Suche

Traktoren
Traktoren Forum

Wert eine IHC D324

Wert eine IHC D324

Themenstarter

Ein bekannter aus dem Nachbardorf bietet seinen IHC D324 zum Verkauf an und ich soll ihm ein Angebot dafür machen, nur hab ich überhaupt keine Ahnung, wieviel so ein Gerät wert ist.

Hier mal die Daten

IHC D324 Baujahr 10/1961 24PS

Er hat einen Mähbalken und einen Kraftheber und eine Kabine, Warnblinkanlage und folgende Mängel:

1x Reifen vorn porös

1x Reifen hinten porös

Tüv-fällig

Kühlwasserverlust wahrscheinlich an der Wasserpumpe

Beleuchtung funktioniert nicht so wie sie sollte

Rückspiegel kaputt

und dann hab ich noch 3 Löcher in der Kabinenplane gesehen

Durch das Alter ist auch der Lack an manchen Stellen schon ab und das Blech darunter rostet, die Kotflügel vorn und hinten sind verbogen und die vorderen am Rand eingerissen

Anspringen tut er optimal

Wie hoch wird sowas gehandelt?

Danke euch

Mirco-S-H Mirco-S-H

R.I.P.

Auf traktorpool.de wird ein 1960er IHC D324 für 2900,- gehandelt. Als kleiner Richtwert. Bei mobile.de eher für 2500,-€.

In dem Zustand würde ich zwischen 1000 und 1500 Euro allerhöchstens tippen - es sei denn Du willst unbedingt diesen einen speziellen.

Die 3-er sind zwar fast unkaputtbar aber inzwischen werden Teile rar und Mechaniker die sich auskennen. Bei Kühlwasserverlust unbedingt die Zylinderkopfdichtung prüfen!!!!

Reifen und Rost sind Null Problem.

Was hat der für ein Getriebe? Die Agriomatic sind super, aber wehe es geht was kaputt.

Nur so als Anmerkung - Schwiegerpaps hat auch einen - Anlasser wollte ned - Neuteil nicht zu bekommen, Überholung beim Bosch-Dienst über 400 €, meiner hatte Probs mit der (Gleichstrom!!!-) Lichtmaschine, überholen damals über 500 DM.

Auch mal die Buchsen von der Vorderachse anschauen, hier kann man auch schnell ein paar Hundert verstecken, wenn der TÜV Spiel bemängelt.

Zitat:

Original geschrieben von Alles - Fahrer

In dem Zustand würde ich zwischen 1000 und 1500 Euro allerhöchstens tippen - es sei denn Du willst unbedingt diesen einen speziellen.

So schauts aus!

Zitat:

Original geschrieben von Alles - Fahrer

Die 3-er sind zwar fast unkaputtbar aber inzwischen werden Teile rar und Mechaniker die sich auskennen. Bei Kühlwasserverlust unbedingt die Zylinderkopfdichtung prüfen!!!!

Naja die Motoren der D-Serie hatten aber auch öfters mal Probleme mit Stegrissen im Block und/oder gerissenen Zylinderköpfen und durchgefaulten Laufbuchsen! Wenn man den Motor überholt dann kann man die Pumpe auch noch etwas aufdrehen,denn den Motor gab es noch in anderen Leistungstufen!

Traktoren: Wert eine IHC D324

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Wert eine IHC D324 : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH