Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
323
Mazda 323 & Mazda 3:

Wie an Scheibenwischergestänge rankommen?

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz

Wie an Scheibenwischergestänge rankommen?

Themenstarter

Hi,

und erstmal hallo, da ich neu im Forum bin. Ich habe bei meinem 323F (BJ) folgendes Problem: vorhin auf der Autobahn sind die Wischer mitten auf der Scheibe einfach stehengeblieben und haben sich nicht mehr gerührt.

Ich nehme an, dass irgendwas sich gelöst hat, denn der Wischermotor läuft noch. Ich kann die Wischer leicht bewegen, also denke ich, irgendwas ist ausgehängt oder abgebrochen.

Das wollte ich gerade überprüfen, aber ich kriege die schwarze Plastikabdeckung nicht runter. Bis jetzt habe ich rechts und links eine Schraube (unter Plastikabdeckungen) gelöst und den Dichtungsgummi zur Motorhaube (der über die ganze Breite geht) entfernt. Außerdem sind ja noch die Schrauben der Wischer selbst.

Aber die schwarze Abdeckung ist immer noch nicht lose. Wie krieg ich die ab?

Danke schon mal!

Themenstarter

So, schon erledigt. Für spätere Leser: wenn die beiden äußeren Schrauben, das Dichtungsgummi und die Wischer ab sind, muss man die schwarze Plastikblende einfach mit roher Gewalt abziehen (Klippverschlüsse). Die Clips haben sogar überlebt...

• 1x
Mazda 323 & Mazda 3: Wie an Scheibenwischergestänge rankommen?