ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werkstatt Stuttgart

Werkstatt Stuttgart

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 20:43

Hallo zusammen!

Bin neu hier in eurer Runde und wollte mich deshalb erstmal kurz vorstellen...

Hab mir meinen S212 350CGI BlueEfficiency (292 PS) Bj. 11/09 letzten August bei einem Vertragshändler im Großraum Stuttgart gekauft Hab u.a. die Avantgarde Ausstattung mit Direktlenkung, Ledersitze und das ILS drin. Was soll ich sagen - macht echt Spaß, der Dicke. Wirkt einfach mühelos in jeder Situation.

Da ich ein Jahr Garantie drauf habe, wollte ich ihn jetzt mal zum Freundlichen bringen, weil ich meine, dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite etwas schwächlich wirkt im Vergleich zur Beifahrerseite - ist ja anscheinend auch kein unbekanntes Phänomen. Meine Frage an euch Experten wäre also, ob es hier Erfahrungen mit Vertragshändlern in der Region Stuttgart - Ludwigsburg gibt. Bin für alle Empfehlungen - oder Warnungen - dankbar.

 

Viele Grüße!

Jake

Beste Antwort im Thema

Wenn ich die Kommentare und Tipps hier lese muss ich doch denken: Es ist wie bei den Krankenhäusern. Die einen können eines total empfehlen, weil sie zufrieden waren, die anderen urteilen über das gleiche völlig anders. Man muss halt Glück haben und hoffen dass man einen aufgeweckten Mechaniker an diesem Tag an seinem Fahrzeug weiß.

Ich für meinen Teil bin meistens in der Niederlassung Leonberg. Beim letzten Werkstattbesuch wars nicht so überzeugend. Ich könnte jetzt aber nicht die These aufstellen dass eine andere Werkstatt im Raum Stuttgart das Ganze besser hinbekommen hätte. Es hat halt in jedem Betrieb gute und weniger gute Mitarbeiter. Wie schon erwähnt muss man halt Glück haben und an einen guten Mechaniker rankommen. Da ich aber kein Dauergast in den Werkstätten bin fehlt mir schlussendlich da das Wissen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch zum Fahrzeug! Empfehlen kann ich dir leider keine, aber ich kann dir sagen das du auf keinen Fall zum Schreiber nach Murr gehen solltest.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:29

Hi!

Danke dafür. Das habe ich auch schon aus der Nachbarschaft gehört. Der ist dann schon mal raus. Noch jemand irgendwelche Erfahrungen?

Jake

Hallo.

Ich bin seit mehreren Jahren beim freundlichen in Korntal. Gehört jetzt mit zu fa.kloz.

War immer super zufrieden mit der Service. Alles bestens von der Annahme bis zur Abholung.

Hallo TE,

wenn Du zu einer MB Niederlassung oder Vertragswerkstatt suchst, würde ich Dir

die Niederlassung in S- Hallschlag empfehlen. Sehr kompetent, "wirklich" freundlich.

Aber würde vorher einen Termin vereinbaren sonst kannst du ohne Termin mal 1-2 Stunden warten bis

du dran kommst.

Die 2. NL die zu empfehlen ist, ist in Böblingen Hulb / Wolf Hirth Straße-

Da ist weniger los und auch die Mitarbeiter sind sehr kompetent und Hilfsbereit.

3. Russ - Jesinger in Esslingen.

Nicht zu empfehlen: NL in Untertürkheim, Degerloch

Zitat:

@Paddy-Audi schrieb am 27. Januar 2015 um 23:29:21 Uhr:

Hallo.

Ich bin seit mehreren Jahren beim freundlichen in Korntal. Gehört jetzt mit zu fa.kloz.

War immer super zufrieden mit der Service. Alles bestens von der Annahme bis zur Abholung.

Kann ich nur bestätigen! Dort wurden endlich die Fehler an mein FZG ausgebügelt welche die Niederlassung in Stuttgart Mercedesstraße beim Museum verursacht haben.

Firma Klotz in Korntal ist TOP, vor allem der Serviceleiter Herr Lederer!!!

Leonberg und AHG Hoffmann kommen für mich auch nicht mehr in Frage, da gabs nur Theater.

Gute Erfahrungen: Kloz, Burgstallstraße.

Schlechteste Erfahrung: MBNL Untertürkheim.

Zitat:

@AMG Racer schrieb am 28. Januar 2015 um 07:12:10 Uhr:

Hallo TE,

wenn Du zu einer MB Niederlassung oder Vertragswerkstatt suchst, würde ich Dir

die Niederlassung in S- Hallschlag empfehlen. Sehr kompetent, "wirklich" freundlich.

Aber würde vorher einen Termin vereinbaren sonst kannst du ohne Termin mal 1-2 Stunden warten bis

du dran kommst.

Da kann ich zustimmen .

Habe gerade das selbe Problem mit beiden Vordersitzen, dass die Sitzfläche nicht richtig heizt.

War dort 10Min. Prüfung -alles klar

.Die Teile werden bestellt . Dauer 8-10 Tage.

Alles freundlich, unaufgeregt und kompetent.

Zitat:

@bimidi schrieb am 28. Januar 2015 um 12:06:08 Uhr:

Gute Erfahrungen: Kloz, Burgstallstraße.

Schlechteste Erfahrung: MBNL Untertürkheim.

Genauso unterschreibe ich es!

Zwar etwas ausserhalb, aber vielleicht kommt es ja dennoch in Frage: Burger-Schloz in Schorndorf ist einwandfrei.

Grüße

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 20:36

Hi!

Danke für die Tipps - sehr hilfreiche community hier :)

Ich werde mal Hallschlag testen - liegt am günstigsten auf meinem Weg zur Arbeit...

Russ Jesinger kann ich ebenfalls nachvollziehen - da hab ich den Dicken gekauft, allerdings in Nürtingen. War aber echt top da, vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift.

Also dann - Grüße und danke nochmal!

Jake

am 28. Januar 2015 um 21:06

Bloß nicht nach Hallschlag! Die haben mein Fahrzeug 3mal dort gehabt und nur Müll verzapft! Das Beste war die sollten das AutomGetriebe neu Adaptieren. Was ist passiert? Die haben einfach alle Daten gelöscht und das Fahrzeug 3 Tage auf dem Hof stehen lassen. Adaption gelöscht und ich durfte das 7G Getriebe wieder einfahren und glaub mir das hat Schläge von sich gegeben.... Und dann bin ich sofort zurück gefahren und hab den Meister zur Rede gestellt. Ausrede: ist normal!

Der Meister glaubt sogar immernoch dran dass das 7G+ Bremsbänder hat....

Das Beste oder Nichts!

Auch etwas ausserhalb aber sehr zu empfehlen ist das Autohaus Weippert in Holzgerlingen. Freundliche Bedienung und familiäre Athomsphäre.

gg

Ich werfe hier noch den Lorinser in Waiblingen ins Rennen.

Hatte bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

am 29. Januar 2015 um 21:13

Zitat:

@kerner67 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:37:56 Uhr:

Ich werfe hier noch den Lorinser in Waiblingen ins Rennen.

Hatte bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Die sind in der Tat sehr nett. Aber mein Problem haben sie nach 3 Versuchen nicht gefunden und sind nicht auf die Idee gekommen ein Tipps-Fall oder sowas zu eröffnen. Abhilfe hat nur der auslaufende Leasingvertrag gebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen