-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
10 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge
Werkzeugfrage: Wo gibts 1 Zoll Stecknuss Einsätze?
Themenstarter
|
Hallo liebe Oldie-Gemeinde!
Ich weiss nicht wo diese Frage besser aufgehoben wäre als bei den Oldtimer-Schraubern.
Und zwar suche ich Stecknuss Einsätze für 1 Zoll Aufnahme, aber in den Grössen 17 und 19. Diese sind in 3/4 schon schwer zu finden, aber in 1/1 konnte ich noch garnichts finden. Grund ist dass immer wieder Freunde und Bekannte zu mir kommen, welche die Radschrauben nicht aufbekommen weil irgendein Hinterhofbetrieb die mit dem Schlagschrauber zugeknallt hat. Daher habe ich mir einen Drehmomentvervielfältiger gekauft, welcher über eine 1/1 Zoll aufnahme verfügt.
Danke schonmal! |

Wirst du nicht bekommen.
Vieleicht ein Ausweg
Gruß SRAM
Vielen Dank!
Das Teil kenn ich schon. Werd ich mir eh auch besorgen.
Aber das Problem ist wenn ich den Adapter vor den Drehmomentvervielfaeltiger spanne, kann sich dieser nicht an der anderen Radmutter abstuetzen.
Genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich dieses Teil bei mir liegen habe.
Lg.
Niente Facente
Moin,
entschuldigt bitte drei- bis viermal, wenn ich so blöd frage, aber was zum Geier ist ein Drehmomentvervielfältiger

Hat da vielleicht mal jemand Bilder und ´ne Beschreibung dazu? Ich kann mir beim besten Willen nix darunter vorstellen, sorry.
Ansonsten empfehle ich, nach Bauern-Art auf eine entsprechende Nuß eine Stange drauf zu schweißen, die lang genug ist, um die benötigte Hebelwirkung bereit zu stellen.
Gruß, Erik.
http://www.ebay.de/.../150369034857?...
Sowas da.
Dass mit ner verlängerung hab ich schon gemacht. Aber bei 1m Verlängerung und meinem Körpergewicht, zerreisst es mir alle Nuss-Einsätze.
gaskranker Tuningfritze
www.westfalia.de
die haben sowas im Satz--- 230.-€ aber keine 19er.
Meine Empfehlung
a) einen Adapter 1/2" auf 1" oder 1" auf 3/4" und dann auf 1/2".
b) irgendwas umschweissen, anschweissen, selbst anfertigen das es passt - geht immer.
Steh ich grade auf dem schlauch? Wenn die schrauben so feste angeknallt sind, dass die nüsse mit einer verlängerung kaputt gehen, dann werden sie das mit einem drehmomentverstärker auch tun...
Ich denk der Nussaufsatz ist gemeint. Dieser geht dann kaputt und die Radmutter geht immer noch nicht auf.
gruß woita
Eben nicht wenn man 1-Zoll Nüsse nimmt.
Die sind deutlich massiver als die 1/2 Nüsse.
Deshalb suche ich 1 Zoll Nüsse.
dann sind deine nüsse nix
ich hab hier ein 2.50m rohr. da gibt selbst die dickste sw32er mutter auf und geht auf
eine nuss hab ich noch nie abgerissen die nichtgrad im baumarkt gekauft wurde 
Vielleicht mal überlegt dass eine 32'er mehr abkann als eine 17'er Gedore ??
Noch wer schlaue Sprüche?
ja -> richtig rum drehen...dann reist auch nix ab!
Dann nimm halt Schalgschraubernussen, die können auch mehr ab.
Nochmal zum Mitschreiben: Die Frage lautet wo es 17" bzw 19" 1-Zoll Nusseinsätze gibt,
nicht wer den dämlichsten Spruch ablässt gell onkelchen.
Dass mit den Schlagschraubnüssen stimmt, allerdings macht da der 1/2 Knebel nichtmehr mit.
Und Schlagschrauber mit einem hohen Losbrechmoment kosten ein vielfaches vom Drehmomentvervielfacher.
Für besondere Fälle habe ich noch ein Radkreuz.