallo also ich würde gerne meinen saxo 1.4 mit 75 ps auf 100 ps ca. bringen... könnt ihr mir da ratschläge geben was ich da so machen lassen könnte? preis ist mir ziemlich egal... danke im voraus |
-
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
24 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
167 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Sportback laute scheibenwischer
22 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
133 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge

Wenn Dir der Preis egal ist, dann kauf Dir doch einen 1.6i oder gleich besser den 1.6i 16V VTS mit 118 PS, der hat dann auch das entsprechende Fahrwerk und Bremsen.
Wenn Du Englisch kannst:
http://www.youtube.com/watch?v=hw2-2AEbOFY
Ja, das ist kein Problem. Bringst den Saxo zu einem Tuner. Die Bohren den auf, damit du schon mal anstelle von 1,4 l, geschätzte 1,7 -1,8 l Hubraum hast. Dann kommtt andere Nockenwelle und Ventile rein. Ein und Ansaugkrümmer wird wie am Zylinderkopf alles poliert. Der Kopf wird wohl noch etwas plangefräst und die Verdichtung erhöht. Die Steuerelektronik angepasst und sind es vielleicht sogar mehr als +25 PS. Gut neue Bremsanlage und Auspuffanlage ist klar. Vielleicht noch neues Fahrwerk. Dann wird das ganze in die Papiere eingetragen und der PKW-Versicherung sowie der Zulassungsbehörde gemeldet. Wegen mehr PS höherer Versicherungsbeitrag und wegen größerem Hubraum mehr Steuern.
Auch wenn du schreibst, der Preis ist dir egal, nur mal als Info, dass dies bei ca. 7 - 12.000 Euro liegen wird. Es muss eben vorher berechnet werden was alles gemacht werden muss um die hewünschte Leistungssteigerung von +25PS zu erreichen.
ja das würde ich ja machen aba kann ich nicht ich hab das auto nehmlich schenken bekommen und muss es jz eine weile behalten schaut ja blöd aus wenn ich es gleich wieder verkauf. .
Ansonsten baut man eben "einfach" einen stärkeren Motor ein, dann muss man den Mäusemotor nicht zum Tuner geben und hat gleich über 100 PS... wobei dann natürlich auch die anderen Teile wie Bremsen, Hinterachse etc. fehlen, aber man ist dann deutlich unter den Kosten, die Keru genannt hat.
Dritte Möglichkeit: Nen Turbo draufsetzen. DP-Engineering aus den Niederlanden hat sich auf diese Variante bei Citroen/Peugeot-Motoren spezialisiert. So sind locker 120 PS drin, denke ich. Hier die Website:
DP Engineering
danke an alle... was sind ca. die kosten bei einbau eines anderen motors so ca.?
bekomm ich den überhaupt typisiert?
500-5.000€, je nach Motor, Glück, Qualität und Eigenleistung
Für deine Ansprüche musste eigentlich eine scharfe Nockenwelle,Fächerkrümmer,polierte Einlaß und Außlaß in Verbindung mit einem Rennkat und angepasstem Motormanagement reichen.
Ich fahre einen 1,1 Saxo (als Winterauto)und der 75PS Motor von dir würde mir schon reichen.
Hängt vom Humor deines TÜV-Prüfers ab...