ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Werkstattkosten 997

Werkstattkosten 997

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 1. März 2014 um 18:25

Hallo,

 

der Porschehändler meinte die Werkstattkosten zwischen Porsche und Audi unterscheiden sich nicht so stark. Ist da was dran? Gibt es auch seriöse Werkstätten, die mit Porsche umgehen können?

 

Kann mir einer sagen, was meine letzten Wartungen bei meinem A5 bei einem 911er gekostet hätten?

 

90.000er Durchsicht    A.T.U Berlin   450€ mit eigenem Öl

Bremsen inkl. Scheiben    A.T.U Berlin   640€

 

Was kosten eure 911er Wartungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Will jetzt keine Herstellerwerkstattdiskussion vom Zaun brechen, aber JA, Vertragswerkstätten sind die Besten, aber mit etwas Sachverstand und Kontrolle des Halters kann es eine gute freie Werkstatt für die Hälte auch. Mag A.T.U wirklich nicht, aber habe eine gute am Ku'Damm in Berlin, wo nur große Autos hinfahren. Golfs sehen die da eher selten.

diese großkotzigkeit einiger leute hier nimmt langsam formen an! du warst mit deinem großen a5 da und hast keine kleinen golf gesehen? ist klar, so ein a5 ist ja auch "ne voll krass geile karre".:rolleyes:

erläutere doch nochmal kurz was bei einem großen a5 schwieriger am bremsenwechsel ist wie bei einem kleinen golf?

wirklich "dicke" autos gehen vielleicht bei 300.000€ los und haben mit sicherheit keine 4 ringe!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie kann man zu atü fahren mit dem A5....was du da sparst :D

Mit meinem A6 großer Service mit allen Filtern, bremsflüssigkeitswechsel usw bei Audi 550€, normal ohne die ganzen Filter um die 400€.

So die große Inspektion kostet bei pz mit Zündkerzen und allen Filtern inkl Öl ca 1300€, die kleine ca 800€-900€.

Freie Werkstätten machen das für ca. 900-1100 und die kleine für 600-700€

Schau Dir mal die Festpreisangebote beim PZ Paderborn als groben Anhalt an.

Klick mich !l

Alles ohne Sonderbarkeiten dann kommst wieder auf meine Preise ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Alles ohne Sonderbarkeiten dann kommst wieder auf meine Preise ;-)

Da hast Du schon recht :)

am 1. März 2014 um 19:40

Jemand der selbst mit dem Audi zu ATU fährt denkt ernsthaft über einen 11er nach.

Schonmal ne Kupplung oder Bremsen beim P tauschen lassen?

Ist nicht böse gemeint aber das hört sich komisch an und passt nicht.

Themenstarteram 1. März 2014 um 21:00

Ich sehe es nicht ein 200% Stundenlohn für 10% mehr Know How zu bezahlen. Habe mir mal die Arbeit gemacht und Werkstätten abgefragt: www.motor-talk.de/forum/gute-freie-werkstatt-in-berlin-t2272949.html

Will jetzt keine Herstellerwerkstattdiskussion vom Zaun brechen, aber JA, Vertragswerkstätten sind die Besten, aber mit etwas Sachverstand und Kontrolle des Halters kann es eine gute freie Werkstatt für die Hälte auch. Mag A.T.U wirklich nicht, aber habe eine gute am Ku'Damm in Berlin, wo nur große Autos hinfahren. Golfs sehen die da eher selten.

Sorry, aber nen Ölwechsel und ne Bremse wechseln können sie alle - da brauche ich keinen Porsche Sticker auf dem Mantel für 500€ extra!

Ich hoffe du willst den 997 und dann noch fl. lange fahren :D

Denn mit einem Stempel von atu ist er unverkäuflich, aber ein Fähnchenhändler wird ihn dir zu guutte prais wieder abnehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Hallo

der Porschehändler meinte die Werkstattkosten zwischen Porsche und Audi unterscheiden sich nicht so stark. Ist da was dran? Gibt es auch seriöse Werkstätten, die mit Porsche umgehen können?

Kann mir einer sagen, was meine letzten Wartungen bei meinem A5 bei einem 911er gekostet hätten?

90.000er Durchsicht    A.T.U Berlin   450€ mit eigenem Öl

Bremsen inkl. Scheiben    A.T.U Berlin   640€ (nur vorne) bei 42.000 + große Wartung im PZ Dortmund 2015.93€

Was kosten eure 911er Wartungen?

am 1. März 2014 um 23:29

ATU wird dir wahrscheinlich goar nix machen.

Würde mich wundern wenn die den Porsche überhaupt annehmen.

Denen fehlen neben know how auch die Geräte.

Ich habe damals bei meinem 993er ein kleines Airbaglenkrad bei ATU einbauen lassen, weil die eins von (Raid?) im Angebot hatten, was identisch war mit denen von den namhaften Tunern, aber einige Hunderter billiger war. Alle Schrauber von ATU waren in kürzester Zeit am Auto versammelt und zum Löschen der Airbagleuchte, die sie nicht zum Erlöschen bringen konnten, mußte ich ins PZ.

am 2. März 2014 um 12:19

solange sie nicht vergessen hatten, das Lenkrad wieder festzuschrauben ist ja alles ok :D

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Will jetzt keine Herstellerwerkstattdiskussion vom Zaun brechen, aber JA, Vertragswerkstätten sind die Besten, aber mit etwas Sachverstand und Kontrolle des Halters kann es eine gute freie Werkstatt für die Hälte auch. Mag A.T.U wirklich nicht, aber habe eine gute am Ku'Damm in Berlin, wo nur große Autos hinfahren. Golfs sehen die da eher selten.

diese großkotzigkeit einiger leute hier nimmt langsam formen an! du warst mit deinem großen a5 da und hast keine kleinen golf gesehen? ist klar, so ein a5 ist ja auch "ne voll krass geile karre".:rolleyes:

erläutere doch nochmal kurz was bei einem großen a5 schwieriger am bremsenwechsel ist wie bei einem kleinen golf?

wirklich "dicke" autos gehen vielleicht bei 300.000€ los und haben mit sicherheit keine 4 ringe!

akzeptiert Porsche für die Approved die vorangegangenen Wartungen bei einem freien Händler, oder reicht vor Abschluss der Check durchs PZ?

Themenstarteram 3. März 2014 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Will jetzt keine Herstellerwerkstattdiskussion vom Zaun brechen, aber JA, Vertragswerkstätten sind die Besten, aber mit etwas Sachverstand und Kontrolle des Halters kann es eine gute freie Werkstatt für die Hälte auch. Mag A.T.U wirklich nicht, aber habe eine gute am Ku'Damm in Berlin, wo nur große Autos hinfahren. Golfs sehen die da eher selten.

diese großkotzigkeit einiger leute hier nimmt langsam formen an! du warst mit deinem großen a5 da und hast keine kleinen golf gesehen? ist klar, so ein a5 ist ja auch "ne voll krass geile karre".:rolleyes:

erläutere doch nochmal kurz was bei einem großen a5 schwieriger am bremsenwechsel ist wie bei einem kleinen golf?

wirklich "dicke" autos gehen vielleicht bei 300.000€ los und haben mit sicherheit keine 4 ringe!

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich!

Ich selbst habe aber vom Meister erfahren, dass sie mit "diesen" Autos keine Erfahrung haben. Auch der Verbrauchsanzeiger der letzten Testfahrt war recht hoch :-) Das Problem ist, dass die Checklisten für mein Auto nicht ganz okay sind. Ist anscheinend auch noch niemandem aufgefallen. Der Meister hat bei mir bis aufs Messer diskutiert, dass laut seiner Checkliste unter Eingabe meiner Daten er das DSG Öl tauschen müsse, mein Auto aber eine Wandler hat, wo nichts getauscht wird. Da einfach Wagen über 20k€ Restwert eher zum Fachhändler fahren bleibt man bei A.T.U einfach ein Exot. Der Vergleich mit Groß und Klein ist einfach falsch - sry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Werkstattkosten 997