ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Werksabholung

Werksabholung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 18:04

Hallo zusammen,

da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.

Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?

Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??

Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???

Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2012 um 11:01

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.

Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?

Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.

Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.

Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.

Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.

gruß,

Hetti

194 weitere Antworten
194 Antworten

Die Sommerräder werden in dem Fall per Spedition zum Händler geliefert, damit der Abholung mit mehreren Personen nichts im Wege steht.

:-)

am 31. Januar 2012 um 18:09

Hallo,

bzgl. der Personenanzahl habe ich vor einiger Zeit von meinem Verkäufer die Auskunft erhalten, dass drei Begleitpersonen kein Problem seien. Es könnte nur sein, dass etwa eine davon das Essen selbst zahlen müsste. Aber die Besichtigungstour ist wohl kein Thema.

Vielleicht sehen wir uns ja im März in IN ;)

Soweit ich weiss werden je nach Jahreszeit die Sommer oder Winterreifen montiert. Die Felgen werden üblicherweise zum Händler geliefert wo du sie dann abholen kannst wann es dir passt.

Personen mitnehmen kannst du soviele wie in dein Auto passen bzw. auch den einen oder anderen mehr wenn du z.B. eine große Familie hast ;)

Eine Frage an die Insider...kann ich auch die Sommerreifen montieren lassen wenn wir eigentlich noch im Winter sind (vorausgesetzt es liegt kein Schnee und wir haben schönes Wetter - kam ja schon häufiger vor in diesem Winter ;))

Gruss

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Soweit ich weiss werden je nach Jahreszeit die Sommer oder Winterreifen montiert. Die Felgen werden üblicherweise zum Händler geliefert wo du sie dann abholen kannst wann es dir passt.

Personen mitnehmen kannst du soviele wie in dein Auto passen bzw. auch den einen oder anderen mehr wenn du z.B. eine große Familie hast ;)

Eine Frage an die Insider...kann ich auch die Sommerreifen montieren lassen wenn wir eigentlich noch im Winter sind (vorausgesetzt es liegt kein Schnee und wir haben schönes Wetter - kam ja schon häufiger vor in diesem Winter ;))

Gruss

Tom

Hallo,

laut meinem Kenntnisstand werden, soweit Winterräder geordert sind, diese von Oktober bis Ende März montiert, Änderung nicht möglich.

MfG Eddi

@ Tom

Mir wurde gesagt, dass die Abholung mit bis zu 5 Personen möglich ist.

Ob Winter oder Sommerreifen aufgezogen werden richtet sich aber meines Wissens nach der Jahreszeit.

Unmöglich wirde es aber nicht sein.

;-)

Personenanzahl: Es ist definitiv so, daß Du und bis zu 5 Begleiter den Abholtag genießen dürfen!

Bei mir lief das mit den Winterrädern so: In der Konfiguration hatte ich keine dabei. Habe sie anderweitig bestellt (Audi Zubehör Katalog) und von zu Hause mit dem Mietwagen mit nach Neckarsulm gekarrt. Dort wurden sie vor der Fahrzeugübernahme montiert und die Sommerräder habe ich mit umgelegter Rückbank mit der kleinen Kuh nach Hause gefahren (wir waren zu zweit). Ich hätte sie aber auch nach Hause liefern lassen können.

Viele Grüße

am 1. Februar 2012 um 9:50

Hallo!

Betr. Werksabholung

Wir haben in IN im Herbst 2011 den Q5 für meine Frau abgeholt und waren mit 5 Personen dort. Scherzhafterweise haben wir erwähnt, dass wir einen Familienausflug gemacht haben und das Kontingent voll ausgenutzt hätten. Die Antwort des AUDI-Mitarbeiters war dann: Wenn Sie zu 6. oder mehr gekommen wären, hätte das auch nichts ausgemacht. Das finde ich super großzügig, alle haben ihr Bändchen am Handgelenk bekommen.

Der Abholtag war übrigens ein tolles ERLEBNIS und steht meinen Abholungen in Zuffenhausen bzw. Leipzig nicht viel nach.

Grüße vom Emmzi

Zitat:

Original geschrieben von emmzi

Hallo!

Betr. Werksabholung

Wir haben in IN im Herbst 2011 den Q5 für meine Frau abgeholt und waren mit 5 Personen dort. Scherzhafterweise haben wir erwähnt, dass wir einen Familienausflug gemacht haben und das Kontingent voll ausgenutzt hätten. Die Antwort des AUDI-Mitarbeiters war dann: Wenn Sie zu 6. oder mehr gekommen wären, hätte das auch nichts ausgemacht. Das finde ich super großzügig, alle haben ihr Bändchen am Handgelenk bekommen.

Der Abholtag war übrigens ein tolles ERLEBNIS und steht meinen Abholungen in Zuffenhausen bzw. Leipzig nicht viel nach.

Grüße vom Emmzi

Wenn man die 500 € für eine Selbstabholung bezahlt, dann darf es Audi auch nichts ausmachen wenn die Familie mit kommt. Wenn man 100 € für die Aufbereitung und 100 € fürs Volltanken abzieht bleiben noch 300 € für das Essen übrig. Da können eine Menge Leute von futtern ;-):-)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:44

Vielen Dank für die Antworten :-)

am 5. Februar 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Milliwatt

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Soweit ich weiss werden je nach Jahreszeit die Sommer oder Winterreifen montiert. Die Felgen werden üblicherweise zum Händler geliefert wo du sie dann abholen kannst wann es dir passt.

Personen mitnehmen kannst du soviele wie in dein Auto passen bzw. auch den einen oder anderen mehr wenn du z.B. eine große Familie hast ;)

Eine Frage an die Insider...kann ich auch die Sommerreifen montieren lassen wenn wir eigentlich noch im Winter sind (vorausgesetzt es liegt kein Schnee und wir haben schönes Wetter - kam ja schon häufiger vor in diesem Winter ;))

Gruss

Tom

Hallo,

laut meinem Kenntnisstand werden, soweit Winterräder geordert sind, diese von Oktober bis Ende März montiert, Änderung nicht möglich.

MfG Eddi

Nach Aussage von AUDI muss der Händler im Vorfeld mitteilen was mit den entsprechenden Reifen passieren soll!

Bekommt AUDI keine Info, liegen die Reifen im Kofferraum! Also das Thema unbedingt mit dem Freundlichen abkaspern!

Gruß

Friesenopa

am 5. Februar 2012 um 19:07

Hallo zusammen,

bei der Abholung unseres Q5 lagen die Winterreifen ca. 2 Wochen vor Auslieferung separat bereit.

Da war im Vorfeld keine Rede von "wie und wann" ?

Grüße Martin

Schönen guten Abend,

Die Aussage, wie auch wir hatten, kann ich leider nicht bestätigen:

"Soweit ich weiss werden je nach Jahreszeit die Sommer oder Winterreifen montiert." Das wurde uns auch so zugesichert, ansonsten hätten

wir anders bestellt.

Das hat auch unseren :) überrascht, dass Sommerreifen drauf waren. Er hat jedoch sofort darauf reagiert und nach

Rücksprache mit uns, Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen. Kolanz vom Zentrum, dass das Umwechseln nix kostet und

welche ein Glück, das Wintergummis vorrätig waren.

Holen morgen unsere Kuh "gewintert" ab und bin gespannt, ob auch der Wechselboden für Kofferraum, wie bestellt, dabei ist???

Werde berichten, wie es weitergeht!!!

Karin

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Wenn man die 500 € für eine Selbstabholung bezahlt, dann darf es Audi auch nichts ausmachen wenn die Familie mit kommt. Wenn man 100 € für die Aufbereitung und 100 € fürs Volltanken abzieht bleiben noch 300 € für das Essen übrig. Da können eine Menge Leute von futtern ;-):-)

Hallo,

Audi-Käufer können sich echt glücklich schätzen - da gibt's noch was für's Geld.

Bei BMW ist dieses Thema im Vergleich richtig peinlich:

- aus "feuertechnischen" Gründen gibts nur ein paar Liter in den Tank - weit entfernt vom Volltanken

- die Speisenversorgung erreicht nicht annähernd die Audi-Qualität

- für's Montieren der bei Vertragsunterzeichnung georderten Winterräder ("Zubehör") gibt's nach Abholung auch noch eine nachträgliche saftige Rechnung von knapp 100 EUR.

 

Fast all die gezahlte Kohle geht da für die BMW-Welt drauf. Eine kostenpflichtige Werksabholung sollte man sich nur bei Audi leisten. Da stimmt's - der X1 ist aber sonst voll in Ordnung.

 

Die "Konkurrenz" grüßt herzlich und bezüglich der Werksabholung auch ein bisschen neidisch ...

solemio

 

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-hirte

Personenanzahl: Es ist definitiv so, daß Du und bis zu 5 Begleiter den Abholtag genießen dürfen!

Bei mir lief das mit den Winterrädern so: In der Konfiguration hatte ich keine dabei. Habe sie anderweitig bestellt (Audi Zubehör Katalog) und von zu Hause mit dem Mietwagen mit nach Neckarsulm gekarrt. Dort wurden sie vor der Fahrzeugübernahme montiert und die Sommerräder habe ich mit umgelegter Rückbank mit der kleinen Kuh nach Hause gefahren (wir waren zu zweit). Ich hätte sie aber auch nach Hause liefern lassen können.

Viele Grüße

Hey, Du hast genau meinen Wagen in Deiner Signatur, Glückwunsch.

Nur bekomme ich meinen erst Mitte des Jahres.

Gibt es schon irgendwo Fotos davon oder könntest Du eventuell welche einstellen?

Schwanke noch zwischen Daytona, schwarz und silber. Bin mir absolut unsicher, auch weil ich noch keinen in Daytona gesehen habe.

Gruß

Lothar

Deine Antwort