Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Wertentwicklung W201

Wertentwicklung W201

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 13. August 2014 um 11:57

Hey Leute

bin am überlegen ob ich mir einen 190er holen soll.

Ich hätte auch einen schon im Visier :D EZ 1993 , 125000km, scheckheft, 3 Vorbesitzer, 2.0 (122PS)... für 2500 €

Was denkt ihr, wie wird sich der Wert des W201 in den nächsten Jahr entwickeln ?

Werde ich für dieses Fahrzeug in einem Jahr mehr, weniger und gleich viel beim Verkauf kriegen ?

 

Danke und Grüße

haris96

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da solltest du eher auf Gold und Silber setzen...Spekulationen kann dir keiner zusichern.

Aber für Liebhaber wird der 190er immer angesagt sein, ist halt auch vom Erhaltungszustand abhängig.

Wenn ich mir überlege, dass unser 250S von 1966 4000 Euro wert ist, mag ich nicht so richtig an eine Wertsteigerung glauben. Nicht bei normalen Limos.

Ich persönlich glaube, dass aus diesem Baujahr nur Cabrios, Roadster und evtl noch Coupes an Wert gewinnen werden. Trotzdem erfreue ich mich an meinem schönen 190er...

Und die Preise, die im Moment zum Beispiel für gut erhaltene S124 bezahlt werden, sind noch immer Nutzpreise. Diese Autos werden noch länger ihren Dienst im Alltag tun als zum Beispiel 210er. Daher auch der höhere Preis.

Im Anhang ein Bild meines 190d mit lustiger seltener Farbkombi :-)

Image
Image
am 13. August 2014 um 15:09

Ich denke das wir den niedeigsten Wertpunkt schon erreichthaben aber von einer Wertentwicklung von nem ganz normalen 190er zu reden ist vielleicht etwas übertrieben.

Ein Mobile Preis ist ja nicht gleich der Wert des Autos oder bei Autoscout.

Ebensowenig wie der Versicherungswert... liegt bei meinem bei 550€ mal so nebenbei...

Zitat:

Original geschrieben von W201Freak

 

Ebensowenig wie der Versicherungswert... liegt bei meinem bei 550€ mal so nebenbei...

das ist ja der Mist, für die Knete gibts den Wagen in gewünschtem Zustand aber nicht nochmal....

Hallo,wenn der Zustand gut ist,kauf ihn dir.Tolles Auto.Das Fahren macht richtig Spaß und wenigsten keine grosse Elektronik die Nervt. Gruss Jörg

Hallo Leute,

also ich kann nur sagen das man Glück haben muss ein so gut erhaltenes Auto für 2500,- zu bekommen. Ich spreche aus erfahrung, da ich erst im Mai mir einen zugelegt habe. Alles was im Internet schön geredet wird (Autoanzeigen) und das noch für unter 2000,- ist in der Regel totaler Misst.

Ich erinnere euch auch noch an die Zeit der Abwrackprämie + Händlerbonus (Bonuswert ca 5000,-). Alle Autos die noch Top waren wurden zwecks Zeitwert verschrottet nur die, die ihr Auto liebten und schätzen behielten ihre 190er. So und jetzt versucht doch mal einer so einem Menschen das Auto für 2500,- abzukaufen.

Also ich sage nur viel Spaß beim Suchen und wenn gefunden gleich zugreifen sonst tut es ein anderer. Ich würde meinen nicht mal für 5000,- verkaufen nur zur Info die 190er Liebe ist nähmlich unbezahlbar ;)

wenn es nicht gerade ein 2.5/2.3 16V oder Azurro/Rosso/Verde ist, gibt's wohl deutlich bessere Fahrzeuge als Wertanlage.

Kauf dir einen für 500€, den wirste auch in einem Jahr wieder für 500 los ;)

Moin!

Also mein mäßig ausgestatteter 86er W201 (keine Klima, keine eFH, kein ABS, keine Airbags, "nur" Automatik, Tempomat, Schiebedach und recht angefressenes Velours) hat nach einem kleinen Unfall gerade vor ein paar Wochen einen Wiederbeschaffungswert von 2500€ zugemessen bekommen. Gekauft hab ich ihn für 1650€, aber vor 12 Jahren!

Minus Steuern/Versicherung und Reparaturen kann man da nicht von Rendite reden, höchstens von *hust* Freude am Fahren ;)

Ich denke auch, außer bei den 16V ergibt sich da kein Sammlerpotential.

Grüße!

am 18. August 2014 um 11:19

Ich hatte mir vor 2 Jahren einen 190er Bj.1991 2.0l 122ps in silbergrau mit TÜV zugelegt. Damals wollte der Typ 2500euro nach langem hin und her bekam ich ihn für 2000.

Der Wagen war top gepflegt mit 8 und 9JAlu Felgen+Winterreifen und ohne rost, habe danach ein paar kleine Dellen entfernt und den Lack richtig auf vordermann gebracht. Habe für meinen schon 4000 euro geboten bekommen.

Muss aber dazu sagen habe alle Teile die nur annähernd defeckt waren auch durch neue ersetzt.

Das geilste ist die Teile sind echt sau billig und man kann so fiel selbst dran schrauben und reparieren... Was ich eigentlich sagen wollte ist das manche gut erhaltene 190er noch nen guten Preis erzielen nur als wertanlage sollte es schon ein EVO1oder EVO2 sein .....

am 18. August 2014 um 17:22

Für sowas musste den richtigen Riecher haben.

Habe noch zu DM Preisen einen 911 er ohne KAT 3,2 Carrera gekauft, welchen keiner aufgrund des fehlenden KATs haben wollte. Hatte ihn nun 15 Jahre in der Garage stehen und kürzlich über dem Neupreis verkauft. Vor 5 Jahren habe ich einige E30 M3 in die Halle gestellt, welche im 2500 Eurobereich zu haben waren, Preise sind stark anziehend. Mommentan dazugekauft 2 W201 DTM 92 einen 1,8 Opaauto also mit Jahreswagenzustand und einen 2,3 nicht ganz so hübsch aber gut ausgestattet. Beide deutlich unter 1500 gekauft.

Beim 1,8er lagen die Angebote vom hiesigen DB Autohaus jetzt schon bei 8500 Euro , da er selber sammler von Seltenen Sondermiodellen ist, was sein Kellerinnhalt deutlich zum Ausdruck bringt.

Ist also immer so ne Abwägesache, an Modellart, Ausstattung und vorallem Zustand.

Bastelkisten mit Lautsprechelöchern oder sonstigem Murks lasse ich auch liegen, aber originale Sondermodelle, da kauf ich auch mal nen e36 316 16 Ventiler.

Oder Promivorbesitz ist auch genial.

Habe nen C220 CDI voll aber richtig voll , leider rostig aber richtig rostig, einer deutschen Schlagersängerin welche recht bekannt ist ( mommentan auch im Jugendbereich) Wurde mir zur Entsorgung auf den Hof gestellt, aber beim Blick in den Brief musste selbst ich schlucken, der bleibt erstmal in der Ecke stehn, wertloser wird er nimmer.

Also immer ne Ermessenssache aber in meinen Augen besser als ne Geldanlage bei ner Bank, wo von vorneherein klar ist wer der Gewinner ist.

hab n schnäpchen gemacht: nen 190er 1985 scheckheftgepflegt (neu;kühler , stoßdämpfer , bremskraftverstärker , bremsen , lichtmaschine , keilriemen und batterie ) , 132000 km für 2800 euro.bei mobile und autoscout stehen vergleichbare weitaus teurer drin!

bin total happy und mir sicher , daß wenn ich ihn pflege , mit der zeit ne wertsteigerung habe.lg v.s.

Was für ein Motor ist denn verbaut?

Ich denke , der W201 in gutem Zustand , unverbastelt ohne Rost hat Wertsteigerungspotenzial. Die Langlebigkeit und solide Qualität wird unter Kennern zunehmend beliebter.

Wir haben jetzt einen 2.0 gekauft, 7/1990, 140.000 km, kein Rost an den bekannten Stellen, NR, unverbastelt, Euro 2 und in schwarz, läuft einwandfrei, für 2.350,--€. Sind 2.500 km durch Deutschland gefahren bis wir dieses Exemplar in mobile gefunden haben. Alle anderen waren Schrott oder für Afrika. Haben bis 4.000,-- € gesucht. Die Qualität war bescheiden, Rost, runtergeritten, innen versaut, Beulen, abgefahrene Reifen. Hochauflösende Bilder in mobile zeigten dann auch bessere Fahrzeuge, schlechte Bilder ohne Detailtreue vertuschten oft die Mängel. Jeder Verkäufer lobte sein Auto. Habe meinen 190 ziger vor 2 Jahren gekauft, meine, es ist eine Preissteigerung von mindestens 1.000,-- € eingetreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen