ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wertschätzung VW Vento

Wertschätzung VW Vento

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. August 2014 um 19:59

Hallo Community,

wir haben noch einen VW Vento auf dem Hof stehen seit 2 Monaten und nun endlich Zeit gefunden uns darum zu kümmern und zu verkaufen.

Allerdings hat der gute nach knapp 20 Jahren auch ein paar Macken und es müsste einiges gemacht werden.

Kurz zur Ausstattung:

- GLX Variante: elektr. Fenster vorn, elektr. Spiegel, Sitzheizung, Klimaanlage, elektr. Wegfahrsperre, CD-Radio (nachträglich), Motor: 1,8 l, 90 PS, etwas über 200.000 km gelaufen, Alufelgen 15" mit Sommerreifen, Stahlfelgen 14" mit Winterreifen, BJ 12/1995

Was gemacht werden muss:

-Bremsen vorne wie hinten komplett, Radlager vorne und hinten, TÜV im Dez. diesen Jahres

Fahrzeug weist eine Beule am Kofferraum auf an der der Lack aufgesprungen ist und Rostet. Kofferraumklappe schließt aber normal.

An der Tankklappe bildet sich eine Roststelle.

Der Innenraum ist hingegen Top gepflegt, keine Brandflecken, keine Flüssigkeitsflecken auf den Polstern, Armaturen kaum mit Kratzern. Alles funktionstüchtig.

Was könnte man für das Fahrzeug noch verlangen, welchen Preis als VHB bei einem Privatverkauf ansetzen?

Fahrzeug ist Unfallfrei und bei uns in 3. Hd.

Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

Vielen Dank schon mal...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. August 2014 um 8:02

200 Euro

Stell mal Bilder rein

Themenstarteram 29. August 2014 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von driver191

200 Euro

200 scheinen mir irgendwie bissl arg wenig.

Und hier ein paar Bilder, hätte ich ja gleich mit reinstellen können. :rolleyes:

-anmerken wollte ich noch, das ein Gewindefahrwerk verbaut wurde von einem Kumpel der das beim VW-Treff günstig ergatterte. Allerdings kann ich nicht genau sagen wie das heißt, bring ich aber noch in Erfahrung.

Quasi ohne TÜV und mit den Beulen und tw ROST schon so sichtbar aussen ... schätze da sieht der Unterboden und die typischen Rostecken auch entsprechend aus.....

Schliesse mich den 200 Euro an ... wenn du nen dummen findest vielleicht auch 400... eigentlich kein Fred hier wert.

Einfach mal bei den Börsen um 800 einstellen ... dann wirst schon merken ob einer anruft.

Wenn nicht peu a peu mit dem Preis in 150 Euro Schritten pro Woche runter ... hast ja keinen Zeitdruck.

Welche Farbe ist das Fahrzeug ? Kann das Fahrzeug auf eigenen Rädern überführt werden. Funtioneren alle Extras wie Klima, Sitze, Spiegel etc ??

Denke auch das die üblichen Stellen von der braunen Pest verseucht sein wird.

Biete die schon beschriebenen 200,oo € so wie er dasteht

 

Gruß rc 46 fi :cool:

Themenstarteram 29. August 2014 um 19:09

Wenn ich Bremsen und Radlager günstig gemacht bekomme, kann man noch viel auf den Preis aufschlagen?

Und noch mal auf das Fahrwerk, es ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, ein Jahr gefahren, Neupreis wäre ca. 1000,-

Ist das noch etwas Wertsteigernd?

Themenstarteram 29. August 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Welche Farbe ist das Fahrzeug ? Kann das Fahrzeug auf eigenen Rädern überführt werden. Funtioneren alle Extras wie Klima, Sitze, Spiegel etc ??

Denke auch das die üblichen Stellen von der braunen Pest verseucht sein wird.

Biete die schon beschriebenen 200,oo € so wie er dasteht

 

Gruß rc 46 fi :cool:

Funktionieren tut alles. Klima verrichtet dienst, Fenster gehen auf und zu, Spiegel lassen sich einstellen.

Auf eigenen Rädern würde ich es nicht unbedingt überführen, da die Bremsen wirklich am Limit sind.

Hi,

ist das Fahrwerk eingetragen? Wirkt sich aber kaum Wertsteigernd aus.

Die funktionierende Klima macht den Wagen vielleicht für den Export interessant.

Mit Reparaturen und neuem Tüv könntest du vielleicht 600-800€ bekommen aber der Unfallschaden ist schon recht stark und der Vento eher wenig gesucht.

Von daher schließe ich mich an,aktueller Wert etwa 200€,aber für VW werden manchmal erstaunliche Preise gezahlt ;),also höher einsteigen und hoffen.

Gruß Tobias

Stimmt, den erstaunlichen Preis bekommt man sicher wenn man hoch genug inseriert.

Wie schon gesagt sind VW erstaunlich beliebt und erzielen einen entsprechenden Preis.

Eher realistisch und nüchtern ist das 200€-Gebot allerdings tatsächlich. Vor allem da du ein Fahrwerk eingebaut hast, dass du "günstig ergattert" hast und erst einmal nachschauen musstest wie es heißt. Daher ist davon auszugehen, dass es nicht eingetragen ist.

Ohne TüV UND ohne Eintragung kann man für den Vento sicher nicht viel mehr verlangen.

am 30. August 2014 um 5:36

Ich hatte genau den selben nur mit Standardfahrwerk. Den habe ich notgedrungen vor 5 Jahren verkaufen müssen. Damals 185.000 Km gelaufen, durchgerostet :(, noch 1 Jahr TÜV und techn. i.O.

Mehr als 800 € hat man mir nicht geboten - der Vento war damals schon ein Waisenknabe.

Mal eine allgemeine Frage bzgl. des Ventos: Gab es bei dem GLX gegen Aufpreis eine MFA?

Beim Golf gab es die bei den Benzinern ab der Ausstattung GT aufwärts Serie, beim GT TDI war es meines Wissens nur optional als Sonderausstattung zu bekommen. Bei allen anderen gab es das nicht.

Keiner will kaufen und reparieren, zumindest keine normale Privatperson. Also richte mal alles wichtige. Dann mal für 1000€ rein und schauen was passiert.

Themenstarteram 30. August 2014 um 16:05

Also, ich werde die Kiste jetzt einfach mal für 00 € inserieren. Wenn sich ein Dummer findet und um die 500 bezahlt ist gut, ansonsten schau ich was es mich kosten wird paar Sachen machen zu lassen und für etwas mehr noch mal rein zu setzen.

Vielen Dank aber erst mal für eure Einschätzungen, jetzt weiß man überhaupt erst einmal in welche Richtung man ungefähr gehen muss. ;)

Edit: Fahrwerk ist eingetragen, und ich hab es nicht ergattert, sondern ein guter Kumpel der es auch eingebaut hat. Allerdings kenn ich mich damit nicht aus und wusste nicht wie es hieß und die Papiere waren noch in Umzugskartons verstaut. ;) Da findet man das alles nicht so schnell, zumindest nicht in meiner Ordnung :D

am 30. August 2014 um 18:30

Fahre selber einen 17 Jahre alten Vento. Habe ihn gerade im März wieder durch den TÜV

bekommen, was bei den "Dingern" meist kein Problem darstellt. Versuche ihn doch ein bisschen auf zu bereiten. Beliebt ist er aber eher bei etwas älteren VW Fahrern wie ich

einer bin, aber auch da gibt es "arme Schlucker" die mal ein billiges Auto suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen