Suche

Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Wie am besten Haarlinienkratzer/ Baumharz/ Dellen/ Schlüsselkratzer entfernen?

Themenstarter

Wie am besten Haarlinienkratzer/Baumharz/Dellen/Schlüsselkratzer entfernen?

Hallo Kollegen,

ich habe mir gestern einen Audi TT - BJ 12/2002 mit 74500 km gekauft.

Dieser hat jedoch eine menge Haarlinienkratzer, Ablagerungen/Tropfen Baumharz, 2 Schlüsselkratzer und 4 Dellen an der linken Seite. Mein vorheriges Fahrzeug hatte zwar auch Kratzer aber nicht ganz so viele, und der wurde mit Liquid Glass gepflegt. Nun suche ich einen Weg diese "Lackschäden" so gut wie möglich zu bereinigen. Bekomme ich als "Privat-Polierer :)" diese Sachen überhaupt in den Griff?

Gruß und vielen Dank schon mal im Voraus

Black

Mein Tipp: Spot-Repair

Dann machen das die Profis, die haben auch das richtige "Werkzeug" dafür.

Hallo,

besuch mal dieses Forum hier: Markus Pflegeforum

Hier sind ein paar gute Jungs unterwegs.

Baumharz, Ablagerungen usw. bekommst Du mit einer guten Reinigungsknete weg. Haarlinienkratzer bekommst Du rauspoliert. Lackreiniger und Hochglanzpolitur anschließend sollte helfen. Mit der Hand allerdings sehr mühsam...

Bei Schlüsselkratzern und Dellen wirst Du zum Dellendoktor bzw. zum Spot-Repair müssen. Wenn der gleichzeitig eine Lackiererei dabei hat, bereitet der dir gleich das ganze Auto auf...

best_friend best_friend

x- was sonst!

ablagerungen mit magic clean entfernen.

kleinere nicht zu tiefe kratzer kannst du mit scratchx entfernen.

dellen beim dellendoc

haarlinien mit feiner schleifpaste und hochglanzpolitur für die poliermaschine oder mal mit scratchx versuchen.

infos zu thema bekommst du im nikella-forum oder auf der dt. meguiar´s seite oder hier mal das pflegeforum ein wenig durchblättern.

Themenstarter

Vielen herzlichen Dank für die Tips,

kennt Ihr im Saarland einen guten KFZ Aufbereiter und einen guten Beulendoktor der Spot Repair anbietet?

Und was denkt Ihr wird eine KFZ Aufbereiter nur für den Lack nehmen (nur Lackaufbereitung der Innenraum und Motor sehen noch Top aus)?

Und was wird das entfernen von 5 Dellen auf der Fahrerseite und Nachlackieren der 2 Schlüsselkratzer (9cm*9cm) ungefähr kosten?

Gruß

Black

Epex121 Epex121

Das Auto! Nein ein MB

ICh glaube das Ford Autohaus Werner in Saarburg bietet sowas an... ist nun, so glaube ich auch VW Händler...

jo ist Rheinland-Pfalz aber nah am Saarland...

guck mal hier

Ford Wener Saarburg

oder aus welchen Teil vom Saarland kommste denn? vieleicht kenn ich noch a kischte kaschte Werkstatt

Fahrzeugpflege: Wie am besten Haarlinienkratzer/ Baumharz/ Dellen/ Schlüsselkratzer entfernen?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wie am besten Haarlinienkratzer/ Baumharz/ Dellen/ Schlüsselkratzer entfernen? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH