ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wert eines C5 HDI Modell 2005

Wert eines C5 HDI Modell 2005

Citroën
Themenstarteram 26. März 2013 um 17:16

Hallo,

wir verkaufen grad für den Schwiegervater einen C5 HDI 110 , Limousine, tip-top in Schuss mit neuem Partikelfilter, neuem Zahnriemen, neuen Reifen, LM-Felgen, Winterrädern, Tagfahrlicht, Parkhilfe, Klimaautomatik, abnehmbarer AHK usw.

Er hat 133.000 km runter. Er wurde 11/2004 als Tageszulassung gekauft und seit dem bei Citroen scheckheftgepflegt.

Nun mein Preisschock: Mehr als rund 4500-5000 Euro sind kaum zu erzielen, oder? Und der sieht wirklich aus wie aus dem Ei gepellt.

Frage:

Muss man so ein Auto in den Export geben oder gibts da wohl nen Markt für? Ich hab ihn mal in die gängigen Portalen inseriert..... . Ich war echt überrascht, wie wenig die noch bringen... !

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2013 um 17:32

Mal bei DAT.de einen Gebrauchtwagenwertermittlung gemacht?

Dann wuesstest du den HaendlerEK.

Viel mehr wirds auch kaum geben...

Da du nicht allzuviel Daten angegeben hast, wird das fuer Andere schwierig was zu zu sagen...

11/2004 war auch Erstzulassung?

Dann waere das ein C5II?

Der wird als Ausstattung 'Style' mit deinen Angaben mit 3429 EUR angegeben. Wie gesagt EK...

Allerdings sind Zweitbesitz und Haengerkupplungung nicht gerade preisfoerdernd, Limousinen nicht gerade beliebt und der C5 allgemein nicht so der Verkaufsschlager...

Um einen zu finden, der mehr bezahlt fuer so ein Modell, braucht man schon etwas Glueck...

Und du weisst ja selber, wie es mit gebrauchten Citroen so gehen kann...

Hattest du nicht mal einen gebrauchten Picasso (mit weniger Kilometern?) gekauft? ;)

Themenstarteram 26. März 2013 um 17:37

Hallo, danke für die Antwort.

Ja, es ist ein C5 II in silber-grau -met., EZ 11/2004 . AHK wurde nur für Fahrradträger genutzt....

Puhh, da haben ja der neue Partikelfilter, der Zahnriemen und die letzte Inspektion incl. der neuen Michelin-Sommerreifen zusammen ja mehr gekostet, als er im HEK wert ist.....Mann mann....

Hab ihn mal so reingesetzt.....sehr optimistisch ??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

am 26. März 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

AHK wurde nur für Fahrradträger genutzt....

Sowas interessiert keinen, weil nicht nachpruefbar.

Haengerkupplung=Haengerbetrieb...

Ist wie mit den Unfallschaeden. Da warens meist auch nur 'kleine Beulen', oder aehnliches...

Unfall ist Unfall und fuehrt zu entsprechenden Abzuegen...

Ob den Preis jemand zahlt zeigt die Zeit...

am 26. März 2013 um 18:05

Und warum behältst Du ihn nicht einfach? Eigentlich eine robuste sehr bequeme Reiselimousine. Viel besseres gibt es nicht auf dem Markt. Habe meinen C5 I auch nur widerwillig verkauft. Hatte ein Kühlwasserverlustproblem, das die Werkstatt nicht in den Griff bekam, und ich war nicht bereit jedes zweite Jahr eine neue Zylinderkopfdichtung einbauen zu lassen. Ansonsten hätte ich das Teil immer noch.

Juergen

Guckst Du hier:

http://www.autofokus24.de/

 

Ich finde die dort ermittelten Preise recht realistisch. Was bei Autoscout und Co. so zu sehen ist, ist meist ein Wunschpreis, der am Marktpreis vorbei geht.

 

Bei ebay ist es meiner Meinung nach oft genau anders rum. Hier gehen sehr oft Autos weit unter Wert weg.

 

____

Gruß

Michael

---

Böse X-Beine & Co. - Insider und Geheimtipps zu Citroën AX, BX, CX und XM

www.bxig.net

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:27

Mein Schwiegervater ist nun auf einen CLK Cabrio gewechselt..........

Aber einen Citroen haben sie noch als Zweitwagen. Dieser muss also nun weg....!

Naja und zur AHK....da muss man ja auch mal nem freundlichen Rentner Glauben schenken. Der hat keinen Wohnwagen und keinen Anhänger. Sieht man der AHK auch an......! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Michael_

Guckst Du hier:

http://www.autofokus24.de/

Ich finde die dort ermittelten Preise recht realistisch.

Hallo,

ich finde die dort ermittelten Preise deutlich zu niedrig.

So wäre laut der Liste ein C3 Picasso Tendance von 2009 mit 60000 km für rund € 6500 von Privat zu bekommen.

Das ist mindestens € 1000 zu wenig.

In den Autobörsen gibt es für das Geld nur Gammelkisten oder Unfallfahrzeuge.

am 27. März 2013 um 12:01

Nur einmal als Anhaltspunkt für den "Wert" eines C5 der angesprochenen Baujahre hier meine Erfahrung:

Habe im Jänner interessenshalber für unseren C5 II Break 2.0 HDi Exclusive (EZ 5/2005, 90.000km, 100kW, 6-Gang-Schaltgetreibe, Xenon, Navi, elektrische Sitze, AFIL, etc.) einen Fahrzeugbewertung-Auszug von Eurotax (Händler-Verkaufspreis - Wert für Österreich) erstellt - das Ergebnis: EUR 4.190,00 inkl. MWSt. :eek:

Nach dem Passus "Die Markt-Informationen erlangt EurotaxGlass über Gebrauchtwagen-Verkaufsmeldungen des Fachhandels, aktuelle Fahrzeug-Angebote der Internet-Plattformen sowie über Zulassungsstatistiken." kann man m.M. nach schon von realen Werten ausgehen.

Auf den einschlägigen Gebrauchtwagen-Börsen und von Händlern werden vergleichbare Fahrzeuge durchaus auch zum doppelten Preis angeboten ... Die stehen dann aber offenbar auch Monate bis Jahre "auf Halde"!

Viel Glück und Erfolg jedenfalls beim Verkauf Eures C5!

Themenstarteram 27. März 2013 um 15:37

Jo, danke !

Hab ihn jetzt mal für unter 5.000 eingestellt....!

Mal sehen, was pasiert. Echt traurig, dass die nix mehr bringen. Und dabei sieht der echt aus als wäre er quasi NEU. Und an die ganzen Investitionen in den letzten 12 Monaten in Partikelfilter , Zahnriemen , Reifen usw, darf man einfach gar nicht denken.

Nun ja....abwarten!

am 27. März 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

..

ich finde die dort ermittelten Preise deutlich zu niedrig.

..

Ich habe mal mein Auto darin eingegeben. Das Ergebnis ist 1900,-- und zum Vergleich: vorigen Juni wurde es für einen Versicherungsfall mit 5.100,-- von einem Gutachter bewertet. Selbst wenn ich bedenke, dass ein 3/4 Jahr + einige tkm vergangen sind, und vielleicht ein Preisunterschied zwischen A und D besteht ... ist das deutlich zu niedrig.

lg Gus

Themenstarteram 28. März 2013 um 17:21

So....der erste Interessent hat angerufen.....! Er fand aber erstmal die 4990 Euro zu viel.

Als ich aber sagte, was der wagen alles in den letzten 12 Monaten neu bekommen hat, da war es schon besser. Und über die letzten Hunderter könne man ja noch reden!

Bin mal gespannt:

Hier nochmal die Anzeige: Denke , so könnte es gehen!

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

Die Seite dient nicht wirklich für die Ermittlung eines realistischen Marktpreises. Hauptsächlich dient es für das Geschäft des Anbieters, der logischerweise die Fzg möglichst billig kaufen möchte. Für die Preise würde ich meine Fahrzeuge nochmal dazu kaufen...

Themenstarteram 30. März 2013 um 15:33

Versteh ich grad nicht genau?

 

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Die Seite dient nicht wirklich für die Ermittlung eines realistischen Marktpreises. Hauptsächlich dient es für das Geschäft des Anbieters, der logischerweise die Fzg möglichst billig kaufen möchte. Für die Preise würde ich meine Fahrzeuge nochmal dazu kaufen...

Hallo Ingo,

zunächst solltest Du neue Bilder machen und zwar ohne diese schöne Frühlings-Sonne.

Du kannst bei Autoscout mehr als 6 Bilder einstellen, nutze dies auch. Präsentiere

den Wagen, Du musst jemandem das Teil schmackhaft machen.

Als Käufer kommt eh nur ein Kenner in Frage, niemand der einfach nur irgendein

Fortbewegungsmittel sucht, wird über Deinen C5 stolpern.

Wenn schon jemand die Anzeige anklickt, dann musst Du diese (fast) einmalige Chance

nutzen, mit den Bildern tust Du das nicht. Schau Dir Bilder von Autohäusern an: was

wird in welchem Blickwinkel fotografiert.

Außerdem solltest Du den Text übersichtlicher gestalten:

Auflistungen der Ausstattung, die weiter unten nicht ganannt (angeklickt) werden kann,

was macht den Wagen sooo besonders und dann Auflistung der Neuteile mit Jahreszahl...

1-2 Bilder von einem lückenlos bei Citroen durchgestempelten Serviceheft tragen

auch positives zum Verkaufserfolg bei.

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wert eines C5 HDI Modell 2005