ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Werkstätten

Werkstätten

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 13:20

Ich habe eine Frage was ihr für Erfahrungen mit den Werkstätten gemacht habt in Raum Wien.

Warum ich das frage: bis jetzt wurde mir jede Frage die ich diesbezüglich gestellt habe, was die Umsetzung betrifft immer ausgeredet.

Beispiele Codierungen: welche der folgenden Codierungen sind bei ihnen und zu welchen Preis möglich:

Aktivierung der Nebelscheinwerfer (NSW) als Abbiegelicht:

Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt

Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung

Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht beim Abbiegen nicht abdimmen

Aktivierung der Verkehrszeichenanzeige

Zeigerausschlag/Inszenierung

Öltemperatur anzeigen

 

Bezüglich Auspuff: Da habe ich mich entschlossen nicht den TTS Auspuff zu montieren sondern einen Remus ESD zu montieren siehe LINK.

Was würde die Montage kosten?

Aussage der Werkstatt. ob wir es montieren wenn es kein Originalteil ist weiß ich nicht

 

Dann möchte ich folgende Teile lackieren lassen:

Lackierung der beiden Frontgitter vorne in schwarz glänzend.

Das machen wir nicht weil es nicht hält

 

 

15 Antworten

Äh, such dir lieber einen "Privaten" mit VCDS, das macht mehr Sinn.

Den ersten Punkt auf deiner Liste bekommste im Übrigen für kein Geld der Welt codiert ;).

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 19:34

Aktivierung der Nebelscheinwerfer (NSW) als Abbiegelicht

 

 

Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi TT 8S die Nebelscheinwerfer (NSW) zusätzlich als Abbiegelicht zu aktivieren. Bei aktivem Abblendlicht wird somit bei entsprechend Lenkeinschlag der jeweilige Nebelscheinwerfer angesteuert und sorgt so für zusätzliche Ausleuchtung beim Abbiegen.

http://www.stemei.de/.../abbiegelicht-ueber-nebelscheinwerfer.php

 

 

 

Folgende Codierung ist anzuwenden:

 

1.STG 09 (Bordnetz) auswählen

2.STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

3.Freischaltcode 31347 eingeben

4.STG Anpassung -> Funktion 10

5.Kanal (5) Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12 auswählen

6.Wert auf Abbiegelicht links anpassen

7.Kanal (5) Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B13 auswählen

8.Wert auf Abbiegelicht rechts anpassen

9.Kanal (2) statisches Kurvenlicht-Vorschrift auswählen

10.Wert auf ECE R119 / ECE R48 (je nach Modelljahr) anpassen

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz: Nebelscheinwerfer im klassischem Sinn gibt es beim TT nicht.

Es gibt nur das, wie von Audi in der Basisinfo beschrieben:

...Eine weitere Funktion der Matrix LED-Scheinwerfer ist das intelligente

Kurvenlicht, das durch das Verschieben des Lichtschwerpunkts entsteht. Im

Zusammenspiel mit der optionalen MMI Navigation plus nutzt das Steuergerät die

Navigationsdaten, um schon kurz vor dem Lenkeinschlag in die Kurve hinein zu

leuchten..

Wenn Du die (fettgedruckten) Ausstattungsmerkmale hast, brauchst Du nichts codieren.

Oder meinst Du codieren bei "normalen" LED Scheinwerfer, und geht das überhaupt?

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 16:55

Ich habe riesige Schwierigkeiten mit meinen Händler und speziell dem Verkäufer.

Ich habe mich leider entschlossen die Versicherung über den Porsche Betrieb abzuschließen und habe ihm gleich das Geld mit Eilüberweisung überwiesen.

Als ich anrief um zu erfahren ob er das Geld habe hat er mir gegenüber erwähnt das er heute nicht mehr in seinen PC schauen werde.

Am nächsten Tag brachte ich ihm die Bestätigung über die Bezahlung für das Wunschkennzeichen, wo ich 60 km fuhr, und den diesbezüglich Antrag, das war Dienstag teilte er mir mit das er sich darum kümmern werde.

Diesen Dienstag erfuhr ich das erst am Freitag also drei Tage später vom Versicherungsmann das er sich jetzt um das Wunschkennzeichen kümmern wird.

Heute am Mittwoch erfuhr ich das es nicht sicher ist ob ich noch diese Woche die Wunschkennzeichen bekomme.

am 22. Juni 2016 um 19:57

@ hedi55

Mach doch bitte mal ein Foto von den Nebelscheinwerfern die Du ansteuern möchtest.

am 22. Juni 2016 um 20:17

So wie ich mir das vorstellen kann, kann doch nur eine Birne im Xenon Licht verbaut sein, beim LED ist das doch nicht der Fall, oder irre ich mich da?

am 23. Juni 2016 um 5:45

@hedi55- warum kümmerst du dich nicht selber um dein Wunschkennzeichen? Sowas macht man heute Online und Reserviert sich das auf seinen Namen. Bei uns war es das erste mal das sich das Autohaus nicht um die Anmeldung gekümmert hat ;-( .... Gehört bei Audi wohl nicht zum Service

Ich denke nicht, dass er die Kurvenlichtfunktion des Matrix-LED meint.

Er wird wohl die Allwetterleuchten als statisches Kurvenlicht (Abbiegelicht) ansteuern wollen, oder?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 13:25

Ich habe jetzt das Auto am Donnerstag übernommen.

Als ich das erste Mal auf die AB fuhr hatte ich die Meldung das der Luftdruck in den Reifen nicht stimmt.

Luftdruck in den Hinterreifen 4 Bar!!.

Zitat:

@hedi55 schrieb am 26. Juni 2016 um 15:25:46 Uhr:

Ich habe jetzt das Auto am Donnerstag übernommen.

Als ich das erste Mal auf die AB fuhr hatte ich die Meldung das der Luftdruck in den Reifen nicht stimmt.

Luftdruck in den Hinterreifen 4 Bar!!.

Du bist nicht der Erste mit dem Problem, dass Audi die Autos mit dem falschen Luftdruck ausliefert.

http://www.motor-talk.de/.../...-auslieferung-mangelhaft-t5396231.html

und:

http://www.motor-talk.de/.../...ontrollieren-korrigieren-t5360256.html

am 26. Juni 2016 um 15:40

Mensch 4 Bar, da fragt man sich doch, was der im Kopf hatte:o:rolleyes:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 26. Juni 2016 um 17:40:40 Uhr:

Mensch 4 Bar, da fragt man sich doch, was der im Kopf hatte:o:rolleyes:

Luft :D:D

Anmerkung zu Allwetterlicht als Abbiegelicht. Habe es codiert. Ist zwar eine nette Funktion, aber wird beim Blinken deaktiviert(Ich nehme an damit man den Blinker besser sieht). Damit ist es arg eingeschränkt, da ich persönlich beim abbiegen nicht aufs Blinken verzichte.

Wie hast du es gemacht wie es beim stemei steht? Funkoniert jetzt dass allweterlicht wenn du den knopf druckst oder nur dass abbiegelicht?

Deine Antwort