ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer würde mir beim Zylinderkopfdicht wechsel Helfen!!!

Wer würde mir beim Zylinderkopfdicht wechsel Helfen!!!

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:35

Hallo möchte bei meinem Opel die ZKD wechseln hab nicht soviel Geld um sie machen zulassen deswegen würde ich sie gerne mit Hilfe selber tauschen, würde einen Kasten Bier und 50€ springen lassen komm aus PLZ 15526 würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

du solltest mal noch schreiben welchen motor du genau hast (motorcode).

welche problematik du genau hast....

je nachdem ist ggfs. zwingend erfordelich den kopf planen zu lassen.

dann kannst du schonmal rumfragen was dich das schleifen lassen kosten wird. mit glück findest du jmd. der es dir für ne kiste bier macht... aber so 30euro ist eigentlich das mindeste was du rechnen solltest, allein fürs planen. regulär kostet das allein schon ~100

-

bin aus m süden plz7..., sonst würd ich dir auch helfen... bringt wohl aber nichts...

Was soll denn geschliffen werden? Das ist totaler Humbug! Erst wird gemessen, dann "wenn erforderlich" wird geschliffen!

Bin keine Geschichten und Märchen hier auf den Tisch von Sachen die nicht dringend/zwingend notwendig sind.

Meine alten 1,4er habe ich NIE geschliffen, waren immer dicht und sind super gelaufen. Also die Aktionen immer vorher abwägen...

50Öcken für den Teiletausch ist auch schon knapp, das wird nur nen sehr guter Kumpel machen... Ansonsten nen Mech in der Freizeit nimmt mehr... Der kann es dann aber wenigstens.

Die Köpfe sind fast immer krumm, bis zu 1/10 kann aber auch durchaus die Dichtung ausgleichen, deswegen fällts meist nicht so auf.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Was soll denn geschliffen werden? Das ist totaler Humbug! Erst wird gemessen, dann "wenn erforderlich" wird geschliffen!

ball schön flach halten...

erst lesen (dann denken und verstehen) und dann wenn berechtigt die keule schwingen.

Zitat:

Original geschrieben von c18xe16v

je nachdem ist ggfs. zwingend erfordelich den kopf planen zu lassen.

ggfs = gegebenenfalls!!!!

d.h. wenn es gegeben ist zu planen dann.... = "wenn erforderlich" wird geschliffen

-

du schreibst das gleiche wie ich, regst dich aber trotzdem auf...

*hiereinbierfüdich*prost*cooldown* :-D

Meins ist schon leer^^ Danke trotzdem.

Dann wollen wir das ganze mal komplettieren und erwähnen, dass ein Haarlineal in den meisten Garagen und Bastelbuden nicht vorhanden ist... Entsprechend ist also trotzdem eine Werkstatt aufzusuchen. Was wiederrum die Geschichte als Wochenendaktion wieder ausfallen lässt.

->

Oder "scheiss drauf, wir machen es trotzdem... Wird schon klappen..."

Bei den standardmäßigen 75Psern tuts ne gute Wasserwaage oder ein Dreikantlineal statt dem Haarlineal. Kompressor zum Ausblasen und ein Drehmomentschlüssel sind wichtiger...

gibts keine Selbsthilfewerkstätten in deiner nähe ?, hier will oder kann dir keiner helfen.:o

Komme aus Falkensee und könnte meinen Bruder mal fragen.

Aber dann würden die 50 Eus schon alleine für den Sprit drauf gehen.

Normalerweise kann man für ne ZKD so 300 rechnen inkl. Material wenn man es privat machen lässt.

Was haste denn für n Motor?

Themenstarteram 2. September 2010 um 17:38

problem hab ich noch nicht mit dem Motor ab und zu ein wenig wasser auffüllen geht noch es schleicht sich solangsam ran an die ZKD sagen die meisten! er hat jetzt 194.000 km drauf(fahr die Woche 650km) 1,6l -75 PS -92`Baujahr wollte damit sicher stellen das er noch länger hält also vorbeugend!

ist nicht die einzigste sorge mit my Oppel ;-) er zieht nicht richtig und ruckel ab und zu hab Z.verteilerkappe+Finger und alle Z.kabel+ZK neu wenn mir jemand deswegen auch einen Tip geben könnte vieleicht AGR ventil ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

 

Meine alten 1,4er habe ich NIE geschliffen, waren immer dicht und sind super gelaufen. Also die Aktionen immer vorher abwägen...

Hallo

Ich hatte bisher 14 Autos und 7 Motorräder. Nie eine Kopfdichtung defekt. Du sprichst gleich in der Mehrzahl. Wenn du keine Werkstatt hast und keine Rennen fährst sagt das wohl alles über die ´Qualität´deiner Basteleien

Themenstarteram 2. September 2010 um 17:48

wie bastelein, jeder erzählt was anderes deswegen frag ich nach. bei ATU sind sie auf die idee gekommen das ZKD bald kommen könnte weil er langsam Wasser verbraucht und als vorbeugende Maßnahme wollte ich sie gleich tauschen weil ich die Karre jeden Tag brauch und es mir nicht leisten kann irgendwo stehen zu bleben :-) ok

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RonnyMartens

problem hab ich noch nicht mit dem Motor ab und zu ein wenig wasser auffüllen geht noch es schleicht sich solangsam ran an die ZKD sagen die meisten! er hat jetzt 194.000 km drauf(fahr die Woche 650km) 1,6l -75 PS -92`Baujahr wollte damit sicher stellen das er noch länger hält also vorbeugend!

ist nicht die einzigste sorge mit my Oppel ;-) er zieht nicht richtig und ruckel ab und zu hab Z.verteilerkappe+Finger und alle Z.kabel+ZK neu wenn mir jemand deswegen auch einen Tip geben könnte vieleicht AGR ventil ?

MfG

AGR hat der C16NZ noch nicht.

Themenstarteram 2. September 2010 um 18:14

ok Danke für die info ;-)

an was könnte es liegen?

Themenstarteram 2. September 2010 um 18:16

mein Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer würde mir beim Zylinderkopfdicht wechsel Helfen!!!