Suche

Lupo
VW Lupo:

Werkstattaktion bei Audi und VW: Zündspulen vom Lupo betroffen?

• VW Lupo Ticker
  • VW Lupo Forum
  • VW Lupo Blogs
  • VW Lupo FAQ
  • VW Lupo Tests
  • VW Lupo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Lupo 6X / 6E

Werkstattaktion bei Audi und VW: Zündspulen vom Lupo betroffen?

Themenstarter

Hallo Leute,

wie ihr am Avatar seht, fahre ich eigentlich BMW. Frau hat aber einen TT Roadster Qauattro und Töchterchen einen Lupo. Im TT-Forum ist zur Zeit die Rede von einer Werkstattaktion bei VW und Audi, bei der bei bestimmten Motoren vor Bj. 2008 die Zündspulen kostenlos getauscht werden. Unser TT muss deshalb in die Werkstatt. Als ich dort anrief, wusste ich noch nicht, dass die Aktion auch für ältere VW-Motoren gilt. Das hat erst heute Morgen ein Skoda-Fahrer im TT-Forum gepostet.

Ist hier im Lupo-Forum irgendwas darüber bekannt?

Zur Information: Rückrufaktionen werden vom Kraftfahrbundesamt angeordnet und müssen von den Herstellern für alle betroffenen Modelle - nach direkter Info an die Eigentümer - durchgeführt werden.

Werkstattaktionen sind freiwillige Maßnahmen der Hersteller und werden nur von den Fachwerkstätten für ihre Kunden durchgeführt. Eine Info-Pflicht gibt es hierfür nicht und wie im TT-Forum nachzulesen ist, informieren auch viele Fachhändler/-werkstätten selbst ihre eigenen Stammkunden in der Regel nicht. Ich musste mich durch die Infos im Forum auch selbst drum kümmern, obwohl der TT kürzlich erst zur Inspektion war. Deshalb ist es wichtig, dass wir hier möglicherweise betroffene Fahrer/innen informieren. Auf die Händler kann man sich da leider nicht verlassen.

Gruß

MF

• 2x
Themenstarter

Dann anworte ich mir selber.

Im TT-Forum hat mich soeben ein freundlicher Schreiber darüber informiert, dass diese Zündspulenaustauschaktion nur bestimmte 1,8 und 2,0 l Turbomotoren, sowie den 3,2 l Sechszylinder von VW und AUDI betrifft. Soweit ich weiß, wurden diese Motoren serienmäßig nicht im Lupo verbaut. (Das wäre ja DER Hammer gewesen ! Lupo mit 180, 225 oder 250 PS - serienmäßig. Lupo GTTi !)

Von daher: ENTWARNUNG !!! ... und tschüß !

Schönes WE und allzeit gute Fahrt !

MF

• 3x
VW Lupo: Werkstattaktion bei Audi und VW: Zündspulen vom Lupo betroffen?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Werkstattaktion bei Audi und VW: Zündspulen vom Lupo betroffen? : VW Lupo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH