ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie alt sind meine Reifen ?

Wie alt sind meine Reifen ?

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:51

Kann mir einer sagen wie alt meine Reifen sind ? (siehe Bild)

Ich weiß, dass es normalerweise eine 4 Stellige Nummer ist aber ich finde auf meinem Reifen keine

4 Stellige Nummer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Runner King schrieb am 19. November 2014 um 18:29:11 Uhr:

Ich glaube nicht, das er Reifen von 1997 ist, das DOT ist immer eine 4 stellige Ziffer, wäre der Reifen tatsächlich von 1997

Stände auf dem Reifen 4797.

Was fragst überhaupt, wenn du eh der Schlauste bist:o

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Aufgrund der drei-stelligen Nummer dürften die aus dem vorigen Jahrhundert sein

Ja kann einer, ist auch mit 10 Sekunden Aufwand über Tante Google rauszufinden, deine Reifen sind aus der 48. Woche 1997, also reif fürs Museum.

Woow !!! , 17 Jahre alter Reifen ?

OMG, der hat schon bestimmt einen Sammlerwert , hahaha

Vom Aussehen her aber TOP , wenn Du zwei davon hast, und wenn das Profil OK ist ? , kannst Du die Reifen noch zum Einsatz schicken.

wenn dies überhaupt das Produktiomsdatum ist, möcht ich fast bezweifeln, denn die Zahl für die Herstellung des Reifens steht meisst alleine.

Ich hab 2007 bei einem Kunden vom Hänger Reifen Made in UDSSR abgezogen, das war was fürs Museum :p

Deine Reifen kw 48 aus dem Jahr 97. Ohne dem Dreieck wäre es 1987

könnte in dem Fall aber tatsächlich aus 1997 sein

ob '87 oder '97 ist nun auch schon egal. kann man so oder so nur auf 'ner schubkarre verwenden.

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:29

Ich glaube nicht, das er Reifen von 1997 ist, das DOT ist immer eine 4 stellige Ziffer, wäre der Reifen tatsächlich von 1997

Stände auf dem Reifen 4797.

Erst ab dem Jahr 2000 ist die DOT Nummer 4 stellig.

z.B 4401,also 44.Woche aus 2001

Davor 3 stellig(also bis 52KW/1999)

http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

Zitat:

@nuth schrieb am 19. November 2014 um 17:53:32 Uhr:

 

Deine Reifen kw 48 aus dem Jahr 97. Ohne dem Dreieck wäre es 1987

Richtig! Warum schreiben dann andere nach so einer vollständig richtigen Antwort wieder Mist?

Du fragst Sachen :) ich bin vom Fach. Manche Aussagen, da ist vom Yeti im Garten des Nachbarn bis zur Löffel aufgenommen Weisheit alles bei. Leider

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:06

Wenn hier angeblich nur Experten unterwegs sind was bedeuten dann bitte die Ziffern: HD NX CMF X ? (siehe auch das Bild)

Wenn du es mitm Datum nicht glauben magst fahr zum TÜV der sagt es dir dann!

Aber der obige wiki Link ist auch sehr gut!

Welches Modell ist es denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie alt sind meine Reifen ?