Werksangehörigen Leasing - Welche Möglichkeiten?
|
Moin Moin...
Ich plane, in Kürze über meine Schwester (Werksangehörige) ein Auto zu leasen.
In den AGB heißt es "...Die Überlassung an den Ehegatten sowie an Familienangehörige oder Dritte ist erlaubt, sofern diese Personen am Wohnsitz des VN mit diesem in häuslicher Gemeinschaft leben..."
Diese Aussage lässt mehr oder weniger Platz zur Spekulation. Meist wird es ja so gelöst, dass der Familienanghörige ein Zweitwohnsitz am Wohnort des Werksangehörigen anmeldet. Bei mir gestaltet sich das schwierig, da ich für den Zweitwohnsitz am Wohnort meiner Schwester Steuern zahlen müsste, was für mich natürlich nicht in Frage kommt.
Nun zu meiner Frage:
Welche Möglichkeiten sind noch bekannt bzw. werden geduldet? Ist es ausreichend, wenn der Werksangehörige einen Zweitwohnsitz am Wohnort des Familienangehörigen hat, oder reicht es sogar aus , wenn beide einen gemeinsamen Zweitwohnsitz angemeldet haben?
Danke schonmal für die Antworten und schönen Sonntag noch |

du musst dich komplett bei deiner schwester anmelden...zweitwohnsitz wird da nicht geduldet
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber für alle, die es interessiert:
Es IST ausreichend, wenn der Werksangehörige einen Zweitwohnsitz beim Familienangehörigen anmeldet.
Hallo Mister Burnz,
ist das wirklich nun so? und ist es irgendwo in den Nutzungsbedingungen festgehalten?
Ich habe momentan die gleiche Situation, wobei mein Bruder bei VW ist und wir beide bei unseren Eltern mit Zweitwohnsitz angemeldet sind. reicht es aus, um ein Auto zu leasen?
mfg
Hallo superwald,
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber hatte vorher keine Möglichkeit dazu.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob es in den Nutzungsbedingungen festgehalten ist. Wir haben die Aussage von einem Mitarbeiter des VW-Kundencenters bekommen. Wenn die es nicht wissen...
Allerdings ist deine Situation ja wieder eine etwas andere. Ich gehe eigentlcih davon aus, dass es auch so gehen wird. Aber ich würde trotzdem nochmal ne Info einholen. Die Antwort würde mich übrigens auch interessieren.
Gruß
MrBurnz