Suche

Wie baue ich Leds ins Staufach von einer CBR 125R ein??

-billabong- -billabong-

CPI Formula R

Themenstarter

Hey ich wollte heute meinem kumpel 2 LED´s ins Staufach von seiner CBR einbauen damit er auch nachts gut rein sieht ;)

und das problem war als alles angeschlossen war und wir getestet haben obs ging gab es einen kabel brand zwischen batterie und schalter (keine sicherung eingebaut) einmal wollte ich fragen was ich falsch gemacht habe und ob es evtl daran liegt das ich keine sicherung rein habe??

ich habe im prinzip nur kabel ans die batterie dann an den schalter und dann an die LED´s???

was muss ich anders machen??

Gruß Dani

-billabong- -billabong-

CPI Formula R

Themenstarter

Hey Problem per PN Gelöst ^^

Ich habe nen geschalteten Kurzschluss gebaut :D

Morgen wird das ganze dann richtig gemacht

Gruß Dani

-billabong- -billabong-

CPI Formula R

Themenstarter

Hey also heute habe ich alles neu und richtig verkabelt und die LED´s gehen wirklich super :)

aber jetzt steht sein moped bei mir vor der türe weil es "tot" ist also es geht garnichts mehr auser die Led´s ^^

keine blinker keine zündung nichts aber 1-mal ging es noch und dann hat er sie nocheinmal ausgemacht und noch kurz mit nem kumpel geredet und jetzt geht nichts mehr :confused:

ich konnte es mir noch nicht anschauen weil ich dann weg musste :(

er meinte das die sicherungen okay seien aber ich werde sie mir nächste woche auch nocheinmal ansehen ;)

habt ihr evtl ideeen an was es noch liegen könnte falls die sicherungen wirklich i.o. sind??

Gruß Dani

LEDs haben eine Polung (Plus/Minus), die beim Einbau beachtet werden muß. Außerdem muß der Strom durch die LEDs durch einen Widerstand begrenzt werden. Ein direktes Anschliessen der LED ohne Begrenzungswiderstand ist identisch mit einem Kurzschluß.

Die LEDs verbrauchen Strom und sollten daher nur eingeschaltet sein, wenn sie auch benötigt werden und bei ausgeschaltetem Motor auch das nur begrenzte Zeit. Wenn man sie dauerhaft benützt, entlädt sich der Akku. Zum Nachladen des Akkus sollte man ein spezielles Ladegerät benutzen, kein Autoladegerät, da dieses den Akku eines Zweirades zerstört (zu hoher Ladestrom).

Leichtkrafträder: Wie baue ich Leds ins Staufach von einer CBR 125R ein??

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie baue ich Leds ins Staufach von einer CBR 125R ein? : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH