Wie baut man die Schiebetür aus?
Themenstarter
|
Hallo, bin gerade am schrauben wie bekomme ich die schiebetür raus? Vor allen dingen, wie geht das hintere Rollenlager raus? Ist alles nen bissel gerostet. ich danke euch der baum |
Ähnliche Themen zu: Wie baut man die Schiebetür aus?
-
Schweissen an laufschiene schiebetür
von: krombi Kommentare: 2 zuletzt am: 22.06.2009 -
Mein vw t3 1,6td pritsche baut kein druck mehr im wasserbehälterauf
von: pablo2010 zuletzt am: 11.03.2010 -
Schloss Schiebetür!
von: vandellig Kommentare: 2 zuletzt am: 06.09.2009 -
Schiebetür-Schloss defekt.
von: nirvana zuletzt am: 13.09.2003 -
Aufspringende Schiebetür am T3
von: McHenzie Kommentare: 4 zuletzt am: 26.01.2009 -
Schiebetür BJ 85?
von: roadrunner330i Antworten: 6 zuletzt am: 23.06.2007 -
Schiebetür ausbeulen?
von: Matze190 Antworten: 4 zuletzt am: 07.07.2009 -
Kugellager Schiebetür T3 defekt, welche Größe?
von: golfer76 Antwort: 1 zuletzt am: 17.08.2005 -
T3 Schiebetür hängt, wie einstellen?
von: CorradoG60i Antworten: 4 zuletzt am: 18.05.2009
-
Audi A8 4E Forum
Automatik-Getriebe
3 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.104 Beiträge -
Mercedes C-Klasse Forum
Jemand erfahrung mit Automatikgetriebe Fuhrmann?
80 Beiträge -
Volvo Forum
Best Volvo Pic's
798 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Kann man folgendes Problem selber lösen?
7 Beiträge

Motorradbekloppter
Also vorne machst du das einfach an der unteren Führung. Ob du nun die 2 oder die 3 Schrauben rausdrehst ist dir überlassen.
Vorher am Besten mit nem Wagenheben abstützen. Dann kannst du sie etwas absenken und die obere Rolle kommt aus der Führung(fethalten!!!!)
Hinten kannst du die beiden Schrauben an der Tür lösen. Dann bleibt der Bügel in der Schiene und kannst ihn dann rausholen. Ob das auch so alles zusammen raus geht weiß ich grad nicht.
Gruß
Volkmar
Moin
Du kannst die Schiebetür auch Einfach raus heben wenn du die Abdeckung der Hinteren Führung runter nimmst.
Den in der ist eine kleine Ausbuchtung wo du Hintere Rollen raus heben kannst. Nun kannst du sie ja Hinten raus schwenken und runter lassen durch kommt sie ober raus und unter da muss sie nach ganz Hinten, wenn ich mich nicht irre.
Musst ma schauen so braust beim wieder einbau auch nicht wieder neu einstellen.
gruß
Motorradbekloppter
Was?
Schreib das bitte nochmal.
NÖ
Bilder anschauen!!!
(295 mal aufgerufen)
(295 mal aufgerufen)
Ich danke euch.
der baum
hey joe 18057
aus welchem Buch hast du den Die Beschreibungen
Moin Andyda
Ich glaub das war das "So wird`s gemacht" Buch
Gruß Joe
genauso mache ich das auch. Das ist wohl der einfachste Weg.
Ich hab das Problem das ich diese Abdeckung unter dem hinteren Fenster an der Beifahrerseite nicht ab bekomme. Meine Vorgänger haben dem armen kleinen 3 Farbanstriche verpasst. Jetzt hab ich jede Menge Farbe drauf und die Abdeckung bewegt sich keinen Millimeter
Ich hatte das Problem auch, hab ein Tuch untergelegt und mit Holzstück und Hammer vorsichtig von unten draufgeklopft- Dauert zwar, geht aber ohne Lackschäden raus.
Die Abdeckung ist mit zwei Schrauben von unten fixiert und sitzt recht fest im Gummi. Die Bleche überlappen bei den Schrauben, man muss das Blech also unten immer vom Bus wegziehen damit man es nach oben klopfen kann.
Bei mir war das Blech auch sehr fest, abbekommen habe ich es so:
- die zwei Schrauben raus
- den Gummi von oben mit WD40 einsprühen
- das Blech zuerst nach vorne Richtung Schiebetür klopfen
- wenn es sich bewegt hat mit einem Stück Holz nach oben klopfen
Immer abwechseln klopfen das es gleichmäßig hoch kommt. Den Gummi vor dem einsprühen mit WD40 vielleicht mit Druckluft sauber blasen. Bei mir war zwischen Gummi und Blech etwas Staub/Sand/Dreck der beim hochschieben dann den Lack am Bus etwas zerkratzt hat. Das Holz großflächig aufliegen lassen, sonst leidet der Lack drunter. Aber auch nicht zu weiche Unterlagen benutzen, sonst kommt kein Schlag mehr an.
Grüße
Stefan
PS: Wenn offen ist die Schiebetürschiene genau anschaun, da sitzt gerne mal viel Rost!
Ach Lackschäden is egal, wird ja neu gemacht außerdem is schon gut was an den Ecken abgeplatzt. Nicht zu vermeiden bei der missen Vorarbeit des Vorbesitzers, die ich bis jetzt überall gefunden habe. Und das mit den Schrauben is klar bin ja nicht doof
.
Das Kederband kann man wahrscheinlich nicht einzeln vorher herausziehen ohne es kaputt zu machen?
Naja dann werd ich mal nen L WD40 drüber Kippen vielleicht tut sich dan was
Hier noch was zur Schiebetür: http://www.t3-infos.de/blog/?p=391
Grüße
WEnn alles zu spät ist, Keder und die Abdeckung gibt es noch, beide habe ich letzte Woche erst von VW erhalten.