Opel Astra J

werksführung

hallo,

ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand bei einer werksführung in Rüsselsheim war?

wenn ja wie war es bzw. ist es sehenswert sowas?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

hallo,

ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand bei einer werksführung in Rüsselsheim war?

wenn ja wie war es bzw. ist es sehenswert sowas?

mfg

Hier mal was zum suchen.........:rolleyes::D

Suche in Foren: Opel

Suchbegriff: werksführung

Kann mann empfehlen is sehenswert mann sieht den kompletten Ablauf (ausser die Lakierung).Ich war letztes Jahr mann sieht auch einen Film an und schaut im Museum vorbei

opel antara opel antara

Astra
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Astradriver23

Kann mann empfehlen is sehenswert mann sieht den kompletten Ablauf (ausser die Lakierung).Ich war letztes Jahr mann sieht auch einen Film an und schaut im Museum vorbei

wie lange hatt die ganze Führung gedauert?

Servus i kanns nimma genau sagen aber i glaub es waren 2 1/2 Std da fährt mann mim Bus zu jeder Station und schaut sich alles an Also vom Presswerk bis zur Hochzeitsstrasse also echt TOP ;-)

opsko opsko

Corsa

werksführung

Mir hat die Werksführung in Rüsselsheim auch sehr gut gefallen. Alles wird ausführlich erklärt und man hat ständig Gelegenheit individuelle Fragen zu stellen. Anders als z.B. bei VW in WOB. läuft man auf einer Art Laufsteg eine Etage über dem Geschehen an den Fließbändern entlang und hat dadurch einen sehr guten Einblick.

Schade finde ich allerdings, dass nicht (mehr) gezeigt wird, wie die fertigen Autos erstmals angelassen und vom Band gefahren werden.

Für Opel-Fans und Nostalgiker ist der Besuch der Oldtimerwerkstatt am Ende der Tour ein echtes highlight. In rustikalem Ambiente ist dort alles vertreten was bei Opel jemals die Bänder verlassen hat. Man kann nur hoffen, dass aus dieser Ausstellung einmal ein richtiges Museum wird. Pläne dafür scheint es zu geben, aber daraus wird wohl nur etwas, wenn Opel wieder richtig auf die Beine kommt.

Deine Antwort auf "werksführung"

zum erweiterten Editor
Opel: werksführung
schliessen zu