C5 (4B)
Audi A6 4B:

Wichtige Reifen Frage...

  • Audi A6 C5 (4B) Panorama
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 C5 (4B) Blogs
  • Audi A6 C5 (4B) FAQ
  • Audi A6 C5 (4B) Tests
  • Audi A6 C5 (4B) Marktplatz
  • Exklusiv

Wichtige Reifen Frage...

Hallo zusammen, ich fahre einen S6 Baujahr 2000.

 

Ich habe jetzt immer 255/45/18 gefahren und habe jetzt gewechselt auf BBS Speedline 8,5x19 mit 255/35/19.

 

Da ich aber um die Felgen rauf zubekommen 20mm Platten verwenden musste, schwimmt Er jetzt richtig schön in jede Rille.

 

Daher will ich einen kleineren Reifen fahren.

 

Kann ich einen 235 nehmen?

 

Danke an alle die sich beteiligen ;-)


A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

Guten Morgen,

wie bitte hast du 255/45 18 auf nem A6 fahren können. Ich hatte das mal probiert und das hatte geschliffen am Schwenklager.

Also 255/40 sin dnoch machbar, das ist die Kombi vom RS6.

bei 235 müsstest eigentlich auch ne 30er Höhe verwenden aber würde dir ne 35er empfehlen schmaler geht bei 9JJ nicht. ALso vermute mal das es die 9x19 sind vom 4f oder?

 

Gruss Scholli


Themenstarter

Hallo ich hatte vorher eine ET 32 gefahren dann geht das wunderbar.

 

Ja die Felge ist vom 4F allerdings in 8.5J nicht 9.

 

235 30 19?


A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

Jepp das wäre das was orginal beim S6 zugelassen ist der RS6 hat ne 35 Höhe zugelassen warum das genau ist kann mir leider keiner sagen fahre daher immer die RS6 VAriante damit man etwas mehr Komfort hat also 235/35 19


Sorry,

aber 235/30 19 gehen auf einem S6 schon mal gar nicht, der 235/35 19 reicht von der Traglast auch noch nicht,

es sollten schon mindestens 245/35 19 auf dem V8 sein.

Gruß


Themenstarter

Wichtige Reifen Frage...

1cm weniger das bringt sicher nicht viel oder?

 

Im Winter fahre ich nen 215/55/16 der ist noch kleiner und der ist Original von Audi...


Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Sorry,

aber 235/30 19 gehen auf einem S6 schon mal gar nicht, der 235/35 19 reicht von der Traglast auch noch nicht,

es sollten schon mindestens 245/35 19 auf dem V8 sein.

Gruß

Was hat denn das mit der Traglast zu tun?


Themenstarter

Was muss ich denn nehmen 91 93 96??


A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

Die Traglast ist sehr entscheiden. hatte ich ganz vergessen das man min 92 besser 94 aufwärts nehmen sollte und dann wird es bei den 235 schon sehr eng. 91 geht nicht da es nur 615kg pro reifen sind un der V8 schon 1260VA hat alos 92 ist min

 

Gruss Scholli


Meiner ist etwas aufgelastet wg. LPG, daher bitte überprüfen, ob's bei dir ähnlich ist.

 

HA: 1260 kg / 2 = 630 kg --> LI 92

VA: 1175 kg / 2 = 587.5 kg --> LI 90

 

Also 92er müssten theoretisch reichen.

 

LG

funflyer

 

Edit: HA/VA müsste andersrum sein, denke ich...


A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

Wichtige Reifen Frage...

Jepp die VA ist da smit den 1260kg ergo 92 un ddie wirst leider bei 235/35 kaum finden


Themenstarter

Hm.... hab mir das einfacher vorgestellt.....


A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

man kann ja nen Gartenschlauch drum wickeln :D:D:D


Themenstarter

Hm soll ich doch andere <Felgen fahren?


A6-4,2-V8 A6-4,2-V8

Scholli

ne zieh 245 auf in MArkenware und dann ist dein S6 auch zufrieden ;) das kommt dann schon gut mit den 245er


Hinweis: In diesem Thema Wichtige Reifen Frage... gibt es 28 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 13. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Wichtige Reifen Frage..."

zum erweiterten Editor
Audi A6 4B: Wichtige Reifen Frage...
 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen