Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Werkstatt will bei Garantiearbeiten Ersatzwagen bezahlt haben???

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich habe unseren Clio GT heute zu Nacharbeiten ( Mängel seit Auslieferung) in der Werkstatt. Die Werkstatt will allerdings das Ersatzfahrzeug mit mir abrechnen.

Ich kenne das von unserer alten Werkstatt, dass diese bei Garantiereperaturen den Ersatzwagen kostenlos gestellt haben.

Vor allem weil es Auslieferungsmängel waren/sind, sehe ich es irgendwo nicht ein den Erstzwagen zu zahlen.

Wie seht ihr das?

Danke schon einmal...

Das liegt im Ermessen der Werkstatt ob sie dir einen kostenlosen Ersatzwagen stellen oder nicht.Für die Auslieferungsmängel kann ja die Werkstatt nichts dafür.Solche Sachen sollte man im voraus klären bevor mann das Auto beim Händler bestellt.

Themenstarter

Ja, man ist hinterher immer schlauer.

Aber kann die Werkstatt den Wagen nicht über Renault abrechnen, wurde mir zumindest bei unserem alten Händler so gesagt?!

Natürlich rechnet deine Werkstatt mit Renault ab,aber glaubst du allen ernstes Renault zahlt noch einen Ersatzwagen? Renault ist sowieso in punkto Kundenfreundlichkeit sehr weit hinten anzusiedeln.

Also ich bekomme einen Ersatzwagen immer von denen, der Wagen ist vollgetankt und ich muss den vollgetankt zurück bringen, was ich auch einsehe, weil wenn ich mit meinem Auto fahre zahle ich auch das Benzin! :)

renault zahlt erst nach mindestens drei tagen werkstatt den ersatzwagen.. wenn der händler das auf seine rechnung macht dan ist das sache des händlers... wir machen das auch das wir den wagen for free (bis aufs tanken) mitgeben... kommt auch immer ein bissel auf den kunden an.. ist der kunde freundlich sind auch wir es...

ansonsten gibt es für den händler die möglichkeit das als probefahrt zu deklarieren... dan zahlt das wieder renault..

Renault Twingo, Clio, Modus: Werkstatt will bei Garantiearbeiten Ersatzwagen bezahlt haben???