Suche

Mitsubishi
Mitsubishi:

WERT GALANT EAO 2,4 GDI KOMBI u.Wechselkennzeichen

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi Galant EA0

Themenstarter

HALLO GALI-FANS

Hatte meinen Gali eingemottet , weil ich auf das Wechselkennzeichen gewartet habe.Der ist noch top in Schuß und ich wollt meinen Gali weiter fahren. Wäre toll gewesen , wie bei den Ösis und Schweizern bis zu 3 Autos und für das Teurste die Steuern und Versicherung bezahlen.

Da der deutsche Staat aber den Halz nicht voll bekommt, will der für jedes Auto Steuern ,und die Versicherungen nehmen diese Einstellung gleich zum Anlass und geben nur einen Rabatt (also auch extra versichern). Nun unter den Bedingungen ist mir das echt auf die Dauer zu kostspielig mit 2 Autos.

Ich häng so an meinem Gali. Aber was nützt´s, vom in der Garage rumstehen wird er auch nicht besser und fahren geht ja auch nicht :-(

Was ist er nun aber Wert?(Was kann man nehmen?)

Auch eine Kaufvermittlung wäre interessant!

Hier mal ein paar Daten

Baujahr 1999

Art: Galant EAO Kombi Sportedition 2,4 L GDI mit grüner Plakette

Km: ca. 129500

seit einem Jahr abgemeldet

Farbe: silber-grau met

Ausstattung:2xFunkfernbed.-Zentralverr.,4xel.Fensterheber,beh.Hecksch.+Außenspiegel,el.verstb.Außensp.,Sportsitze, Velours-

ausstattung,Front und Seitenairb.,ABS, Klimatronik,weiße Blinker,getönte Rückleuchten,Dach-Reling,Wegfahrsperre,org.Mitsu-Trenngitter(Hunde od.Transportschutz) rausnehmbar,Kofferraumwanne,Anhängekupplung,org.getönte Scheiben schwarz,JVC-Soundanlage mit MP3 12fach-Wechsler,Sporteditionsverspoilerung (Front u.Seite)org.,Nebelscheinwerfer rund-Linse,org.Sportfahrwerk mit Tieferlegung (ca.4cm?),Alunachbild.Amaturenblende,Mittelarmlehne vorne und hinten,Sitze hinten geteilt und umklappbar,Zimmermann-Sportbremsscheiben gelocht,Ladekantenschutz Edelstahl auf Heckstoßstange, Fußmatten,Leder-Schaltknauf und -Lenkrad

Räder:

Sommer:17 Zoll 215 45 R17 Sport Contact 3 Continental m.Felgenrippe (Flegenschutzkante) Prof ca.50-60% auf

org. Mitsu Alu Speichenrädern(Borbet) m.pol.Felgenhorn (neue org.Narbendeckel Chromemblem rein gemacht)

Winter: 16 Zoll 205 50 R16 Fulda Kristall Supremo (letzten Winter gekauft, mit Rechnung,Prof.100% 100km nur gef.weil

dann KFZ-Stilllegung)auf Borbet Alufelgen mit Mitsubishiemnblem-Narbe

Stahlfelgen gibts auch noch dazu (habe ich jetzt drauf um Standplatte zu vermeiden)

Die echten Galier werden die Ausstattung schon im Groben kennen(für einen werdenden Galier aber sicher hilfreich)

REPA:hinten neue Scheiben und Beläge, Zahnriemen bei 95000 , batt.2 Jahre,Auspuffdehnstück 1 Jahr,alle Luftfilter vor ca.1 Jahr

Tüv u.Asu wird neu gemacht

Anfang 2010 wurde in der Absicht den Gali noch lange zu behalten, vollständig Hohlraum-konserviert und der Unterboden versiegelt,

Steinschläge u.kl.Kratzer an Stoßstangen und Seitenschwellern wurden durch Neulackierung beseitigt

Jetzige Mängel :Rost unterm Lack am Kotflügelrand hinten in Türnähe ( auf ca.10 cm), Katalysator an Seitennaht etwas undicht

(kann aber geschweißt werden,Kat i.o- lasse ich evtl. auch noch machen), kl.Delchen in Tür von Parksündern (unsachtes Türöffnen)

aber nichts wildes

Frühere Mängel: vom Vorbes.reparierter kleiner Parkrempler am Kotflügel hinten links ( vor 2004 fachmännisch instantgesetzt und bis heute mängelfrei!)

Algemein: Das Auto wurde wenig gefahren, weil 2.Wagen , bis auf die angegebenen Mängel wie vor aufgegführt , ist der Lack und Technick in Ordnung

Das Auto ist seit 2004 in meinem Besitz und es gab nie einen Unfall oder Rempler in dieser Zeit.

Habe Ihn mit 72000 damals gekauft und im ersten Jahr komplett alle Hydrostößel erneuern lassen (hatten angefangen zu klappern).

Repa 1200 Euro .Von mir wurde nur hochwertiges Öl gefahren 0-W30 oder 0-W40 .Bis heute Motor wie neu!

Ich habe damals auch die von Mitsu angebotene Motor-Granulat -Innenreinigung durchführen lassen.

Ich glaube man merkt, wie sehr ich an dem Teil hänge :o(

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

andere frage ,was hast du denn noch für eine auto ?

Themenstarter

Das ist jetzt zwar nicht so wichtig, da keine Antwort auf meine Frage.

Es ist ein Suzuki New Grand Vitara Limited .

Hi,

exakte Wertermittlungen sind schwierig. Am besten ist noch die eigenen Fahrzeugdaten in den größen Autobörsen als suche einzustellen und zu schauen was dabei raus kommt.

Hab ich gerade mal getan und da zeigt sich das du wohl kaum mit mehr als 3000€ rechnen kannst,tendenziell eher weniger.

Gruß Tobias

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von schulle-km76

Das ist jetzt zwar nicht so wichtig, da keine Antwort auf meine Frage.

Es ist ein Suzuki New Grand Vitara Limited .

nächste frage wäre gewesen warum du den galant verkaufen willst und nicht den suzuki.

Themenstarter

Hallo Space Star 2001

Die Frage muste ich mir selber schon beantworten.

Der wichtigste Grund den Suzuki zu behalten, ist unser Familienhobby.Wir sind nämlich leidenschaftliche Caravaner und ziehen mit unsererFamilie ( 2 EW+ 3 Kids ) einen 1700 kg Wohni hinterher und das Auto mit rießen Dachkoffer und voll beladen. Das ist dann doch ein bischen heftig für den Galli.Außerdem bin ich zu Hause am Umbauen und muß öfter mal Lasten von 2 Tonnen auf meinem Lastenanhänger transportieren.Den Gali hab ich ja schon viele Jahre und ich geb zu, es ist eines meiner Wunschautos.

Da er abgemeldet ist , tut das schon ein bissel weh , nicht mit Ihm fahren zu können.Denn von den Fahreigenschaften liegen Welten

zwischen dem Grand Vitara und dem Galli. Ich spekulierte schon 2 Jahre auf das Wechselkennzeichen. Die Einführung wurde immer wieder verschoben, weil mann sich über die Bedingungen nicht einigen konnte.Deshalb hab ich den Galli erst mal stillgelegt um abzuwarten.Ja und nun ist es da ,das ersehnte Wechselkennzeichen. Nur leider zu den schlechtesten Bedingungen die man erwartet hätte.Vielleicht gibt es ja ein paar Leute die sich ein E-Auto zulegen, das ist dann Steuerfrei.Somit hat der Staat 2 Dinge erreicht.Das Wechselkenzeichen im Grunde abgewirkt (weil für die meisten uninteressant geworden) und den Markt für E-Autos angekurbelt.

Und ich kann Euch eins sagen, ich bin stinke sauer wegen dieser Sch...

Also ich hab nie wirklich daran geglaubt, das das wechselkennzeichen so kommen wird wie ganz am anfang geplant.Die haben da zu viel schiss davor,das es in die hose geht. Drei autos, und nur einmal steuer ??? nee,nicht in deutschland.Eher wird ab 3 autos noch eine Flottensteuer eingeführt.:D

Aber TurboTobi hat schon recht,mehr wie 3000 wirds net geben.

Themenstarter

Na ja , wenns knapp 3 werden, wäre das in Ordnung.

Wann würdet Ihr das Auto inserieren ? Winter,Frühjahr,Sommer?

Mitsubishi: WERT GALANT EAO 2,4 GDI KOMBI u.Wechselkennzeichen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • WERT GALANT EAO 2,4 GDI KOMBI u.Wechselkennzeichen : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH