Wert von aus den USA importierten T1/T2?
|
Hallo zusammen, da sich ein Freund von mir gerade in den USA aufhält und T1/T2-Busse von dort nach Deutschland verschiffen könnte, wollte ich mal anfragen wie diese hierzulande bewertet werden. Werden diese ähnlich teuer gehandelt wie die deutschen Busse? Wie siehts da mit der Zulassung aus?
Grüße Michael |

Only VW for ever!
Moin,
soweit ich weis, werden US Importe gleich bis minimal niedriger bewertet......... je nach Zustand, Herkunftsstaat (Californien manchmal etwas höher) und Ausstattung sowieso........ Vergleichbare Zustände werden aber auch vergleichbar gehandelt....
Bedenke bitte bei US Importen, das diese Fahrzeuge, da nicht aus EU Land, verzollt werden müssen!
Festgelegter Prozentsatz (keine Ahnung wie hoch zur Zeit) vom Kaufpreis laut Kaufvertrag. Stark getürkte Kaufpreise fallen oft/zumeist auf, und werden dann erst nach realistischen Wertermittellung per Gutachter frei gegeben..........
Versand sollte per Container erfolgen, da Roll on - Roll off oft zu beträchtlichen Schäden führt.....
......unter diesen Kriterien loht sich der Import meist nur für den Eigengebrauch, bzw bei Liebhaberei.....
Gruß
Jörg