-
Wartungsarbeiten:
Nachrüstung der Mittelarmlehne
Kommentare: 11 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 47 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Wartungsarbeiten:
Nachrüstung des Automatischen abblendbaren Innenspiegel
Kommentare: 2 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Opel Corsa B (S93)
Wichtig! was meint ihr?Problem
|
lasst einfach mal eure gedanken kreisen und schreibt zu den bildern die ich gepostet habe was für ursachen es hat, ich werde meinen senf bzw meine geschichte dazu schreiben
ps: Corsa C 1.0 12v Z10XE Baujahr 2001 |
-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
9 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge

Hast du jetzt ein Problem oder nicht?

Der Teufel
Wahrscheinlich ganz banal Kopfdichtung durch oder Riss in Kopf / Block
aus
Schleim am Deckel macht doch nichts.
aber ich würde grundsätzlich keinen 3-Zylinder nehmen.
Der Teufel
Schleim am Deckel macht nix, aber nen leerer Ausgleichsbehälter is uncool.
hmm wieso bin ich im B forum^^ das sollte doch eigentlich ins C forum^^
heute morgen bremsen gewechselt, flüssigkeiten gecheckt und da sehr wenig drin war im kühlwasserbehälter siehe bild!!!(das bild ist ca 3std später entstanden als kühlwasser aufgefüllt worden ist bis über die hälfte)
so hab nun den 1.0er ca 60km geprügelt auf der autobahn, richtig heiß gefahren fast auf die 90°C
jedenfalls daheim angekommen und nachgeschaut, kühlmittelstand niedrig wie auf dem bild zu sehen..
deckel abgeschraubt,,, ziscchhhhh, kühlmittelstand fast wieder auf halb... vill 1 cm niedriger als die mitte des ausgleichbehälters.
sehr strange..
2 symtom der 1 und 2 gang wollen regelrecht reingeprügelt werden.. fazit schaltumlenkung muss wohl her damit es besser wird..
auto wurde am 17.07.2011 zugelassen das ist nun knapp 7monate her, gebrauchtwagengarantie besteht quasi noch 5monate
rein rechtlich gesehn Garantie{{<Motor{{getriebe und noch iwas.
Zylinderkopfdichtung fällt doch dann unter die kategorie motor??
hoffi
(50 mal aufgerufen)
(50 mal aufgerufen)
(50 mal aufgerufen)
FAQ Autor & MT-Team
Ich verschieb dich mal ins Corsa C Forum.
MT-Team
ich geh nun mal raus und guck nach dem wasser, zwar steht er jetzt leicht bergauf aber mich intressiert es einfach wieviel der flüssigkeit nun weg ist..
bilder folgen gleich.
folgendes
kühlmittelstand wenn das auto kalt ist bei den temperaturen niedrig..
nach hetztjagd auf der ab und abstellen des motors bzw laufen lassen des motors ist der kühlmittelstand fast wieder auf soll stand..
wieso ist das so??
Die Messmarke beim Kühlmittelstand ist auf ca. 20°C Umgebungstemperatur ausgerichtet und nicht auf -20°C.
Ich glaube ich muss dir die physikalischen Grundsätze bei Wasser nicht erklären. Wenn doch, dann hast du in der Schule nicht aufgepasst.
Gruß
Kaiser
Verliert er denn nirgens Kühlmittel? Der schleim am Deckel sieht unbedenbklich aus. Schraub die Kerzen raus und Poste die Bilder hier an den Kerzen kann man sehen ob er Wasser verbrennt. Sollte der Wagen warm sein und der Kühlmittelstand ist nidrieg und nach dem aufdrehen des Deckels steigt er wieder könnte man sagen Kopfdichtung durch. Vielleicht hast Du aber auch irgendwo ein Leck ( z.b. Wasserpumpe) und hattest Luft im Kühlsystem.
ja is klar das sich wasser bei wärme dehnt und kälte zusammenzieht, aber so extrem? vorallem weil gestern bei der kälte aufgefüllt worden ist... -.-
wir haben an den schläuchen nichts gefunden und wenn der motor auf betriebstemperatur 80-88°C ist und man die motorhaube öffnet ist der behälter fast so voll als wir gestern etwas reingeschüttet haben..
war halt komisch, kühlwasser fast leer, weißer schleim am öldeckel und im motor.
klar kurzstrecke= weißer schleim aber meine freundin hat morgens um halb 6 nen weg von ca 15-20km und mittags, abundzu ne kurze fahrt zu ieinem laden.
schwiegervater meinte da es so kalt im moment drausen ist und bei fahrrichtung oben auf den oberen teil des motors kommt friert der regelrecht und wenn das heiße öl hinkommt bzw das öl wird garnicht erst richtig warm.. dadurch das er so kalt ist bei -10 - -15°C +fahrtwind von durchschnittlich 60km/h
kann schlecht sagen wie sehr sie fährt nur sie fährt definitiv untertourig mit ihrem 3 zylinder.. vill wird er deswegen nie warm/schleim bildet sich??
weiß doch auch nicht
gestern habe ich einfach mal den druck abgelassen und dann ist der kühlmittelstand ein wenig angestiegen.
hab ihn heute 2x jeweils 15KM auf der AB auf 4-5000 umdrehungen gehalten und auch auf der landstraße. mal schauen wie es weitergeht.
Wenn der Motor verschleimt ist, dann reichen auch 15Km AB nicht. Nicht bei diesem Wetter und auch nicht wenn es um die 0° ist.
Das das Wasser im Ausgleichsbehlter ansteigt, wenn man den Druck vom System nimmt ist auch logisch. Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren - Gase dagegen schon!!!
Fülle erste einmal ordentlich auf - UND DEN FROSTSCHUTZ DABEI NICHT VERGESSEN. Damit du wieder einen einigermaßen definierten Zustand am Fahrzeug hast. Ölstand auch kontrollieren, aber richtig!!! Fahrzeug mit betriebswarmem Motor für drei Minuten auf ebener Fläche abstellen und dann messen.