ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werde alle paar Tage ausgeloggt.

Werde alle paar Tage ausgeloggt.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 10:30

Was kann dafür verantwortlich sein, dass ich alle paar Tage beim Login meine Daten eingeben muss und heute sogar gefragt wurde ob ich das MT Cookie erlauben will, obwohl ich das Sitzungscookie von MT dauerhaft erlaube ?

Ist zwar kein Akt, aber interessieren würde es mich.

Soweit ich das mitbekomme wird mein Browser beim runterfahren des Systems ordnungsgemäß beendet sodaß es da eigentlich kein Problem geben kann.

Ebenso wird das MT Cookie nie gelöscht ( Whitelist im CCleaner ) und ich logge mich natürlich auch nie händisch aus.

Win7/64 mit IE9 und Avire Free Antivirus

Beste Antwort im Thema

ARRRGGGHHH...Jetz kästs mich langsam an! Jetz war mal ein paar Wochen Ruhe, und in den letzten 24h wurde ich 3x (in Worten: DREIMAL) ausgeloggt.

Darf ich Euch mal einen kleinen Tip geben? Schnappt Euch einen User (ich würd mich bereiterklären, da ich selber vom Fach bin und Euch entsprechend schnell und zielgerichtet mit benötigten Infos versorgen kann), und der meldet sich ASAP bei Euch, wenn das Problem auftritt. Dann könnt Ihr mal in Euren Logs nachschauen, was bei dem entsprechenden User beim vorletzten Login (der letzte MUSS geklappt haben, sonst könnte Euch der User ja nicht kontaktieren) schiefgelaufen ist. Kann ja nur ein fehlerhafter Wert in einem Cookie sein, oder das Cookie wird fehlerhaft zum Server übertragen, oder das Cookie wird schlicht serverseitig nach der Übertragung fehlerhaft ausgewertet. Ihr werdet ja wohl eine Art Tracing in Eurer Forums-Engine haben, oder? Also sollte sich das doch recht schnell finden lassen. Oder der User kontaktiert Euch per mail, meldet sich aber NICHT neu an, Ihr klemmt den Debugger auf die Engine (Sollte bei Java ja auch in einer Produktivumgebung kein grösseres Problem darstellen...unter .NET isses das jedenfalls nicht), gebt dem User wieder per mail Bescheid, und dieser versucht einfach die Seite nochmal aufzurufen. Dann sollte man ja recht schnell sehen, wo's stiert.

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

Dto. Heute auf allen Geräten

Heute sieht der Einlog-Vorgang auch anders aus ... eigentlich ploppt bei mir oben rechts (wo dann später der Username steht) ein kleines Fenster auf - seit heute öffnet sich ´ne ganz eigene Seite.

WIN XP SP3, Firefox 16.0.1

Hallo,

wir haben heute Morgen den neuen Login live gebracht. Darauf hin musste man sich nochmal anmelden.

Sollte nun alles ordnungsgemäß funktionieren. :)

Mit freundlichen Grüßen

Orangensafte

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

..wir haben heute Morgen den neuen Login live gebracht...

Danke für den Hinweis, musste mich heute auch nach laaaaanger Zeit mal wieder bei MT anmelden und war zunächst darüber verwundert.

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

Hallo,

wir haben heute Morgen den neuen Login live gebracht. Darauf hin musste man sich nochmal anmelden.

Sollte nun alles ordnungsgemäß funktionieren. :)

Mit freundlichen Grüßen

Orangensafte

Auch von mir ein "Danke" ... ich würd ja den Button drücken, wenn das bei Redaktionsmitarbeitern vorgesehen wäre ... ;)

By-the-way: Warum gibbet die Funktion eigentlich nicht für Posts von Redaktionsmitarbeitern?

am 25. Oktober 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_Clio_III

 

By-the-way: Warum gibbet die Funktion eigentlich nicht für Posts von Redaktionsmitarbeitern?

Solange unter einem Avatar "MT-Team" oder "Moderator" in rot steht, ist eine Bewertung der Beiträge nicht möglich, weil solche Beiträge nicht als hilfreich im Sinne der Fachforen angesehen werden können.

Bewertungen im Sagt´s uns oder anderen Themen Foren geben eher eine Zustimmung zu einem Beitrag wieder. Man könnte auch sagen, dass die Bewertung in diesen Foren eigentlich missbraucht wird.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

...

Bewertungen im Sagt´s uns oder anderen Themen Foren geben eher eine Zustimmung zu einem Beitrag wieder. Man könnte auch sagen, dass die Bewertung in diesen Foren eigentlich missbraucht wird.

Die Grenzen zwischen "hilfreich" und "Zustimmung" beim grünen Daumen sind fliessend - überall bei MT. Und die Diskussion darüber ist so alt wie die Daumen selber ;). Wenn das "Missbrauch" sein kann, gehören sie eben doch insgesamt abgeschafft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

Hallo,

wir haben heute Morgen den neuen Login live gebracht. Darauf hin musste man sich nochmal anmelden.

Sollte nun alles ordnungsgemäß funktionieren. :)

Mit freundlichen Grüßen

Orangensafte

Der neue Login hat mich bezüglich der Adresse jedoch sehr irritiert, läuft die Site doch unter der Adresse motor-talk.de, der Login jedoch jetzt über motortalk.com. Das sieht doch auf den ersten Blick danach aus, als ob jemand Userdaten einer erfolgreichen Site abgreifen möchte. Vielleicht könnte man auf diese Änderung an prominenter Stelle hinweisen.

'n Abend !

Zitat:

Original geschrieben von Ishibo San

 

Der neue Login hat mich bezüglich der Adresse jedoch sehr irritiert, läuft die Site doch unter der Adresse motor-talk.de, der Login jedoch jetzt über motortalk.com. Das sieht doch auf den ersten Blick danach aus, als ob jemand Userdaten einer erfolgreichen Site abgreifen möchte. Vielleicht könnte man auf diese Änderung an prominenter Stelle hinweisen.

Noch besser : "Vielleicht hätte man vorher auf diese Änderung an prominenter Stelle hinweisen können." ;)

Ich war auch kurz davor, alles mögliche anzuschmeißen, weil ich mich ebenfalls solch einer vermeintlichen Phishing-Attacke ausgesetzt sah! :rolleyes:

 

Gruß, Dynator

am 25. Oktober 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

 

Noch besser : "Vielleicht hätte man vorher auf diese Änderung an prominenter Stelle hinweisen können." ;)

Hast Du keinen Zugang zum Beta Bereich?

 

Ich gebe Dir Recht, dass man diese Änderung hätte ankündigen können:)

Hi global ! :)

Ich glaub', ich hatte wohl vor ein paar Jahren auch mal 'n Blick in die Beta gewagt, aber irgendwie ist mir dann auch sowieso mittlerweile die große Lust am Rumprobieren sowie an der hiesigen Fehlersuche vergangen.....oder ich habe wohl einfach nur meine Prioritätenliste neu aufgestellt! ;)

Aber ich wüsste nicht, was dies dann mit einem Ereignis zu tun haben sollte, welches eben auch die anderen, nicht unbedingt an der Beta interessierten User betrifft.

 

Gruß, Dynator :)

Naja, ich hatte gestern eine Email bekommen, dass man die Funktion im Beta-Bereich testen kann. Wenn es heute schon online ist, dann frag ich mich, wann ich das hätte testen sollen.:):rolleyes:

hmm. der post/die ankuendigung dazu, in der beta, ist vom 18.10.2012 (klappte ja nur nicht wie gewuenscht :D ).

eigentlich spricht (fuer mich natuerlich nur) auch nichts gegen die nutzung der beta als "live" version.

ich pers. nutze die live version seit jahren ausschliesslich zu testzwecken (tritt der fehler x oder y auch live auf).

Hallo,

wie, was, wo? was ist motortalk.com?! Kenne ich nicht... :D:D:D

Ne Quatsch. Der Login liegt auf .com, läuft somit alles mit rechten Dingen zu.

Bezüglich eurer Kritik zu der fehlenden Ankündigung gebe ich euch Recht. Ich werde bei der nächsten großen Änderung achten das es eine kurzes Statement unsererseits gibt, damit ihr wisst was auf euch drauf zukommt.

Mit freundlichen Grüßen

Orangensafte

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werde alle paar Tage ausgeloggt.