ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Werkstatt Feedbacks und Erfahrungen

Werkstatt Feedbacks und Erfahrungen

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo,

Ich bekomm meinen Dicken (Evoque) ja erst noch, aber immer häufiger lese ich

über Unwissenheit und schlechten Service bei Land Rover Werkstätten.

Ist es denn hier gestattet einen Beitrag zu führen über die Kompetenz, bzw. guten und schlechten Service von Land Rover Vertragswerkstätten?

Das alle gut Verkaufen können ist selbstverständlich aber wie sieht es danach aus und wenn es Probleme gibt.

Wenn ja, würde ich es super finden wenn hier die einzelnen User mit Erwähnung um welches Autohaus es sich handelt Ihre Erfahrungen in wenigen Sätzen niederschreiben oder zumindest das Autohaus erwähnen und im Anschluss eine Schulnote für:

Service bei Reklamation:

Zufriedenheit mit Reparatur:

Flexibilität bei Terminen und kleine Reparaturen:

Werkstattpreise:

usw..............

Wäre schon toll diese Informationen zu bekommen und sicherlich würden alle User davon profitieren

(im falle das man mehrere Werkstätten im Umkreis hat)

 

Wenn ich hiermit gegen Forum Regeln verstoße bitte ich den Beitrag zu löschen.

Viele Grüße

Ecker

Beste Antwort im Thema

Du hast ein Ersatzfahrzeug verlangt/bekommen weil die Intervallfunktion des Heckscheibenwischers nicht funktioniert? Und musstest Dich ECHT höchstselbst um den TÜV kümmern? Womöglich selbst tanken auch noch? Die Batterie entsprach nicht der gewünschten Geschmacksrichtung?

Wenn einer noch eine Rechnung mit einer inkompetenen Werkstatt in dem Raum offen hat - nur 'raus mit der Empfehlung an den Stabsgefreiten.

;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

ich denk mal das dass schon geht,

man muß ja nicht Denunzieren und es gibt ja auch Werkstatttests.

Also meiner war jetzt schon das 2. Mal in 3 Monaten, sehr zuvorkommende Bedienung

und beim 2. Mal konnte ich daruf warten und hatte Gelegenheit mit dem

RepaMeisten ein bischen zu Plaudern, meine Erkenntniss:

Wer hier im Forum etwas unterwegs ist hat schon einen sehr großen

allgemeinen Wissensvorsprung.

Die Werkstätten hadern natürlich damit, dass es ein neues Modell ist.

Hinzu kommen die allgemeinen Hindernisse die man immer findet.

Aber meiner zumindest ist sehr bemüht Kundenfreundlich zu sein.

Beim Ölwechsel ist er ein bischen teuer, 240,-€ mit Filter!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von woka11

 

Aber meiner zumindest ist sehr bemüht Kundenfreundlich zu sein.

Auch hi,

verrätst Du noch wer "Deiner" ist? Sonst macht das hier wenig Sinn. Ich kann noch nichts beitragen, da mein Auto erst gebaut wird. Ich mache hier aber auf Sicher mit, wenn es los geht. Gekauft habe ich bei Krüll in HH.

Grüße

Frank

Evoque, SD4 Automatik P1,P4,P5, Panorama 19" weiß.

Gruß

P.S. Gibts im Profil.

Schönen Dank. Mir ging es aber eher um "deinen" Händler, bzw. Deine Werkstatt. Das ist doch das Thema hier.

Grüße

Frank

Yiep, hier sollte es nur um die Händler gehen, deren Kompetenz, Service und Leistung sowie UNSERER Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit.

 

Schwabengarage Heilbronn:

Verkäufer und Kundenfreudlichkeit das Beste das ich bisher erlebt habe (Volvo, BMW, Audi, Porsche, Jeep)

Werkstatt: Der einzige Mangel wurde spontan und sofort (kurz vor Feierabend) behoben ( Umlenkrolle Fahrergurt machte tickende/knackende Geräusche).

Insgesamt also fünf von fünft Sterne.

Gruß Daniel

am 30. Oktober 2012 um 23:12

Avalon Premium Cars in Kronberg/Taunus bei Frankfurt

Service: bemüht - bisher aber schlechte Erfahrungen gesammelt (9 Besuche hinter mir, Probleme nur teilweise behoben).

After-Sales durch den Verkäufer ganz ok, wollte aber erst nicht Kratzer vom Transport reparieren lassen. Ansonsten recht ambitioniert und problemlos zB wenn es um Ersatzautos geht. Es ist eine sehr persönliche Bedienung (werde immer von den Mitarbeitern mit Namen begrüßt usw). Hilft aber alles nix wenn die Probleme nicht behoben werden.

Flexibilität ist Super - hatte auch ein Problem und konnte sofort vorbeikommen. Wenn ich ein Thema habe, kommen sie zu mir (35km einfache Strecke), stellen einen Ersatzwagen hin und nehmen meinen mit und vice versa.

Die Werkstattpreise sind wie der Name "Premium" aber 240€ habe ich auch für einen Ölwechsel bei Mini bezahlt, von daher haut mich das nicht weg.

Hallo,

habe nicht vermutet das nach dem Händler gefragt wird,

wird wohl kaum einer sich auf den Weg machen und quer durch

die Republick fahren zu einem guten Händler/Servive.

Zudem, was heute gut ist kann morgen schon wieder

ganz anders sein.

Aber bitte: BritCars in Teltow.

 

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von angelmann1

Schönen Dank. Mir ging es aber eher um "deinen" Händler, bzw. Deine Werkstatt. Das ist doch das Thema hier.

Grüße

Frank

Avalon ist in Händlerkreisen berüchtigt und ebenso bei vielen Kunden. Näher lasse ich mich dazu besser nicht aus.

Mit Krümel in HH habe ich gute Erfahrungen gemacht (dort habe ich meinen ersten Range gekauft), ebenso mit Pfohe (ist jetzt näher an meinem Wohnort, daher der Wechsel).

am 16. August 2014 um 8:42

Hallo an Alle!

 

Feedback bezüglich Handler finde ich sehr interessant. Vielen Dank dafür.

Was Avalon betrifft, habe ich auch über Avalon in München sehr schlechte Sachen gelesen.

Bezüglich Range Rover im Allgemeinen frage ich mich immer noch, ob es Sinn macht einen zu kaufen.

Über den Range Rover Sport habe ich viele schlechte Sachen gelesen bezüglich der Elektronik.

Wenn ich darüber nachdenke, wie teuer diese Autos sind, dann komme ich schon ins Grübeln. Und da ich auch nicht mit Viktoria Beckham verheiratet bin interessiert es mich herzlich wenig, welches Auto sie fährt.

Beim Handler wurde mir gesagt, dass ein Range Sinn macht, da er wesentlich länger hält als andere Autos.

Ich habe aber von Mercedes Diesel gehört, die 600.000 km oder mehr gefahren sind, von VW Golf, die 400.000 km oder mehr auf der Uhr hatten.

Also wieviel Sinn macht ein Auto, welches wenn man es 10 Jahre fährt, ca. 4.000 Euro pro Jahr kostet?

Ich selber durfte den Evoque Probe fahren, bin 190 cm gross und habe hervorragend in diesem Auto gesessen. Er gefällt mir sehr gut.

Aber z.B. bezüglich Range Rover Sport, da gibt es auch einen wesentlich billigeren Nissan Pathfinder.

Bezüglich Evoque gibt es eben auch ein Outlander, oder einen Qashqai.

Vom Design her ist der Evoque für mich unschlagbar, aber das allein ist für mich noch kein Kaufkriterium.

Wenn das Drumherum nicht stimmt, und das ist ganz klar auch das KnowHow in der Werkstatt, ebenso wie die Behandlung der Kunden, dann macht ein teures Auto ohnehin keinen Sinn. So würde ich mir wohl auch niemals einen Mercedes zulegen.

Aber bei Range Rover habe ich den Eindruck durch diverse Artikel im Internet gewonnen, dass zum Einen negative Kritik unterdrückt wird und man zum anderen nicht von allen Händlern ernst genommen wird, so nach dem Motto, wir sind eine Premiummarke, wer schaut da schon ob eine Reparatur 100 Euro mehr oder weniger kostet.

So ist auch die flächenmässige Abdeckung in Deutschland nicht gerade berauschend, teilweise muss man da schon relativ weit fahren, um zu einem Händler zu gelangen.

Deshalb macht der Vergleich hier gerade noch mehr Sinn. Der nächste Range Händler ist von meinem Wohnort gute 170 km entfernt.

hier kann ich nur meine Erfahrung anfügen: Unser RRE war in den bisherigen 24 Monaten und knapp 50Tkm der zuverlässigste Neuwagen den wir hatten (ca. 9 Neuwagen in 10 Jahren meist von dt. "Premiumherstellern"). Unser Händler (Schwabengarage) im Service und Kundenfreundlichkeit unschlagbar und deutlich unseren Audi und BMW Häusern überlegen.

Gruß Daniel

am 21. August 2014 um 12:50

Sorry, falsches Forum

am 22. August 2014 um 9:24

Hi RREer,

unser Evoque muss leider nach 11000 km in die Werkstatt, irgendwas mit der Kupplung (:-(

Die Werkstatt hat uns als Ersatzwagen einen Freelander angeboten. Der Wagen hat mir vom Aussehen gar nicht gefallen, gar kein Vergleich mit meinem roten Evoque. Ich kenne mich mit LR gar nicht aus und daher meine Frage:

ist es ein gleichwertiges Auto?

Ich würde ja liebend gerne einen Evoque in einer anderen Farbe nehmen.

Was meint Ihr?

Kann Frau auf ein anderes Auto bestehen?

Seltsam, ich sage immer, die sollen mir blos nicht das Modell geben, dass ich gerade abgegeben habe. Einen Evoque fährst Du doch sonst auch immer ...

Der Freelander ist schon vergleichbar, ist bei einem kostenlosen Ersatzwagen aber auch eigentlich egal, oder? Hauptsache die Kiste hat vier Räder und einen Motor. Klar, wenn ich besondere Transportfähigkeiten an dem Tag brauche, dann würde ich das auch ansprechen, aber ansonsten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Werkstatt Feedbacks und Erfahrungen