Oldtimer
Oldtimer Forum

Wert eines Oldtimer-Mercedes?

Wert eines Oldtimer-Mercedes?

Hallo zusammen!

 

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die Insider.

 

Ich habe von meiner Mutter einen Mercedes geerbt, den ich auf Dauer nicht behalten möchte. Es handelt sich um einen Mercedes 230E, W123-Serie, Baujahr 1984, Automatik-Getriebe, Farbe hellelfenbein, Kilometerstand 136.000. Sehr gepflegter Zustand, gültige Prüfplakette.

 

Was ist so ein Wagen wert? Wie kann man ihn am besten verkaufen? In einer Onlinebewertung wurde mir ein Wert von 6.800-9.200 angegeben. Ist das realistisch?

 

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!

Elisabeth


Hier wird dir weitergeholfen:

 

http://home.mobile.de/MB-KLASSIKER#ses

 

 

 

Gruß SRAM


Suche doch mal im online Automobilhandel ob und zu welchem Preis solche Fahrzeuge dort angeboten werden, dann hast du zumindest einen Ansatz.

 

Gut wäre dazu ein Wertgutachten von classic-data

www.classic-data.de/

das den Zustand des Fahrzeugs bewertet.

 

Ansonsten ist es wie mit allem, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


MarioE200 MarioE200

Schaf im Wolfspelz

BMW

Hallo,

Positiv:

Geringe Laufleistung, Automatik als 230 M102 in hellelfenbein mit TÜV;

davon gibt es nicht mehr die meisten.

Was natürlich fehlt, sind

1. Fotos von den "Gefahrenzonen"

(Wagenheberaufnahmen, Haubenscharnierkasten, usw.)

2. Angaben zu Sonderausstattungen

(must have beim W123, MAL vorne, Colorvergl., Schiebedach, ZV)

3. Die Innenausstattung

Farbe, Material (Velours, Leder, Stoff) ; Zustand (Fahrersitzlehne, Cockpit rissfrei und Holzelemente plan anliegend?)

4. Die Wartung

Wartungsheft durchgestempelt? (Nachweis über Laufleistung)

Anfallende Reparaturen?

Bereits Hohlraumversiegelt?

 

Und beim 1984er noch interessant: mit Katalysator?

 

Selbst wenn das Fahrzeug in einem guten Zustand ist und zudem noch eine interessante Innenausstattung hat, sehe ich keine 6800,- geschweige denn 9200,- €

 

Der Preis dürfte irgendwo (ohne das Fahrzeug jetzt jemals gesehen zu haben) meiner Meinung nach zwischen 2500 und 4000,- € sich bewegen.

 

Gruß

Mario


Deine Antwort auf "Wert eines Oldtimer-Mercedes?"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Wert eines Oldtimer-Mercedes?

Ähnliche Themen zu: Wert eines Oldtimer-Mercedes?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen