WICHTIG: Hinweis zum Tuning von Rollern
Themenstarter
|
Wer seinen roller tunt macht Ihn:
-schneller -teilw. sparsamer -agiler -leicht Füssiger -man muss Ihn nicht mehr so quälen -es entsteht ein entspannteres Fahren -Leistung fasst wie beim 125er. Nur kein TÜV alle 2 Jahre u. keine Kfz-Steuern -es entsteht ein Überlegenheitsgefühl -man stellt kein Autohinderniss mehr dar.
aber "leider" sind wir in Deutschland. Nur komisch was ist mit der EU (Gleichstellung). In Frankreich rasen die z.T. 15-jährigen, ohne Kennzeichen mit Ihren 50ern, mit offenen Sportauspuffanlagen, mit 70 durch die Gegend und keiner macht was. |

und wieder ein Opel...
Da geb ich Dir in so weit Recht, das ein 50ger Roller nach 2001 mit echten 45km eine Gefährdung für den Fahrer und für die anderen Verkehrsteinehmer ist.
Ich Fahre seit zwei Jahren wieder 50ger, aufgrund der günstigen Spritpreise
.
Das erste Jahr hatte ich einen 95´ Storm, also nen TPH mit 13" Bereifung und Höherlegung (NRG Vorläufer -97).
Da war auch kein Varioring mehr drin und ein Touring ohne Drossel drauf u.s.w. nur dumm das die 90km/h nicht ganz regelkonform waren...
Nach einer sehr unangenehmen Polizeikontrolle, bei der mich nur mein Motorradführerschein vor Ärger bewahrt hat habe ich dann auf meinen ZIP ungesattelt.
Ich bin auch nur ein Mensch, man blendet Risiken, wie fahren ohne gültige BE und fehlenden Pflichtversicherungsschutz doch zu geren aus...
Der Storm hat original um die 5 Liter Sprit gefressen, nach dem Tuning nur noch um die 2,8 Liter bei 65 laut Tacho und Viertelgas...
Der Verbrauch meines ZIP´s liegt bei Stadtbetrieb und Vollgas bei max. 2,5 Litern.
Der ZIP ohne Varioring läuft 55 laut Navi, dann ist der Begrenzer da, mehr schafft er auch nicht auf dem Rollenprüfstand der Polizei, damit ist er völlig unauffällig, denn die Polizei zieht auf den Rollen 10km/h ab wegen des "fehlenden Windwiederstands".
Sicherer gefühlt habe ich mich auf dem Storm, denn in HH wird gerne mal 60 laut Navi gefahren, da bin ich nun einfach zu lanmgsam mit dem ZIP und werde oft genötigt und damit gefährdet, das läßt sich aber mit einer vorrausschauenden Fahrweise und Umsicht kompensieren.
Mir nun als Familienvater mit gutem Job, gerade da ich noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten bin ist es herzlich egal ob ich eine Anzege bekomme, oder peng.
Fahren ohne Fuhrerschein ist es bei mir nie, da ichja nen Motorradführerschein habe.
!!! Ich kann es mir aber nicht leisten einen Unfall zu verursachen und dann ohne Versichrung dazustehen und meine Familie und mich in den Ruin zu treiben, so verlockend der Storm auch war !!!!!!
Und zu "leider" sind wir in Deutschland kann ich nur sagen:
-Meinungsfreihert
-Demokratie
-Soziales Netz
-Krankenversicherung für Jedermann
-Polizeischutz für Jedermann
--ich lebe gerne hier, wenn es Dir nicht passt und tschüß, wir leben ja in der EU
--
AgF
Florian