-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 4 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 11 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 47 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Plaustri´s Blog:
Besondere Leute - Det Müller
Kommentare: 60 -
andyrx:
Urlaub-> wo soll es denn hin gehen...?
Kommentare: 37 -
Schockers:
Dachreling
Kommentare: 1
Werbung auf Motortalk
|
Hallo, Werbung in Foren ist eigentlich das normalste der Welt und in meinen Augen auch akzeptabel. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Gerade wundere ich mich aber, dass ich eigentlich nur mit Ergometern beschosen werde. Zufällig habe ich gestern mich über Ergometer informiert und heute werde ich prompt bei MT damit "beschossen". Wo also kommen die informationen her und wo werden sie gespeichert? Werbung ja, Kundendaten bzw. Kundeninteressen speichern dagegen stört mich.
MfG Markus |
Ähnliche Themen zu: Werbung auf Motortalk
-
Werbung auf Motor-Talk
von: 100avantquattro Kommentare: 2 zuletzt am: 09.03.2010 -
Wieso zum Teufel bekomme ich Golf "6" Werbung von MT?
von: Dr.Corsa Antworten: 27 zuletzt am: 23.09.2008 -
MT ohne Werbung, dafür aber mit Monatsbeitrag (Freiwillig)?
von: lautehupe_TT Antwort: 1 zuletzt am: 07.04.2009 -
MT-Werbung - woher kommen die Infos?
von: raser1000 Antworten: 27 zuletzt am: 02.10.2010 -
Gute Werbung für MT!
von: PizzaService Kommentare: 10 zuletzt am: 28.04.2008 -
Zu viel Werbung/Schleichwerbung auf Motor-Talk?
von: Blütenzauber Antworten: 5 zuletzt am: 22.06.2008 -
MT und seine Werbung, manchmal nervt es...
von: Lalelubär Kommentare: 67 zuletzt am: 08.01.2009 -
Werbung macht MT auf iPhone unbenutzbar
von: Outrbreak Kommentare: 19 zuletzt am: 10.11.2010 -
Sex-Werbung auf MT
von: Paramedic_LU Kommentare: 50 zuletzt am: 25.10.2007

Holden-Fan
MT verwendet das Google Analytics Script. Mit dessen Hilfe wird ein Nutzerprofil auf Google Servern erstellt, also welche Webseiten der Nutzer besucht hat (funktioniert nur wenn die auch Google Analytics verwenden) oder welche Anfragen er in der Google Suchmaschine gestellt hat.
Mittels der Daten wird dann auf Websiten, die dieses Script verwenden, passend zum Suchbegriff Werbung angezeigt. In deinem Fall eben für Ergometer. Hier auf MT passiert außerdem folgendes: Wenn mehrfach ein Post verfasst wird z.B. mit dem Begriff ''chinesisches Essen'' oder ''Kaffee'' bekommt man irgendwann Werbung für chinesisches Essen bzw. Kaffee angezeigt.
In einem Blog haben mal einige User die Werbung auf MT durch die häufige Verwendung eines bestimmten Begriffs bewusst beeinflusst. http://www.motor-talk.de/.../...nflussungs-mitmachbloque-t2438768.html
Gruß Oli
3xHallo,
lustige Idee! Aktuell hats die Werbung gerafft, das ich häufig Navis gegoogelt habe. Kommt aber zu spät, da vor 2 Wochen gekauft...
Hast du ne Idee, wie man diese Art Werbung verhindern kann? Irgendwie geht es mir auf den Nerv, dass bei google alles gelocked wird.
1xSofern der Router einen URL Filter hat folgendes eintragen*:
1 adserver.freenet.de
2 ads.freenet.de
3 ivwbox.de
4 nuggad.net
5 google-analytics.com
6 googlesyndication.com
7 intensifier.de
8 akamaitechnologies.com
9 stopbadware.org
10 webtrends.com
Damit hast du die ganz bösen direkt weg. Ferner empfiehlt sich der Einsatz von Firefox mit dem Plugin Adblock+.
* Lässt sich auch in die Hosts-Datei von Windows eintragen mit dem Ziel 127.0.0.1.
4xHolden-Fan
Empfehlenswert ist auch das Tool NoScript (Sofern natürlich Firefox Nutzer), da lassen sich die fraglichen Scripte direkt im Browser verbieten. Nachteilig ist hier allerdings, daß auch Scripte geblockt werden können die für die korrekte Darstellung der Seite benötigt werden, sodaß man per Hand nachjustieren muss. Wenn man sich dran Gewöhnt hat ist das aber halb so Wild. Außerdem wird die Einstellung die man vorgenommen hat gespeichert, Der Handeingriff ist also nur eine einmalige Geschichte.
Hier kannst du dir das Tool runterladen. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
Zu AdBlock Plus geht's hier entlang: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Und noch eine Ergänzung für den manuellen Eingriff in AdBlock: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4364
Gruß Oli
4xWerbung auf Motortalk
Wow, das ist sehr gefährlich, das würde ich nicht gerade blocken, denn darüber werden teilweise auch Windows Updates und auch andere Downloads gemacht.
1xAhja. Offiziell ist akamai ein "Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Inhalten", der aber meine Informationen nicht sammeln braucht. Windows Update hat damit herzlich wenig zu tun und funktioniert bei mir einwandfrei. Was für Downloads sollte man bitte darüber machen? Ich weiß ja nicht wo ihr eure Sachen runterladet, aber hab das Gefühl so langsam verstehe ich warum einige gerne auf diese Downloadfallen reinfallen und Post bekommen.
3xUnd für Werbeblocker für andere Browser könnt ihr --> hier <-- mal gucken
.
4x