-
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 4 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 47 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Werkstatt montiert bei Inspektion Luftfilter nicht => Folgeschäden?
|
Hallo,
habe ein dringendes Problem. Ich war heute bei der Inspektion, die mich 600€ gekostet hat. Auf dem kurzen Stück nach Hause ist er mir dann schon laut vorgekommen. Ab Abend hab ich dann eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht, extrem laut und hat auf 30km fast 15 Liter Sprit gezogen (2 von 9 Tankanzeigen). Also Mobilitätsgarantie angerufen, Mechaniker gekommen -> Luftfilter fehlt.
So jetzt werd ich morgen nochmal zur Werkstadt fahren und mich mal ordentlich beschweren. Die Frage ist nur, können dadurch irgendwelche Folgenschäden enstehen, bei einer Fahrt ohne Luftfilter. Wenn man das so googlet, findet man bei Wikipedia und sogar hier im Forum manchen die schreiben kann bis zu einem möglichen Motorschaden gehen?
Was soll ich von denen verlangen, dass geprüft wird? Problem wird sein, wenn jetzt irgenwas demnächst kaputt geht, wie kann ich das auf das zurück führen?
Bitte um Hilfe (muss da morgen früh um 8 als Laie hin?)
Vielen Dank!!!! |
-
BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
Elektronische Lenkradverriegelung - Problem?
28 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.490 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut ADAC: Vernunft hat sich durchgesetzt Straßengebühr wird bei Koalitionsgesprächen nicht w
10 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.981 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Ausbildung zum KFZ-Prüfingenieur/Gutachter
1.152 Beiträge

Eigentlich wenn man Luftfilter austauscht, dann ist er meistens verstaubt. Also Motor wird keine Steine ansaugen oder so was. Wenn du nicht weit fahren muss, geht auch ohne Luftfilter. Motorschaden? Vielleicht 1 von 1000000.
dann lasse ihn doch noch mal antreten ............. aber dies mal mit LuFi.
1xDer Folgeschaden sollte ein Werkstattwechsel sein.
Das Luftfiltergehäuse ohne Filter schließen oder es evtl überhaupt nicht schließen und offen übergeben ist schon heftig
schrauber
2xIch habe schon von vergessenen Lappen im Motorraum gehört, von vergessenen Luftfiltern noch nie!!! Auf alle Fälle die Werkstatt wechseln, da ist die Leib gewordene Inkompetenz am Werk!!!