ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Wert der original 18" ?

Wert der original 18" ?

Opel Meriva B
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 11:20

Was kann ich denn noch für meine original 18" Alus Kompletträder verlangen, wenn ich diese verkaufen möchte?

225 / 40 / 18" mit Connti Reifen

Falls jemand Interesse hätte... :D

Ähnliche Themen
30 Antworten

Huhu

 

Bekommst die 17"er auf Michelins von mir, sowie noch einen Kasten Bier. Deal?

 

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu

Bekommst die 17"er auf Michelins von mir, sowie noch einen Kasten Bier. Deal?

Grüße

:D

Das würde dir so gefallen...

Jepp.

Hätte ja klappen können. Darf ich nach dem Grund fragen für den Verkauf?

 

Und ich persönlich würde so 700-800€ für 18" ansetzen bei befriedigendem Profil >5mm.

Oder -noch viel viel besser- im tausch gegen 17" und 2 (in Worten ZWEI) Kästen Bier! Sogar ungeöffnet! :-)

Versuchen kann mans ja mal...

 

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Jepp.

Hätte ja klappen können. Darf ich nach dem Grund fragen für den Verkauf?

Und ich persönlich würde so 700-800€ für 18" ansetzen bei befriedigendem Profil >5mm.

Oder -noch viel viel besser- im tausch gegen 17" und 2 (in Worten ZWEI) Kästen Bier! Sogar ungeöffnet! :-)

Versuchen kann mans ja mal...

Grüße

Isch drinke gar gein Bier :rolleyes:

Grund...

Da ich das Auto ohne Winterräder gekauft habe, muss ich mich entscheiden, was ich da mache.

- entweder ich kaufe teuer einen kompletten Satz Winterräder inkl. Reifen (schätze mal mind. ab 600,-)

- oder ich verkaufe meine 18" Alu Sommer komplett und kaufe mir mit Zuschuss neue 18" Alus (andere dann) und mit Ganzjahresreifen.

Ja ich weiss, jetzt kommen alle Gegner der Ganzjahresreifen.... aber bei 7 - 9.000km / J. und Winter, die keine mehr sind.

Die heutigen Ganzjahresreifen sind ja auch besser geworden.

Ich hasse den Wechsel von Sommer auf Winterräder und muss die Räder draußen an der Hauswand lagern. Den Radwechsel muss ich auf meinem kiesigen Hinterhof machen, wo sich der Wagenheber regelmäßig eingräbt usw usw usw.

Zudem hätte ich gerne 18" Alus im Alu-polliert-Schwarz oder in Alu-polliert-Weiß Desing

Mal sehn was sich ergibt

Huhu,

trinke auch wenn nur Weizen - sonst eher der "trockener Weißwein Schlürfer"...

 

Hätte beim Meriva auch lieber mal zu Ganzjahresreifen greifen sollen - aus eben Deinen schon genannten Gründen.

 

Fasse ich mal zusammen....

Neuen Satz WR kaufen 16" ab 600€

18" Verkaufen + 18" Kaufen + WR kaufen....... also 800€ - 1200€ (oder mehr für 18" incl Reifen) - 600€ für WR macht mind 1000€....

 

Ganzjahresreifen auf 18".... geht das überhaupt? In vielen Gutachten zu Rädern/Reifen/ Felgen steht bei bestimmten Größen: Nur mit Sommerreifen zu benutzen...

 

Kommst also mit "nur WR" kaufen am günstigsten....

 

 

oder

 

 

Du nimmst die 17" und DREI flaschen Elbling (2012er hätte ich grad da) und rüstest diese mir Ganzjahresreifen aus ODER nimmst diese als WR (der Optik wegen) und kaufst Dir eh die weißen oder schwarzen Felgen....

 

:-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von diambi

 

Ganzjahresreifen auf 18".... geht das überhaupt? In vielen Gutachten zu Rädern/Reifen/ Felgen steht bei bestimmten Größen: Nur mit Sommerreifen zu benutzen...

Das ist nur noch als Empfehlung zu verstehen.

In 2004 gab es eine Änderung, es gibt kein Verbot mehr -nur Sommerreifen oder nur als Winterreifen-.

 

Das Problem wird eher sein GJR in 18" zu bekommen.

Habe bei meinen 17" auch nur einen Hersteller, und die sind meist ausverkauft.

Und ein/zwei Reifen auf Lager legen, für den Fall der Fälle, habe ich auch keine Lust.

am 29. Juni 2013 um 16:48

Moin,moin,

macht Spaß mit zu lesen:p

Gruß

ThoBi;)

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:55

:p Isch drinke gaaar gein Allohol... isch rauch auch ned, isch drink au keinen Kaffee... ähm... ich steh auf Zuckerwasser (Spezi) :D Badewannenvollerspezimag

Ich hätte noch eine billigere Lösung, die meinem "Farbwunsch" aber gar nicht naha kommt.

Ich reisse Ende Herbest die jetzigen Sommerreifen runter und lass 4x Ganzjahres aufziehen.

So hätte zumindest die Wechselei ein Ende und ich müsste nicht ganz so viel investieren.

Aber wer kauft dann gebrauchte Sommerreifen?

Ja Ganzjahresreifen zu finden ist so ein Problem. Von über 100 angezeigten Reifen, sind nur 2 Ganzj. in 18" dabei.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von ThoBi m

Moin,moin,

macht Spaß mit zu lesen:p

Gruß

ThoBi;)

Spekulierst du eventuell auf eine Einladung zum Kaufabschlussumdrunk mit Bier oder Eiberling (oder was das nochmal war)?

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von alikaba

.... Von über 100 angezeigten Reifen, sind nur 2 Ganzj. in 18" dabei.

Eben,

und die sind Ende Oktober alle vergriffen.

Und neue gibt es wieder erst im Folgejahr.

 

Was machste dann, wenn einer kaputt geht ?

 

Mir war das zu heiß, und ich wechsle weiter, wie all die Jahre. :(

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von alikaba

.... Von über 100 angezeigten Reifen, sind nur 2 Ganzj. in 18" dabei.

Eben,

und die sind Ende Oktober alle vergriffen.

Und neue gibt es wieder erst im Folgejahr.

Was machste dann, wenn einer kaputt geht ?

Mir war das zu heiß, und ich wechsle weiter, wie all die Jahre. :(

Also ich bin nun 44 J. jung und mir ist in all den Jahren (da waren Jahre dabei, wo ich rund 200 tkm/J privat gefahren bin) noch nie ein Reifen kaputt gegangen, aber man sollte nie nie sagen, das ist mir auch klar.

;)

Eben sagte meine Süße dazu, dann müsste man halt 2 GJR im Keller auf Lager legen, wenn das SO ein Verfügungsproblem gäbe.

Dunlop SP Sport "GJR" in 18" kosten knapp 130,- Stück

am 29. Juni 2013 um 18:16

Hallo

Also ich habe Originale Opel 16 Zoll mit Good Year Vector abzugeben so gut wie Neu.

Alle Felgen haben keine Macken.Evtl. ein Tausch mit Zuzahlung meiner Seite natürlich.

Größe der Reifen ist 205/55 16.

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von mactom

Hallo

Also ich habe Originale Opel 16 Zoll mit Good Year Vector abzugeben so gut wie Neu.

Alle Felgen haben keine Macken.Evtl. ein Tausch mit Zuzahlung meiner Seite natürlich.

Größe der Reifen ist 205/55 16.

Gruß Thomas

Sollen kosten? ;)

Und woher bist du?

am 29. Juni 2013 um 18:44

Also da weiß ich überhaupt nicht was ich dafür verlangen kann.

Es sind ja Ganzjahre Reifen.Ich komme aus Bochum aber ich würde auch ein paar Kilometer fahren

ist gar kein Problem.

Ich habe zwar gelesen das ich nur bis 17 Zoll fahren kann auf meinem aber das würde ich schon hin

bekommen.

Wie siehts denn mit deinem Profil aus.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen